Benutzen einer Zeitschaltuhr

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Christale, 22.01.09.

  1. 22.01.09
    Christale
    Offline

    Christale

    Hallo alle zusammen,

    hier wurde schon mehrfach darüber geschrieben eine Zeitschaltuhr zu benützen. :rolleyes:
    Habt ihr da keine Bedenken, wenn ihr abends das Fleisch etc. in den Topf gebt, und die Uhr zum Beispiel um vier Uhr früh angeht, dass Mittags das Essen auf den Tisch kann.
    Bei mir ist alles offen, das heisst Küche, Esszimmer und Wohnzimmer gehen ineinander über, somit ist es überall gleich warm. Kann also keine Küchentüre zumachen, dass es kühl bleibt.
    Grad bei Hackfleisch für Bolognese denk ich mir es wird dann zu warm, und das Fleisch kippt eventuell um.

    Wie macht ihr das??

    lg
    Christa
     
    #1
  2. 22.01.09
    Sude
    Offline

    Sude

    Benutzen einer Zeitschaltuhr beim Crocky

    Hallo Christale,

    bei Hackfleisch oder Geflügel wäre mir die Sache auch etwas heikel. Hast du einen Keller? So mache ich es, lasse dort den Topf schmurgeln, hat auch den Vorteil, dass nicht das gesamte Haus nach Essen riecht. Ich weiß auch von anderen, dass sie ihren Crocky auf dem überdachten Balkon laufen lassen, hätte ja auch dort die Nachtkühle, wenn es nicht gerade Hochsommer ist.
    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
    Liebe Grüße
    Susanne
     
    #2
  3. 22.01.09
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallo Christa,

    an manchen Tagen richte ich den Crocky mit den Lebensmitteln vor, so kann es noch bißchen durchziehen, stelle ihn in meinen Zweitkühlschrank, habe den nicht immer an, dann kommt der Keramikeinsatz in den Keller oder ins Freie. Stelle ihn auf jeden Fall kühl.
    Manchmal lasse ich ihn in der Wohnung, grad im Winter da wirds nachts auch in der ganzen Wohnung richtig kalt. Hilft Dir sicher weiter. Aber die Idee mit dem auf dem Balkon laufen lassen oder im keller ist gar nicht so schlecht. Habe gestern Bolognese gemacht und für den der den Geruch nicht mag ist es nicht gut, wenn die ganz Wohnung und vorallem die Klamotten nach Essen riechen.
     
    #3
  4. 22.01.09
    Christale
    Offline

    Christale

    Hallo Ihr beiden,

    erstmal danke für Eure Meinungen und Anregungen.

    Also bei unseren nächtlichen Temperaturen momentan möchte ich den Crocky nicht auf die Terrasse stellen. Obwohl überdacht sind es schon arge minusgrade.

    Wir haben nur eine Waschküche, Keller gibt es leider nicht. Der wurde nicht gebaut, weil hier früher Moor war.

    Das mit dem durchziehen ist auch nicht schlecht. Kann man alles vorbereiten und dann nur noch reinstellen.

    lg
    Christa
     
    #4

Diese Seite empfehlen