benutzerbild wird nicht angezeigt!!??

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von bittersweet, 13.01.07.

  1. 13.01.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    hallo, :rolleyes:

    habe ein passendes benutzbild hochgeladen, aber es wird nicht immer angezeigt. ist in richtigen abmessungen und auch die grösse passt??!!
    was mache ich falsch?

    ratlose grüsse, kirsten

    :confused: :confused: :confused:
     
    #1
  2. 13.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: benutzerbild wird nicht angezeigt!!??

    Hallo Kiki,

    kann es sein, dass Du das Bild nicht als Benutzerbild sondern als Profilbild abgespeichert hast?
     
    #2
  3. 13.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: benutzerbild wird nicht angezeigt!!??

    Hallölle,

    lade das Gif noch mal auf den Server. Eventuell ist bei der Übertragung ein Fehler passiert, denn es wird nur ein 1 Pixel Gif angezeigt. 1 Pixel ist aber nur ein einziger Bildpunkt und erheblich kleiner als der Punkt am Ende des Satzes.

    Wenn es nach dem Hochladen immer noch nicht funktioniert, dann überprüfe mal die Eigenschaften des Gif Bildes welches Du hochladen willst. Rechter Mausklick auf die Datei, dann erhältst Du Angaben über Bildgröße und die Dateigröße. Deine Datei hat 60 x 86 Pixel und dürfte zwischen 10 und 20 kb groß sein. Kannst Dich ja noch mal melden wenn Du nicht weiterkommst.

    Liebe Grüße, Thomas
     
    #3
  4. 14.01.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: benutzerbild wird nicht angezeigt!!??

    hallo...
    es klappt einfach nicht!! habe unter benutzbild hochgeldaden... schon mehrere dateiformate, wobei ich so stark verkleinern muss, dass die qualität sehr leidet. zuletzt gif format mit passender grösse??
    ratlos..
    gruss, kirsten:confused: :confused:
     
    #4
  5. 14.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: benutzerbild wird nicht angezeigt!!??

    Hallöle,

    Du kannst mir das Original mal schicken, ich versuche dann mal das Bild so zu bearbeiten, dass es passt. Bei Interesse schreib einfach eine PN. Alles weitere regeln wir dann dort.

    Liebe Grüße, Thomas
     
    #5
  6. 15.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: benutzerbild wird nicht angezeigt!!??

    Hallöle Kirsten,

    ich habe Benutzer- und Profilbild geprüft und es scheint mit den Grafiken alles in Ordnung zu sein. Außerdem habe ich die Bilder aus dem von Dir zugesandten Originalbild erstellt und erneut hoch geladen ohne eine Änderung zu erzielen.
    An den Bildern liegt es also nicht, auch nicht an einer fehlgeschlagenen Übertragung oder einem falschen Dateiformat.

    Überprüfe doch noch einmal im Kontrollzentrum, ob dort die Einstellungen richtig gesetzt sind.

    Klicke im Kontrollzentrum auf Benutzerbild. Dort müsstest Du als erstes das von Dir gewählte Benutzerbild sehen mit dem nachfolgenden Text: Benutzerbilder sind kleine Grafiken, die in Beiträgen neben deinem Benutzernamen angezeigt werden.
    Kein Benutzerbild anzeigen
    Hinweis: Dein Benutzerbild wird vom Server gelöscht, wenn du diese Einstellung wählst.


    Vor dem Text Kein Benutzerbild anzeigen befindet sich ein so genannter Radiobutton. Dieser darf nicht aktiviert sein.

    Sollte dieser Radiobutton trotzdem aktiviert sein, dann musst Du ihn deaktivieren indem Du etwas weiter unten den anderen Radiobutton aktivierst.

    Probiers mal aus und berichte obs geklappt hat. Ansonsten bin ich im Moment etwas ratlos.

    Liebe Grüße, Thomas
     
    #6
  7. 16.01.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: benutzerbild wird nicht angezeigt!!??

    hiii...
    resignier...
    hab alles so eingestellt, geht NICHT!
    sry, gruss kirsten
     
    #7
  8. 16.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: benutzerbild wird nicht angezeigt!!??

    Hallöle Kirsten,

    ich habe mal mit verschiedenen Bildchen probiert und keins wird angezeigt, egal welches Format ich verwende. Mir ist noch eine Möglichkeit eingefallen die mit Deinem Benutzernamen zusammenhängt, in erster Linie mit den beiden Bindestrichen vor und nach dem Namen. Ich werde mal Sacha fragen ob er den Namen mal vorübergehend ändern kann und wir dann ausprobieren können ob es daran liegen könnte. Falls dies die Lösung des Problems ist, kannst Du Dir ja mal eine Alternative zum jetzigen Namen überlegen.

    Liebe Grüße, Thomas
     
    #8
  9. 17.01.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: benutzerbild wird nicht angezeigt!!??

    hallo...
    oh mann, mach dir doch nich so viele umstände..is mir ja schon ganz unangenehm.. :-(
    ich kann auch mal versuchen ein anderes bild einzustellen!!
    genau das mache ich erstmal.

    gruss, kirsten =D
     
    #9
  10. 17.01.07
    hejula
    Offline

    hejula

    AW: benutzerbild wird nicht angezeigt!!??

    Hallo Kirsten!

    Kannst wohl auch noch nicht schlafen, oder??? Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich es mal mit einem "Absacker" versuche...:cool: .

    Liebe Grüße - anja
     
    #10
  11. 17.01.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: benutzerbild wird nicht angezeigt!!??

    hallo anja...
    nee bauch ist kugelrund...lach
    und mein benutzerbild lässt mir keine ruhe!!!
    absacker??!! gute idee!!

    n8ii, kirsten

    ps: grüsse zurück, er hat sich kaputt gelacht
     
    #11
  12. 17.01.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: benutzerbild wird nicht angezeigt!!??

    hallo thomas,

    also anderes benutzerbild geht auch nicht..aber lass mal gut sein, ich kann auch ohne bildchen ganz gut leben, gibt wichtigeres.

    danke dir trotzdem nochmal.

    liebe grüsse, kirsten
     
    #12
  13. 17.01.07
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: benutzerbild wird nicht angezeigt!!??

    Nix da! Mittlerweile platze ich vor Neugierde, wie Dein Atavar wohl aussieht!=D

    LG Katja
     
    #13
  14. 18.01.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: benutzerbild wird nicht angezeigt!!??

    Hallo thomas,
    habe gesehen, dass andere ein * vor ihrem namen haben und auch ein benutzerbild dabei.
    vielleicht könnte man dann meinen benutzernamen so ändern: *KiKi*
    dann müsste es ja eigendlich klappen...

    gruss, kirsten
     
    #14
  15. 18.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: benutzerbild wird nicht angezeigt!!??

    Hallöle Kirsten,

    ich bleibe dran und habe Sacha auch diesbezüglich eine PN geschrieben. Mal gucken wann er Zeit findet und den Namen nach Deinem Wunsch ändert. Außerdem bin ich mal gespannt, ob das Problem wirklich mit den Bindestrichen zusammenhängt und bestimmt nicht nur Katja ist wissbegierig um zu erfahren wie Dein Avatar ausschaut. Ich kenns ja schon, hihi.

    Und keine Sorge wegen dem Aufwand, das geht schon in Ordnung.

    Liebe Grüße, Thomas
     
    #15
  16. 18.01.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: benutzerbild wird nicht angezeigt!!??

    hiii,
    hmmmm mal abwarten!! wobei ich mir inzwischen schon so ein süsses anderes bild besorgt hatte auf wunsch meines sohnes!!

    bis dann, danke dir!

    gruss, kirsten
     
    #16
  17. 18.01.07
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: benutzerbild wird nicht angezeigt!!??

    Hi,

    da hat mir vbSEO dazwischengefunkt. Wundert mich, dass es überhaupt noch bei irgendjemandem funktioniert hat.
    Also, ist erledigt.

    Ciao,
    Sacha
     
    #17
  18. 18.01.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: benutzerbild wird nicht angezeigt!!??

    Hallo zusammen, meins war heute auch weg nur ein Kästchen zusehen und plötzlich erscheint es wieder. Ich habe aber absolut nix verändert. Bin froh, daß es wieder da ist. Vielleicht hats der Sturm weggeblasen ?
    Weiter gutes Gelingen bei der Ursachenforschung bei Kiki.
     
    #18
  19. 18.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: benutzerbild wird nicht angezeigt!!??

    Hallöle,

    Danke Sacha, an vbSEO hab ich absolut und gar nicht gedacht. Gut zu wissen, dass ich auch manchmal daneben liege.

    Jetzt ist also das Geheimnis um --Kiki--s Avatar gelüftet.

    Liebe Grüße, Thomas
     
    #19
  20. 19.01.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: benutzerbild wird nicht angezeigt!!??

    SUUUUPER!!!

    ich danke euch! habe schon echt an mir selber gezweifelt!!!


    nochmals DANKE

    liebe grüsse, kirsten
     
    #20

Diese Seite empfehlen