Frage - Belgischer Spekulatius-Brotaufstrich???

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von lennox, 27.09.09.

  1. 27.09.09
    lennox
    Offline

    lennox

    Hallo zusammen!

    Kennt jemand diesen mega leckeren Spekulatius-Brotaufstich aus Belgien?
    Leider ist er in Deutschland (nach Aussage des Herstellers) nicht erhältlich.
    Nun fragte mich mein Sohn, ob unser Thermomix - der ja eigentlich alles kann - nicht auch diesen lecken Brotaufstrich machen könnte.

    Kann er bestimmt, aber wie????

    Wir würden uns sehr über gute Ideen freuen. :rolleyes:

    In freudiger Erwartung......

    lennox
     
    #1
  2. 27.09.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo lennox,

    hast du denn einen Link wo man sich über den Aufstrich mal informieren kann? Ich kenne den nicht.
    Aber wenn man die Zutaten wüsste könnte man mal experimentieren =D
     
    #2
  3. 27.09.09
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo lennox,

    ich schreib dir ne PN mit dem Rezept.


    Die Creme gabs übrigens im letzten mal als Sonderartikel bei der Norma, nach der kann man süchtig werden.

     
    #3
  4. 27.09.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Sabine,

    würdest du mir das Rezept auch zuschicken? =D
     
    #4
  5. 27.09.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo zusammen,

    hier findet ihr ein Rezept für diesen Aufstrich.

    Wenn es jemand mal auf den TM umsetzt, bitte Rezept einstellen. Das könnte mir auch schmecken ;)
     
    #5
  6. 27.09.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo ihrs,

    habe grade mal gegoogelt und dies hier gefunden. Aber das Zeug ist ja unverschämt teuer :-O
     
    #6
  7. 27.09.09
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    ... Rezeptanfragen hab ich verschickt!

    Nun bin ich gespannt ob ihr es ausprobiert ;)!
     
    #7
  8. 27.09.09
    lennox
    Offline

    lennox

    Hallo,
    ich bin wirklich überwältigt von eurem "Einsatz".

    Hab' gerade auch noch mal etwas geforscht und die Inhaltsangaben gefunden.
    Also - hinter bzw. in diesem Leckerli verstecken sich folgende Zutaten:

    Karamellgebäck 57% (Weizenmehl, Zucker, pflanzliche Öle und Fette, Sojamehl, Kandissirup, Backtriebmittel Natriumhydrogencarbonat, Salz, Zimt), Rapsöl, Zucker, Emulgator Sojalecithin, Säuerungsmittel Citronensäure.
    Enthält Weizen und Soja.


    Klingt nicht annähernd so lecker wie es schmeckt, oder?

    Liebe Grüße,

    Karin
     
    #8

Diese Seite empfehlen