Berner Kürbissuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Tobby, 14.09.04.

  1. 14.09.04
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo!
    Habe gerade folgendes Rezept gefunden (ist doch jetzt Kürbiszeit!):
    1,5 l Hühnerbrühe
    500 g Kürbisfleisch, gewürfelt
    250 g Kartoffeln, gewürfelt
    150 g Möhren, in Scheiben
    2 St. Lauch/Porree, in Ringe geschnitten
    1 Zwiebel, grob gehackt
    2 EL Petersilie, feingehackt
    Salz, Pfeffer, Majoran
    Brotwürfelchen, geröstet
    Das Gemüse in der Hühnerbrühe 40 Min. kochen, pürieren. Den Majoran beigeben, nochmals aufkochen, mit Pfeffer und Salz würzen, mit Petersilie bestreuen, auf dem Teller die Brotwürfelchen überstreuen.
    Das werde ich morgen gleich mal im James ausprobieren (das Gemüse vorher im James grob zerkleinern?!), allerdings mit einer geringeren Menge! Ich denke, er schafft es sonst wohl nicht, oder?

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #1
  2. 14.09.04
    margret
    Offline

    margret

    Hallo Tobby,
    ich würde die Hälfte der Zutaten nehmen,sonst wird
    wirklich zu viel für unseren James :p .
    Lieben Gruß Margret :wink:
     
    #2
  3. 15.09.04
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo!
    Also heute gab's diese leckere Suppe, hab sie dann mit folgenden Mengen zubereitet, d.h. James :wink:
    1 Zwiebel
    2 Kartoffeln
    2 kleine Möhren
    1/2 Hokaido-Kürbis, waren geputzt ca. 350 g
    1,5 Stangen Porree
    800 ml Hühnerbrühe
    Das Gemüse habe ich grob zerkleinert und in den James getan, dann kurz auf Stufe 5 zerkleinert, alles zusammen mit der Brühe 40 Min. auf 100° St. 1 kochen lassen. Dann püriert und mit Majoran, Salz und Pfeffer abgeschmeckt und nochmals etwa 5 Min. ohne Becher bei 100°, St. 2 köcheln lassen. Mit frischer Petersilie und in der Pfanne gerösteten Brotwürfelchen serviert -lecker! Und durch den Hokaiko hat die Suppe auch eine schöne gelbe Farbe!! Hab schon überlegt, ob man von dem Gemüse kleine Streifen schneidet und auch noch in die Suppe macht, es sieht dann bestimmt sehr nett aus (das Auge ißt ja bekanntlich mit....)

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #3

Diese Seite empfehlen