Beraterin hat nur verkauft, aber keinen Service danach...wer kennt das?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von davyundsimone, 12.11.09.

  1. 12.11.09
    davyundsimone
    Offline

    davyundsimone

    Hallo,

    ich ärgere mich etwas über meine Beraterin, oder sagen wir besser Verkäuferin.
    Sie hat mir den TM verkauft und alles klang auch super...Kundenkochen, ja ist angedacht, ich melde mich...
    Nach Unterschrift des Kaufvertrages habe ich nie wieder von ihr gehört und das sind jetzt 10 Monate.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Glaube nicht, dass es das ist was Vorwerk eigentlich möchte

    Grüße
    davyundsimone
     
    #1
  2. 12.11.09
    aschanti21
    Offline

    aschanti21

    Hallo Davyundsimone,
    es tut mir echt leid, das Du so ein Pech hast, das ist wirklich nicht normal und auch nicht die Regel.
    Hast Du deine Repräsentantin schon mal angerufen und nachgefragt? Aber deine Einweisungsvorführung mit dem Rabattgutschein hast Du bekommen?
    Schau doch einfach mal auf der Benutzerkarte nach, vielleicht ist ja noch ne andere Beraterin in deiner Nähe, wenn nicht, schick mir einfach ne Privatnachricht, dann können wir uns gemeinsam drum kümmern.
    Aber sonst klappt alles bei Dir mit unserem Schätzchen?
    Grüße
    Christine
     
    #2
  3. 12.11.09
    arantxa
    Offline

    arantxa

    Hallo,

    vielleicht eine dumme Frage??
    Könnte es sein, dass Vorwerk einen nicht mehr will, weil man nicht genug verkauft,
    oder in einer gewissen Zeit nichts verkauft hat??
    Somit wäre die Gute auch keine Beraterin mehr!!

    Möglich ist vieles heutzutage!!??

    LG Inge
     
    #3
  4. 13.11.09
    eatnhavefun
    Offline

    eatnhavefun <a href="http://www.wunderkessel.de/forum/ferienwo

    1. Es ist nicht alles Wunderkessel.
    2. Es gibt auch bei Vorwerk Leute, die ausschliesslich Geld verdienen wollen und der Service danach bringt nicht genug ein.
    3. Mir geht es genauso, aber ich ärgere mich nicht mehr drüber.


    Ich bin glücklich mit meinem Kessel, würde ihn jederzeit wieder kaufen und für alles andere..... bin ich hier angemeldet

    An dieser Stelle nochmals Dank an die Macher und die lieben Helfer. ICh bin eigentlich überhaupt kein "Forentyp" aber hier fühle ich mich sauwohl.

    GLG Elke
     
    #4
  5. 13.11.09
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo,

    also mir ist es genauso ergangen. Meine Beraterin hat nie mehr etwas von ihr hören lassen, aber ich habe ja dieses Forum hier. So vermisse ich sie nicht, denn meine Fragen wurden hier immer beantwortet.

    VG

    Petra
     
    #5
  6. 13.11.09
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Guten Morgen,
    auch ich kann mich da einreihen. Meine Beraterin wollt nur verkaufen, wenn es mal um eine Einladung zu einem Kundenkochen ging hörte ich nichts mehr von ihr. Auch bekomme ich keine Rezepte oder geschweige den so kleine Heftchen. Ich habe viele Folgeverkäufe organisiert und sie hat gut durch mich verdient. Na ja aber das ist jetzt vorbei es gibt in unserem Gebiet eine 2.Beraterin die mich "übernommen" hat mit Einverständnis der 1. Beraterin. Großzügig gell.
     
    #6
  7. 13.11.09
    knobi
    Offline

    knobi

    Hallo,

    mir ging es genauso. Nach der Unterschrift auf dem Kaufvertrag war alles Interesse vorbei. Selbst mein schon angemeldeter Termin für das Kundenkochen wurde telefonisch abgesagt, da schon zu viele dabei wären (natürlich alle, die noch keinen TM hatten).

    Drei Jahre später kaufte sich meine Tochter bei einer anderen Repräsentantin einen TM. Das gleiche Spiel.:-(

    Ich frage mich, warum verkauft man ihn nicht im Geschäft. Der Endverbraucher bekäme ihn wahrscheinlich um einiges günstiger, und das Argument wegen Betreuung und Beratung stimmt ja in vielen Fällen überhaupt nicht.

    Alles oder fast alles, was ich gelernt habe, habe ich hier aus dem Wunderkessel.

    LG Knobi
     
    #7
  8. 13.11.09
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,
    dann habe ich ja Glück mit meiner Beraterin, sie ist supernett, ich bekomme regelmässige Infos " Rezepte", KUndenkochen....
    Ich bin sehr zufrieden!
     
    #8
  9. 13.11.09
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo
    Da kann ich leider auch ein Lied davon singen!
    Mein Verteiler ist gnadenlos voll mit Email-Adressen von TM Besitzern!
    Die bekommen alle meinen Newsletter(Rezepte, Tipps usw.)
    Aber wen ihr denkt den allen habe ich einen TM verkauft! Weit gefehlt.
    Sind auch sehr viele Adressen von lieben Kolleginnen die eben ihre Arbeit nicht so sehen wie ich.
    Dabei habe ich auch einige TM 21 besitzer, aber leider auch einige die bei Ebay gekauft haben:mad:
    Aber was soll’s denke ich es kommt doch mal wieder was zurück, mal sehen.
    Mir tun die Leute einfach Leid die nach dem kauf da stehen und den TM eventuell nicht mehr nutzen.Und dann müssen wir bei der VF immer wieder hören was alles versprochen wurde und nun steht der TM 31, TM 21 im Keller.
    Und das ist nicht im Sinne des Erfinders.
    Ich nehme meine Arbeit eben ernst und mache sie auch sehr gerne!
     
    #9
  10. 13.11.09
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Guten Morgen zusammen,

    mir ging es mit der "Beraterin", die mir damals den TM21 verkauft hat, auch nicht anders. Vertrag unterschrieben und weg war sie. Den TM31 hatte ich dann logischerweise bei einer anderen Beraterin gekauft, die ihren Job richtig gut gemacht hat, aber irgendwann aufgehört hatte. Und meine jetztige Beraterin, bei der ich sofort einen TM kaufen würde, wenn ich denn noch einen gebrauchen könnte :rolleyes:, ist eine liebe Mithexe. =D
     
    #10
  11. 13.11.09
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo,

    also mir ging das beim Kauf vom TM 21 genauso, den habe ich dann auch nie richtig benutzt (bis ich hier gelandet bin ), aber als ich den TM 31 bei einer anderen gekauft habe bin ich super beraten und versorgt worden. Ich bekomme immer noch Rezepte, kann mich jederzeit melden und werde super nett bekandelt. Es gibt auch super Beraterinnen die ihren Job toll machen.Ich denke hier im Forum können wir auch "Neuen" die eine gute Beraterin vor dem Kauf suchen gerne Tipps geben.
    Aber hier auch mal ein dickes Danke an die guten TM Beraterinnen :hello1::hello1::hello1::hello1::hello1:
     
    #11
  12. 13.11.09
    evi67
    Offline

    evi67

    Hallo,
    es tut mir leid, daß manche mit ihren Beraterinen Pech hatten.
    Deshalb an dieser Stelle -- muß ich meine Beraterin mal ganz doll loben....:thumbleft:
    Eine ganz liebe, geduldige und überhaupt nicht aufdringliche Frau.
    Sie hat mir gerade am Anfang - als ich dieses Forum noch nicht gefunden hatte - bei kleineren Problemchen immer geholfen....
    Auch bekomme ich jetzt noch immer wieder mal Tipps und Rezepte von ihr.
     
    #12
  13. 13.11.09
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Hallo, Beratung gehört dazu - ganz klar, aber..... ich kann und will meinen Kunden nicht nachlaufen, ich biete jedem an, mich anzurufen, sich in meinen e-mail Verteiler aufnehmen zu lassen - ich bin immer und stets bemüht, für alle Problemchen da zu sein. Allerdings - wie gesagt: die Kunden müssen sich bei mir melden, ich habe nicht die Zeit, alle meine Kunden immer wieder anzurufen und nachzufragen.
    Meine Kunden wissen, wo und wie sie mich erreichen - und wer sich nicht meldet....ja, vielleicht hat die Kundin keine Lust oder was weiss ich.
    Ich telefoniere keinem hinterher.
     
    #13
  14. 13.11.09
    sissy
    Offline

    sissy

    Hallo ,
    bei mir ist es genau so wie bei Kismet. Die Kunden sollen sich bei mir melden. Hab leider schon erlebt, das der Kunde es nicht möchte wen ich anrufe. Da kommt der Satz " Ich meld mich schon bei Ihnen," darum warete ich auch , bis sich der kunde meldet.
     
    #14
  15. 13.11.09
    Semper
    Offline

    Semper

    Hallo an alle Leidensgenossen,
    habe meinen TM von einer Hamburger Gebietsleiterin zu Hause ca. 10 Min. lang erklärt bekommen, wobei es die meiste Zeit darum ging, ob ich nicht einen Verkaufsabend bei mir arrangieren könnte (Geld!, Geld! Geld!).
    Sie veranstaltet allerdings auch mit einer Kollegin zusammen ein regelmäßiges Kundenkochen. Ich war eínmal da und man mußte möglichst noch einen potentiellen Käufer mitbringen (neuer Kunde, Geld!, Geld!, Geld!). Während der Veranstaltung ging dann eine Kasse rum, in die man dann einen Obulus für den Abend reintun konnte, wenn man denn wolllte (Geld!, Geld!, Geld!). Habe von dieser Frau Gott sei Dank nie wieder etwas gehört. Leider ist sie in Hamburg auch immer auf der Messe "Du und Deine Welt" und betreut den Thermomix-Stand, sodaß ich mich nicht mal dort nach einer neuen Beraterin umsehen kann.Ich finde es schade, daß Vorwerk seine Produkte nur auf diesem Weg vertreibt. Das Ziel der Beratung ist jedenfalls oft verfehlt. Mein Wissen zum TM habe ich auch aus diesem Forum, auf das ich nur durch Zufall beim Surfen gestoßen bin. Ich würde gerne noch mal an einer richtigen Vorführung durch eine Repräsentantin ohne "Dollarzeichen im Auge" teilnehmen, um noch ein paar Profitips zu bekommen und selbst einfachere Gerichte wie Suppen oder Gemüsekochen auszuprobieren.
    Gruß
    Christa
     
    #15
  16. 13.11.09
    Multitalent
    Offline

    Multitalent Inaktiv

    hallo und guten morgen,:rolleyes::rolleyes:
    ich habe den neuen TM jetzt ca 8 Wochen, auch ich würde mehr Info (Rezepte und Tipps )wünschen. War das 1 mal auf einem Kundenkochen, als ich den Vertrag für den NEUEN TM unterschrieben hatte,hieß es ich würde nochmal eingeladen werden. Bis jetzt habe ich nichts mehr gehört. Aber hier gibt es so viele Tipps und Ideen, Fragen werden so schnell wie möglich beantwortet, Hilfe bekommt man auch sofort, egal ob PC technisch oder koch technisch.;);)

    Ein ganzen großes Lob an alle die jenigen, welche im Hinter -und Vordengrund agieren:-Occasion7::flower::toothy4: 1000 Dank
     
    #16
  17. 13.11.09
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Hallo nochmal - alle Unzufriedenen hier: greft zum Telefon und ruft eure TR an, ich versteh nicht ganz, was da dagegen spricht?
    Ganz ehrlich - ich lebe als TR in erster Linie vom Verkauf - das ist nun einmal so, nur damit verdiene ich was, der Rest ist Service - den biete ich an, ich biete ihn gerne an - aber der Kunde muss ihn in Anspruch nehmen und nicht darauf warten, dass ich mich da ständig darum kümmere - das zahlt mir nämlich kein Mensch.
    Ich bin gerne TR - aber ich bin es in erster Linie, um Geld zu verdienen.
    Ich bin keine Thermomixservicekraft.
     
    #17
  18. 13.11.09
    christelhilde
    Offline

    christelhilde

    Hallöchen,
    ich hatte eine sehr nette Beraterin, die sich auch so ca. 1 Jahr um mich gekümmert hat. Einladungen zum Kundenkochen usw.. In meinem Bekanntenkreis war aber niemand, der mitwollte und es war mir dann zu peinlich alleine hinzugehen. Ich habe mich durch Lesen im Wunderkessel "fortgebildet". Da ich ja die Grundkenntnisse hatte ,und auch ein paar Kochbücher, komme ich sehr gut klar. Hier im Forum sitzen die besten Experten und das hilft super.
    Liebe Grüße christelhilde :computer:
     
    #18
  19. 13.11.09
    latina
    Offline

    latina

    Hallo und guten Morgen, :p

    auch mir erging es ähnlich als ich vor 2 Jahren meinen TM 31 bei einer TR hier in meiner Nähe gekauft habe. Wegen des Kundenkochens wurde ich bei wiederholter Nachfrage meinerseits jedesmal vertröstet, ich solle mich erst mit dem TM vertraut machen, dann könne ich zum Kundenkochen kommen und habe seither nichts mehr von ihr gehört, geschweige denn Rezepte erhalten. Natürlich habe ich nun auch keine Lust mehr, ihr ständig nachzulaufen.

    Deshalb ein ganz dickes Dankeschön :love8: an Scarlet, deren Verteiler u.a. auch von mir mitbelegt ist ;). Da ich mit dem Gedanken spiele, mir noch einen zweiten TM anzuschaffen, weiss ich dadurch jetzt auch ganz bestimmt, bei wem ich den dann kaufen werde.
     
    #19
  20. 13.11.09
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallo,
    also ich rufe meine neuen Kunden ca. 2 Wochen nach dem Kauf an, frage, ob alles funktioniert und in Ordnung ist.
    Werde auch ca. 6 Mon. nach dem Kauf evtl. anrufen. Aber alles, was zwischendurch an Fragen auftaucht, sollte mich bitte der Kunde anrufen. Ich weiß ja nicht, wo es hängt.
    Rezepte verschicke ich auch und auch neue Angebote.
     
    #20

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