Bericht über Stevia bei Pro 7

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von Pipo BL, 31.08.09.

  1. 31.08.09
    Pipo BL
    Offline

    Pipo BL

    Hallo an alle interessierten Hexen,

    Heute um 19 Uhr in der Sendung Gallileo,
    gibt es einen Bericht über Stevia

    L.G Martina
     
    #1
  2. 31.08.09
    tm-Inge
    Offline

    tm-Inge

    Hallo Martina :p

    Danke für den Hinweis. Werde gleich mal den Fernseh zur Aufnahme programieren.
    Habe mir letzte Woche im Bioladen getrocknete Stevia und Stevia- Tabletten ( wie Süßstofftbl.) gekauft. Ich muß sagen gar nicht mal so schlecht das Kraut. Trinke meinen Tee schon seit Jahren ohne Zucker. Habe mir in eine große Kanne zwei- drei Stevia- Blättchen reingetan. Ergebnis = super Geschmack, eine angenehme Süße . Für meinen Natur-Joghurt habe ich eine Tablette in ein klein wenig heißes Wasser aufgelöst und reingerührt, schmeckte ebenfalls super. Alles in allem, die beste Alternative zum (gesundheitsschädlichen) Süßstoff .

    Dir und allen WK´lern eine gute Woche

    Liebe Grüße :wave:

    tm-inge
     
    #2
  3. 31.08.09
    Pipo BL
    Offline

    Pipo BL

    Hallo Inge,

    ich hab mir mal geschreddertes Stevia (sieht aus wie Petersilie) gekauft, (wahrscheinlich auch falsch angewendet):rolleyes:

    wollte damit Tee süßen, das schmeckte aber widerlich, nun habe ich weisses Pulver, mit der Dosierung ist es aber schwierig.
     
    #3
  4. 31.08.09
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    Hallo,

    ich habe mir Stevia Tabletten im Internet gekauft. Die Dinger schmeckten fürchterlich. Keiner wollte sie haben. Sind mittlerweile im Müll gelandet. Meine Freundin hatte Tropfen und Blätter. Schmeckten auch nicht viel besser. Da ich eh nicht viel Süße im Tee oder Kaffee brauche, nehme ich wieder Zucker.
     
    #4

Diese Seite empfehlen