Beschwipster Schokocappuccino

Dieses Thema im Forum "Warm mit Alkohol" wurde erstellt von mausi67, 16.01.09.

  1. 16.01.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen,
    angeregt von den tollen Rezepten möchte ich euch auch eines vorstellen, welches ich ganz spontan zubereitet hab.

    Aus 1/2 Liter Milch Schaum bereiten, 3 Minuten Stufe 4. Dann einen guten Schuss weissen Rum ( ist Ermessenssache), 2 Kaffeelöffel Kaba oder ähnliches und 3-4 Tl lösliches Kaffeepulver zu geben und ca. 5 Minuten auf 80° bei Stufe 4-5 erwärmen und einfach geniessen. Die Schleckermäuler unter euch können auch noch ein Sahnehäubchen drauf setzen und ein paar Schokostreusel. Das überlasse ich eurem geschmack und der Phantasie. Würd mich freuen, wenn es jemand probiert und mir dann antwortet. :-Occasion5:
     
    #1
  2. 16.01.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo mausi!!

    Hört sich lecker an !
    Der Weihnachtscappo war schon der Hit! Und nun der noch :rolleyes:!
    Man kann den Kaffee auch mal weg lassen;)!!
    Schmeckt dann wie Lumumba !!

    So, war echt lecker *rotbäckichstrahl*! Nu muss ich auf Geburtstag!
    Hoffentlich kenne ich das Geburtstagskind noch:rolleyes:!
    War vielleicht ein kleines bisschen zuviel Rum*hihi*
    Aber guuuuuuttttt*strahl*!!

    Danke für das Rezept!!
     
    #2
  3. 16.01.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Zauberlöffel,
    freut mich aber, dass es dir auch so gut geschmeckt hat. Finde solche Rezepte immer gut, weil man die Zutaten immer zuhaus hat.
     
    #3
  4. 16.01.09
    Leticia
    Offline

    Leticia

    Hallo Mausi,
    genieße gerade deinen beschwipsten Schokocappuccino und wollte dir nur sagen, schmeckt himmlisch. Auch mein Göga ist begeistert. Vielen Dank für das leckere Rezept.
    LG Leticia
     
    #4
  5. 07.02.09
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    Hallo Mausi!

    Jetzt muss ich ja mal sagen, dass ich im Tm noch nie ein "Kaffee"-Rezept ausprobiert habe, aber dieses Rezept macht mir gerade Lust drauf!

    *neugierigsei*

    Und eigentlich muss man das ja in der kalten Jahreszeit testen, oder???? *grins*
    (Also muss ich mich wohl doch mal überwinden, Instant-Kaffee zu kaufen)
    Meinst du, es ginge auch mit einem kleinen Tässchen ganz starkem Espresso???

    :cool:
     
    #5

Diese Seite empfehlen