Frage - Benjamin Blümchen Törö Torte

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von dartbine, 09.12.07.

  1. 09.12.07
    dartbine
    Offline

    dartbine Inaktiv

    Hallo an Alle,
    Ich habe ein Problem mein Sohn hat am Freitag 14.12. Geburtstag er wird 4
    und ich wollte gern die B B törö Torte selber machen aber ohne Erdbeeren (Allergie)
    und brauch umbedingt ganz schnell Eure Hilfe BITTE!!!!!!!

    Grüße aus dem nassen Unna

    Sabine
     
    #1
  2. 10.12.07
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    AW: Benja*** Blü**** Törö Torte

    Ich hab mal mit ner Suchmaschine gesucht
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Rhenne50 [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Mitglied seit 03.10.2003
    123 Beiträge (ø0,08/Tag) [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Hallo, Christine
    hier habe ich ein Rezept aus einem älteren Benjamin Blümchen Heft:

    Zuerst wird ein Boden aus Mürbeteig gebackten. Auf den Mürbeteigboden wird dann dünn Aprikosenmarmelade aufgespritzt. Darauf legt der Konditor einen Schokobiskuitboden, den er vorher gebacken hat. Aus steif geschlagener Sahne, Schokolade und Kakao hat er eine Schokoladen-Sahne gemacht. Die spritzt der Konditor gleichmäßig auf den Schokoladenboden.

    Damit die Torte schön dick wird, legt er einen zweiten Biskuitboden darauf. Aus einer großen Tülle kommt ein dicker Klacks Erdbeersahne. Die Erdbeersahne besteht aus frischen pürierten Erdbeeren und natürlich Sahne. Mit einer Streichpalette, das ist ein flaches breites Messer ohne Spitze, streicht der Konditor die Torte rundherum mit der leckeren Erdbeersahne ein.

    Damit ist meine Lieblingstorte aber noch nicht fertig. Es fehlen noch die Tupfer aus Vanillesahne und die bunten Streuse! Jetzt sieht die Torte erst so richtig zum Anbeißen aus!

    LG
    Rhenne



    Vom 31.05.2004 16:05 [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Marissa [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Mitglied seit 17.01.2002
    132 Beiträge (ø0,06/Tag) [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Hallo Christine, hier das gesuchte Rezept. Liebe Grüße Marissa

    Törööö-Torte
    Biskuit:
    50 g Löffelbiskuits
    50 g ger. Schokolade
    4 Eier
    75 g Zucker
    50 g Mehl
    50 g Speisestärke
    2 Tl Kakao
    1 Msp. Backpulver
    Füllung:
    450 g Überraschungs-Eier-Schokolade
    1/2 l Sahne
    Schokolade zerdrücken und in der Sahne schmelzen. Über Nacht in den Kühlschrank stellen. Löffelbiskuits zerbröseln, Schokolade reiben. Eier trennen, Eiweiß und Zucker steif schlagen. Eigelb unterziehen. Mehl, Stärke, Kakao und Backpulver mischen und darübersieben. Zuletzt Schokolade und Brösel zufügen. Bei 175 Grad ca. 25 Minuten backen. Boden einmal durchschneiden und mit der Creme füllen. Torte mit einem Teil der Creme verzieren.


    ich hoffe man darf das-
    ansonsten bitte löschen, dann mußt du hir

    Törööö-Torte gesucht... | Torten & Kuchen Forum

    nachgucken und ien bischen runterscrollen.

    Und wenn sie einer umfunktionieren will als TM Rezept kann man sie auch als neues Thema einstellen.

    Na wie wärs dartbiene?
    Wär doch ein netter Einstand ;)

    hier is auch noch was...

    Mein Sohn wurde 1 Jahr alt und ich bin mal wieder zum Backen gekommen | Motivtorten Forum

    wenn du mal im www suchst findest du bestimmt noch mehr

    Ach ja, falls du was mit Erdbeer findest,
    nimm doch einfach was anderes rotes-
    Himbeeren etc.
     
    #2

Diese Seite empfehlen