Belgische Waffeln für den Thermomix

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von ulli, 04.03.07.

  1. 04.03.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo zusammen,

    hier das Rezept für die belgischen Waffeln für den Thermomix vom badischen Treffen gestern

    250 g Margarine 70°/ Stufe 2 / 2 Min.

    250 g Zucker
    6 Eier
    500 g Mehl
    500 g Milch
    1 Pck. Zitronenschalenaroma ( oder 1 EL selbstgemachter Zitronenzucker)
    4 EL Vanillezucker

    restl. Zutaten zur flüssigen Margarine in den Mixtopf

    30 Sek. / Stufe 4

    dann im Waffeleisen ausbacken.

    ergibt im normalen Waffeleisen ca. 20 St.
     
    #1
    sansi und shopgirlps gefällt das.
  2. 04.03.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Belgische Waffeln

    Hallo Ulli, waren gestern mega lecker. Danke für deine schnelle Einstellung.
    Wünsche noch einen schönen sonnigen Sonntag.
    :hello2:
     
    #2
  3. 04.03.07
    Ennasus
    Offline

    Ennasus

    AW: Belgische Waffeln

    hallo ulli ,:p:p

    dein rezept für die waffel ist echt super,
    werde sie demnächst in meinen normalen waffeleisen probieren ,ich denke die sind da auch so gut.
    werden zwar nicht so schön hoch werden aber bestimmt genau so knusprig .

    [​IMG]
     
    #3
  4. 04.03.07
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    AW: Belgische Waffeln

    Hallo Ulli,

    klasse Sache diese Waffeln :) und sie werden mir bestimmt auch aus meinen "Otto-Normalen" Waffeleisen schmecken.

    Vielen Dank für abtippen!
     
    #4
  5. 04.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Belgische Waffeln

    :hello2:

    und wenn nichts mehr geht....
    ein Waffel - Herzle geht immer noch...;)
    und wenn sie dann noch soooooo gut schmecken.... dann gehen auch noch mehr... :)

    Danke für's Rezept

    Grüßle Gaby :sunny:
     
    #5
  6. 09.11.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Belgische Waffeln

    Hallo Ulli!

    Soeben habe ich Dein Waffelrezept ausprobiert. Die Waffeln schmecken super gut.

    [​IMG]

    Seit heute habe ich Dank Wunderkessel ein drehbares Waffeleisen.

    Herzlichen Dank für das Rezept.

    Viele liebe Grüße
     
    #6
  7. 09.11.07
    Doris34
    Offline

    Doris34

    AW: Belgische Waffeln

    Hallo Ulli,
    ich habe zwar die Waffeln noch nicht selber gemacht, aber ich habe sie eben bei Mama (RenateO) probiert und die schmecken echt super lecker...

    Liebe Grüße
    Doris
     
    #7
  8. 09.11.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Belgische Waffeln

    Hallöchen!

    Oh man, ich beiß gleich in den Bildschirm!=D=D
    Die will ich auch machen.
    Jetzt geht grad der Kaiserbrötchenteig im TM aber dann!
    Danke für das tolle Rezept
     
    #8
  9. 09.11.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Belgische Waffeln

    So jetzt mussten wir uns zwischen Belgien u. Brüssel entscheiden!

    Hab ne Münze geschmissen u. Belgien hat 5 Points!!!!!!:thumbright::thumbright:

    Den rohen Teig fand ich fast zu zitronig aber gebacken war der Geschmack einwandfrei!
    Nochmals Danke!
     
    #9
  10. 09.11.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Belgische Waffeln

    Hallo zusammen,

    das freut mich, dass das Rezept so gut ankommt. Wir essen sie auch immer wieder gerne.
     
    #10
  11. 18.11.07
    Kathi-Kunterbunt
    Offline

    Kathi-Kunterbunt Rentnerin und nie Zeit

    AW: Belgische Waffeln

    Guten Morgen,

    heute hab ich ein schnelles Waffelrezept ohne steif geschlagenes Eiweiß gesucht und wurde hier fündig =D

    Die leckeren Waffeln gabs bei uns zum Frühstück. Ich habe 10ml Milch durch frischen Zitronensaft ersetzt und dafür das Aroma weggelassen.

    Uns haben sie prima geschmeckt, mit einem Hauch Puderzucker drüber :p.

    Danke für dieses schnelle, praktische, gut schmeckende Rezept.

    Meine Kinder sagten: "Die machen wir mal wieder, die schmecken ja soooo gut und sind so schnell fertig :)!"

    Nachtrag: Ich habe sie im normalen Waffeleisen gebacken. Habe 12 kleine rausgebracht, die aber manchmal nicht ganz "vollständig" waren. Aber so hat jeder mehr bekommen ;)
     
    #11
  12. 27.11.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Belgische Waffeln

    Hallöchen!

    Soll von meinen Kindern auch mal Danke sagen! Sie finden den Teig sooooooooo lecker muss mindestens einmal in der Woche backen!

    [​IMG]
     
    #12
  13. 10.12.07
    Wandervogel
    Offline

    Wandervogel

    AW: Belgische Waffeln

    Hallo,

    ich wollte nur mal schnell sagen, die sind s..lecker diese Waffeln! Habe sie gestern gemacht und das Rezept kommt nun zu meinen "Standart-Rezepten".

    Danke!!!

    Liebe Grüße

    Jutta [​IMG]
     
    #13
  14. 18.12.07
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Belgische Waffeln

    Hallo,


    ich hab die belgischen Waffeln auch heute gemacht. Super lecker, kann ich nur jedem empfehlen, dieses Rezept auszuprobieren.
     
    #14
  15. 18.12.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Belgische Waffeln

    Hallo zusammen,

    ich freue mich, dass dieses Rezept so großen Anklang findet :p

    Die Klasse meines Sohnes hat letzte Woche auf dem Lahrer Weihnachtsmarkt (zu kegala wink, dort hätten wir uns auch mal treffen können) auch Waffeln gebacken. Mehrere Kinder haben Teige mitgebracht. Alexander erzählte dann eine Dame habe festgestellt, dass ihr die erste Waffel besser geschmeckt hätte als die zweite. Die erste war eine Waffel von diesem Teig hier, die zweite leider (für sie) eine Waffel aus einer anderen Teigschüssel. Sie wollte dann das Rezept haben, ich habs ihr jetzt per Mail geschickt.
     
    #15
  16. 19.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Belgische Waffeln

    Mööönsch Ulli ... das nächste mal sachste vorher was... [​IMG]

    Liebe Grüße [​IMG]
    Gaby :sunny:
     
    #16
  17. 18.03.08
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Belgische Waffeln

    Hallo Ulli,

    heute gab’s deine Waffeln, statt Milch habe ich 250g Joghurt und 250g Wasser genommen, das Ergebnis super lecker, die besten Waffeln, die ich bis jetzt im neuen Waffeleisen getestet habe. Danke fürs Rezept, die gibt’s bestimmt noch öfter.
     
    #17
  18. 18.03.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Belgische Waffeln

    Hallo Anne!

    Danke, jetzt weiß ich was ich zu Ostern noch backen werde: Waffeln, und zwar die Belgischen.


    Schönen Gruß
     
    #18
  19. 18.03.08
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Belgische Waffeln

    Hallo Renate,

    ich glaube, das ist eine gute Wahl.:p
     
    #19
  20. 22.03.08
    Clivia
    Offline

    Clivia Inaktiv

    AW: Belgische Waffeln

    Hallo Ulli,
    habe Dein Rezept gestern gemacht, kam super an!!
    Liebe Grüße Clivia
     
    #20
: nussfrei

Diese Seite empfehlen