Berner Käseschnitzel!

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von lilo&stitch, 28.02.08.

  1. 28.02.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Es war mal wieder Zeit..............licents to kill!=D

    Backofen auf 200° vorheizen!

    Vorbereiten:
    4 Putensteaks, pfeffern und in eine Auflaufform
    2 Tomaten in Scheiben schneiden u. darauf verteilen, etwas Basilikum
    dann
    Röstzwiebeln und mit
    150gr. Käse, in Scheiben belegen!

    [​IMG]

    Im TM:
    100gr. heißes Wasser
    250gr. Sahne, Cremef*no zum kochen
    1 EL Röstzwiebeln
    1 TL Liebstöckel
    1/2 TL Brühpulver
    1/2 TL Paprika scharf
    1/2 TL Zuckerkulör (muss nicht sein, dann ist die Soße hell)
    gut Pfeffer
    10gr. Mehl 2sek./St.3 kurz verrühren dann 4min./100°/St.2

    Soße übers Fleisch u. 25min., mittlere Schiene im Ofen

    [​IMG]

    Als Beilage gabs http://www.wunderkessel.de/forum/ga...tarisch-vegan/36215-k-sgedampfte-sp-tzle.html


     
    #1
  2. 28.02.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Berner Käseschnitzel!

    Hallo Tani!

    Das hört sich lecker an :tonqe:, das werde ich gleich Morgen probieren, dazu habe ich alles zuhause :p, sabber, sabber... werde es nur mit Hühnerschnitzel probieren, Pute mag ich nicht :cool:

    Danke fürs schöne Rezept!!!
     
    #2
  3. 28.02.08
    mokimaus
    Offline

    mokimaus Schnauzerfan

    AW: Berner Käseschnitzel!

    Oh Tani, noch so ein tolles Rezept von Dir :rolleyes: :rolleyes:

    Jetzt weiß ich schon, was es bei uns am Sonntag gibt ... D A N K E !!!
    Das wird also ein Tani-Rezepte-Wochende :)
    .
     
    #3
  4. 28.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #4
  5. 28.02.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Berner Käseschnitzel!

    Hallo Tani

    das sieht ja wieder super aus .
    Rezept ist gespeichert und wird hoffentlich bald probiert .
    Vielen Dank lieber Tüten Killer :love4:
     
    #5
  6. 28.02.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Berner Käseschnitzel!

    Hallo Tani!
    Beide Rezepte sind ausgedruckt und werden morgen getestet...
    Ui, ich freu mich schon drauf....
     
    #6
  7. 29.02.08
    Rabea
    Offline

    Rabea

    AW: Berner Käseschnitzel!

    Hört sich lecker an wie immer und wird bald probiert!!
     
    #7
  8. 29.02.08
    Rose48
    Offline

    Rose48

    AW: Berner Käseschnitzel!

    Hallo Tani,
    sieht ja wieder lecker aus, ein Rezept ganz nach meinem Geschmack. Vielen Dank.
    Herzliche Grüße, Rose
     
    #8
  9. 29.02.08
    emmy
    Offline

    emmy

    AW: Berner Käseschnitzel!

    Hallo Tani,
    vielen Dank für das schöne Rezept. ich bin ein richtiger Fan deiner Rezepte. Sie kommen immer super an und schmecken...
    jam jam
    Danke,
    gruß
    emmy;););)
     
    #9
  10. 29.02.08
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    AW: Berner Käseschnitzel!

    Hallo Tani,


    du hast schon wieder so ein oberlecker aussehendes Rezept eingestellt, klasse !

    Ich werde berichten, wie es ankam.

    Vielen Dank dafür.

    Du scheinst ja deine Lizenz zum Tütenkillen wirklich ernst zu nehmen, super ! - Weiter so ! Nieder mit den Tüten ........!!!!

    Was ich an deinen Rezepten sehr schätze: Sie sind immer so easy und ruckzuck vorzubereiten bzw. nachzukochen - finde ich echt super, da ich meistens leider wenig Zeit zum kochen habe ,aber bei deinen tollen Ideen (schwärm....) da macht das Kochen echt Spass.

    Diene Ofenmakkaroni alla Tani habe ich übrigens schon mindestens 5 Mal nachgekocht (in doppelter Menge) und sie sind immer für alle ein Lieblingsessen....

    danke und liebe Grüße

    hefi
     
    #10
  11. 29.02.08
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    AW: Berner Käseschnitzel!

    Hallo Tani,

    da fällt mir grad noch was ein:

    dein Rezept wäre in jedem Fall auch was für den Crocky, mal sehen ob ich es zuerst im Ofen oder zuerst im Crocky nachkoche.

    liebe Grüße

    hefi
     
    #11
  12. 29.02.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    #12
  13. 29.02.08
    lu-lady
    Offline

    lu-lady

    AW: Berner Käseschnitzel!

    Hallo Tani,

    Du bist meine Rettung für morgen!!!!
    Muß morgen für mehrere Männer kochen und wußte einfach noch nicht
    was! Aber das isses!!!!

    Zum Nachmittagskaffee gibt es dann Kerstins Traumhaften Käsekuchen!!
     
    #13
  14. 29.02.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Berner Käseschnitzel!

    Hallo Tani,

    rate mal, was es heute Mittag zu essen gab???:rolleyes:;)

    Jaa, genau, deine Käseschnitzel! Und sie waren lecker, lecker kann ich nur sagen:rolleyes::rolleyes:!

    Ich hab sie allerdings mit Schweineschnitzeln gemacht, Huhn bzw. Pute hatten wir erst, und mit Schwein war es auch lecker!:rolleyes:

    Meine Spätzelexperimente kannst du in deinem "Käsespätzlebeitrag" nachlesen, die waren wiedermal mit Hindernissen.... irgendwie hab ich nie das richtige Werkzeug:-(. Den Käse auf den Spätzle hab ich weggelassen, war ja schon Käse auf den Schnitzeln und außerdem Soße dabei, da dachte ich mir, das reicht!
    Vielleicht mach ich aus den Restspätzle noch Käsespätzle, mal sehen...:cool:

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #14
  15. 29.02.08
    susanne17
    Offline

    susanne17

    AW: Berner Käseschnitzel!

    Hallo, das ist doch auch meine Rettung fürs Wochenende, habe morgen mein großes Damenfrühstück und somit nicht viel Zeit zum Kochen. Das gibt es dann morgen abend, ich freue mich richtig drauf. Ich finde es super, dass ich keine Tüte mehr brauche, bin nicht unbedingt ein Fan davon. Danke, danke...
    Liebe Grüße, Susanne
     
    #15
  16. 29.02.08
    calli01
    Offline

    calli01

    AW: Berner Käseschnitzel!

    Hallo Tani,

    ich liebe:love7: deine Rezepte, sie sind super einfach, aber absolut genial im Geschmack!!!
    Seit ich deine Rezepte ausprobiere, hat sich mein Gewürzvorrat verdoppelt. Von der ganzen Familie bekomme ich schon Komplimente, außer von nörgeligem Hr. Sohn, aber der is(ß)t sowieso schwierig:-O .
    Ich hoffe, dir gehen die Ideen noch lange nicht aus!!!


    Liebe Grüße, ein schönes, nicht zu stürmisches Wochenende

    Claudia:hello2:
     
    #16
  17. 29.02.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Berner Käseschnitzel!

    Hallo Tani!
    Schon der Duft beim Umfüllen der Soße - ein Gedicht!
    Und der Geschmack- einfach spitze!
    Danke für dieses tolle Rezept!
     
    #17
  18. 01.03.08
    lu-lady
    Offline

    lu-lady

    AW: Berner Käseschnitzel!

    Hallo Tani,

    dank Dir war ich heute mal wieder die "Grösste"!!!!!
    Kommentare wie z.B. "Du hast drauf mit den Sösschen"
    Bei Dir schmeckts halt immer soooo gut!
    usw.
    Die Komplimente teile ich gerne mit Dir!!!! :p
     
    #18
  19. 01.03.08
    Artischocke
    Offline

    Artischocke Inaktiv

    AW: Berner Käseschnitzel!

    Hallo,

    vielen Dank für Dein tolles Rezept, werde es die Woche ausprobieren.
    Leider bin ich bis heite nicht dahintergekommen, wie ich ein neues Rezept mit Foto in das Forum bringe. Hätte nämlich was tolles.
    Kannst Du mir vielleicht einen Tip geben?

    Vielen Dank vorab für all Eure Hilfe. :dontknow:
     
    #19
  20. 02.03.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    #20

Diese Seite empfehlen