Frage - besitzt jemand einen Olivenbaum

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Sandy3320, 17.05.08.

  1. 17.05.08
    Sandy3320
    Offline

    Sandy3320 Beate

    Hallo zusammen,

    hat jemand von Euch einen Olivenbaum der bereits Früchte getragen hat? :confused:
    Ich möchte dieses Jahr meine Früchte einlegen.
    Nur wie?

    Meine Eltern die überwiegend in Spanien leben meinten schon sie müssten zuerst in einer Salzlacke eingelegt werden!

    Bin für jede Anregung dankbar!!
    Viele liebe Grüsse Beate
     
    #1
  2. 17.05.08
    Jule
    Offline

    Jule

    AW: besitzt jemand einen Olivenbaum

    Hallo Beate,

    schau doch mal hier: Frische Oliven einlegen

    Liebe Grüße
    Jule
     
    #2
  3. 17.05.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: besitzt jemand einen Olivenbaum

    Hallo,

    wir haben mehrere Oliven"bäumchen", die auch schon getragen haben, aber bisherwaren die Oliven so mickrig, dass sich der Aufwand nicht gelohnt hätte - aber wer weiß, vielleicht reicht es ja mal für eine richtige Ernte.....
     
    #3
  4. 17.05.08
    Artischocke
    Offline

    Artischocke Inaktiv

    AW: besitzt jemand einen Olivenbaum

    Hallo Sandy,
    meine Olivenbaum hat in einem Jahr ordentlich Früchte getragen und ich hatte ein ähnliches Rezept, wie Nr.2 von Tipp Jule, das mit dem Salzwasser. Das war damals leider nichts geworden. Jedoch hört sich dies hier viel besser an mit den Kräutern zum Schluß und ich werde es wieder probieren, sofern mein Baum dieses Jahr schön trägt.
    Also Dir auch viel Erfolg dabei.
     
    #4
  5. 11.08.13
    sannetaucht
    Offline

    sannetaucht

    Hallo!
    Mein Olivenbaum trägt in diesem Jahr das erste Mal Früchte. Sie sind zwar noch ziemlich klein, aber so groß, dass sie nicht nur aus Stein bestehen ;) Wann erntet man eigentlich Oliven? Ich glaube im August ist es noch zu früh?!
    Kennt sich jemand aus?
     
    #5
  6. 12.08.13
    schnuddl95
    Offline

    schnuddl95 Freizeitbäcker

    Hallo,
    mein Olivenbaum ist jetzt 4 Jahre alt und er hat leider noch
    nie Früchte getragen? Woran kann das liegen ?
     
    #6
  7. 12.08.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    ein Olivenbaum muss mindesten 7 - 10 Jahre alt sein, bevor er Früchte trägt.
    Am ertragreichsten ist er mit 20 Jahren. Ist ja kein Alter, bei einer Lebenserwartung von 500 Jahren. =D

    Meinen hab ich jetzt 6 Jahre - da tut sich auch noch nix..... :rolleyes:
     
    #7

Diese Seite empfehlen