Beschwipster Kaffeekuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Goldfisch, 20.10.10.

  1. 20.10.10
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Jetzt kommt noch ein leckeres Kuchenrezept, das nicht gerade was für Kinder gedacht ist!
    Also so richtig was für einen tollen Frauen-Kaffeeklatsch!

    Der Kuchen ist recht saftig und hält recht lange (ausser wenn er schneller verspeist wird)

    Beschwipster Kaffeekuchen

    200 g Haselnüsse...in den Topf geben, 10 sec. / Stufe 10 fein mahlen,
    umfüllen

    Rühreinsatz in den Topf geben

    250 g. zimmerwarme Margarine oder Butter
    200 g. Zucker
    2 P. Vanillezucker, oder 2 Eßl. selbstgemachten Vanillezucker
    6 Eier ..............in den Topf geben, 1 min. /Stufe 3 schaumig rühren

    Rühreinsatz entfernen!

    200 g. Mehl
    1 P. Backpulver
    6 Tl. Kakao
    2 Tl. Instant - Espressokaffeepulver
    1 1/2 MB Rum (54%).........dazugeben, nochmals 20-30 sec. mit Hilfe des Spatels
    glattrühren!

    1 P. Schokotropfen oder zerbrochene Schokoreste noch dazugeben und 10 sec./Stufe 2 /Linkslauf unterheben.

    2 Kastenformen mit Backpapier auskleiden und den Teig gleichmäßig verteilen,
    glattstreichen und im vorgeheizten Backofen bei 180 °C, ca. 50 min. backen!

    Stäbchenprobe!

    Leicht auskühlen lassen und mit dem Backpapier aus der Form lösen.

    Nach dem Erkalten mit Puderzucker oder Schokoguss überziehen!

    Viel Spass beim Ausprobieren und geniesen!!!
     
    #1
  2. 20.10.10
    Fee
    Offline

    Fee

    Ui Goldfischchen

    na der hört sich ja legga an ist schon gespeichert und wird am WE getestet für die Kids gibbet dann halt Marmeladenwaffeln hihi
     
    #2
  3. 20.10.10
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole Fee,

    bin gespannt!

    Das is halt mal nur was für uns Mütter,;) des muss auch mal sein!

    Für die Kiddies gibts hier ja auch noch genügend andere tolle Rezeptchen ohne Allehol:rolleyes:!
     
    #3
  4. 20.10.10
    Fee
    Offline

    Fee

    Ach Goldfischen
    genau wir müssen auch mal nur an uns denken die Kinder bekommen oft genug ihre Essenswünsche erfüllt.
     
    #4

Diese Seite empfehlen