Berliner Luft

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von licor83, 20.02.11.

  1. 20.02.11
    licor83
    Offline

    licor83

    Hallo ihr Lieben,
    vllt könnt Ihr mir helfen.

    Ich habe heute einen Nachtisch aus dem Kochatlas ausprobieren wollen, Berliner Luft.

    Hab auch alles genau nach Anweisung gemacht. wasser mit Zucker erhitzt, Dann Wackelpuddingpulver dazu (keinen Instant) und abkühlen lassen und so weiter...

    Auch der Eischnee wurde gemacht, auch perfekt.

    Allein, der Wackelpeter wird nicht fest, obwohl es seit 6 Stunden im Kühlschrank steht. Also mit Eischnee unterheben ist da Essig.

    Habt Ihr eine Idee, woran es liegen könnte?

    Liebe Grüße
     
    #1
  2. 20.02.11
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo licor,

    welchen Wackelpudding hast Du denn genommen?
     
    #2
  3. 20.02.11
    licor83
    Offline

    licor83

    Hallo Steffi
    von real...also die Hausmarke nicht die von Doktor Öttker oder sowas...wieso macht das einen Unterschied?

    Liebe Grüße

    Anne
     
    #3
  4. 20.02.11
    Kuhstalllady
    Offline

    Kuhstalllady

    Hallo licor!
    Ich kenne Berliner Luft aus meinen Kindertagen und da wurde es nur mit Eiweiß gemacht, d.h. Eiweiß steif schlagen, dann Zucker einrieseln lassen und weiterschlagen und dabei Fruchtsaft einlaufen lassen. Die Konsistenz ist super luftig und es schmeckt herrlich. Habe ich leider schon lange nicht mehr gemacht.
    Wünsche weiter viel Erfolg!
    LG
    Kuhstalllady
     
    #4
  5. 21.02.11
    licor83
    Offline

    licor83

    Hallo Kuhstalllady,

    na das hört sich ja machbar an. Probier ich morgen mal, wenn ich das Andere von heute entsorgt habe, es sei denn es wird nach ca 12 Stunden doch noch fest, dann ist das Entsorgen natürlich = essen!

    Danke für das alternativrezept.

    LG

    Licor
     
    #5
  6. 21.02.11
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Licor,

    falls der Wackelpudding noch nicht fest geworden ist und bevor du ihn entsorgst könntest du noch ein Tütchen Gelatinefix einrühren.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #6

Diese Seite empfehlen