Beschwipstes Schachbrett

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Backen" wurde erstellt von chris0912, 26.04.10.

  1. 26.04.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Beschwipstes Schachbrett

    3 Eier
    125g Zucker
    1P. Vanillin-Zucker
    125g Magarine .........30 Sek./St.4-5

    125ml Eierlikör kurz unterrühren

    250g Mehl
    2 Tl. Backpulver ..........30 Sek./St.4-5
    etwas über die Hälfte in den Morphy geben und glattstreichen

    unter den restlichen Teig

    75g geraspelte Schokolade
    1EL Kakaopulver
    1 El Milch ............30Sek./St.4-5

    In einen Spritzbeutel mit großer Tülle geben und ein Schachbrettmuster auf den hellen Teig spritzen.
    (4 Längs- und Querstreifen).

    Im Morphy 45 + 15 Min. Backen

    Puderzucker mit Eierlikör vermischen und den Kuchen damit bestreichen.



    [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG]


    __________________
    ---------
    Liebe Grüße
    Chris
     
    #1
  2. 26.04.10
    nelli77
    Offline

    nelli77 Chaosköchin:-)

    Hallo Chris,

    mensch das sieht ja total genial aus. Wo habt ihr nur immer die tollen Ideen her. Das würd mir nie einfallen.

    Den Kuchen werde ich mir gleich ausdrucken und als nächstes backen.
     
    #2
  3. 26.04.10
    jana 02
    Offline

    jana 02

    Hallo chris0912!!

    Dein Rezept hört sich gut an =D.:thumbup:

    Wird demnächst ausprobiert.. werde dann berichten.

    LG Jana
     
    #3
  4. 26.04.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo ihr zwei,

    freut mich dass ihr auf mein Rezept gestoßen seid.
    Lasst dann bitte mal hören wie euch der Kuchen gelungen ist und geschmeckt hat.:wink:
     
    #4
  5. 26.04.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Chris,
    ... der ist ja GENIAL!!!![​IMG]
    Den muss ich unbedingt nachmachen - ist schon vorgemerkt fürs Wochenende!:p
     
    #5
  6. 27.04.10
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Chris,

    dein Kuchenrezept klingt ja zu verführerisch! Hast du ihn schon mal im "normalen" Backofen gebacken? Da ich keinen Murphy habe, muss ich auf den Backofen ausweichen.
     
    #6
  7. 27.04.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Chris,
    da ich morgen einen Tag Urlaub habe und mein Papa zu Besuch kommt habe ich dein beschwipstes Schachbrett gleich heute nachgebacken bzw. backt es gerade! :p

    Leider habe ich die Suche nach meinem Spritzbeutel erfolglos abbrechen müssen und nun einfach einen beschwipsten Marmorkuchen daraus gemacht.;) Ich werde morgen dann berichten, der Teig war jedenfalls schon seeehr lecker!:rolleyes:
     
    #7
  8. 28.04.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Renate,

    geht im Backofen genauso bei, Heißluft 160° 40-45 Min.

    Hallo Helga,

    ich hab dem Kuchen auch schon mal Kleckse verpasst, da ich den Spritzbeutel nicht anschmieren wollte.
     
    #8
  9. 28.04.10
    Armarylis
    Offline

    Armarylis

    Hallo Chris,

    oh mann, oh mann, schon wieder so ein toller Kuchen muß ich unbedingt ausprobieren.
    Mal schaun das nächste Wochenende kommt bestimmt.
     
    #9
  10. 28.04.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Chris, ... der Kuchen ist der HAMMER !!!!![​IMG]

    Auch wenn ich nicht so ein schönes Schachbrettmuster hatte wie du war der Kuchen absolut SPITZE!
    Mein Papa hat gleich 3 Stück! gegessen und den Rest mit nach Hause genommen!!
    Habe über den Eierlikörguss noch etwas Schokoguss geträufelt um wenigstens äußerlich noch eine kleine Ähnlichkeit mit deinem Schachbrett zu erhalten;)

    [​IMG]
    Der Kuchen wird mit 100%iger Sicherheit wieder gebacken (dann aber auch mit Spritzbeutel=D) und für dich gibst nätürlich 5 Sterne!
     
    #10
  11. 28.04.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Helga,

    danke für die Sterne freut mich riesig, das er so gut angekommen ist.

    ...dein Kuchen sieht aber auch super aus, ist eine tolle Idee mit dem Schokoguss, muss ich auch mal versuchen.:iconbiggrin:
     
    #11
  12. 17.05.10
    Armarylis
    Offline

    Armarylis

    Hallo Chris,

    hab deinen Kuchen gebacken, ist ganz toll angekommen.
    Hab gleich das Rezept weiter geben müssen.
    5 Sterne von uns (Kaffeerunde)
     
    #12
  13. 17.05.10
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Chris,

    ich habe deinen Kuchen letzte Woche nachgebacken, im "normalen" Ofen und er war klasse! Wir hatten ihn als Mitbringsel für Freunde zum Kaffee mitgenommen und eigentlich wollte ich noch ein Stück für meinen Mann "retten", aber so schnell, wie er "verdunstet" war, konnte ich gar nicht schauen...

    Dafür gibt es :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:!
     
    #13
  14. 18.05.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Renate,

    danke für die Sterne, freut mich riesig. [​IMG]

    Ist schon ein Kreuz mit dem Alkohol, das der immer so schnell "verdunstet".:wink:
     
    #14

Diese Seite empfehlen