Beschwipste Muffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von zauberhexe, 03.04.06.

  1. 03.04.06
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    Beschwipste Muffins

    245g Zucker im Mixtopf ca 15 sek./Stufe 10 pulverisieren.
    5 Eier
    230g Öl
    230g Eierlikör
    zugeben und 10 sek./Stufe 4 verrühren.
    130g Mehl
    120g Stärke
    1 P Backpulver
    dazu geben, und weitere 10 sek./Stufe 4 zu einem Teig verrühren.
    2/3 von dem Teig auf 24 Muffin- Formen verteilen, diese dürfen maximal bis zur Hälfte gefüllt werden.
    20g Kaba zum restlichen 1/3 Teig geben, und 10 sek/Stufe 2 verrühren.
    Den dunklen Teig in die Mitte der einzelnen Muffins geben.

    Bei 180° ca 20 min backen.

    Gruß
    Zauberhexe
    Sandra
     
    #1
  2. 28.03.10
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Zauberhexe,

    ich verstehe gar nicht, warum noch niemand dein Muffins-Rezept entdeck hat...:confused:

    Ich habe sie heute nachgebacken, sie sind wirklich schnell vorbereitet und schmecken ganz hervorragend! Danke fürs Einstellen dieses tollen Rezeptes und 5 ***** von mir!
     
    #2

Diese Seite empfehlen