Besitzt jemand von Euch einen Samovar?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Berenike, 17.09.13.

  1. 17.09.13
    Berenike
    Offline

    Berenike

    Hallo, ihr Lieben=D,

    ich liebäugle mit der Anschaffung eines elektrischen Samovars. Ich stelle mir das ungeheuer "gemütlich" vor, so in der kalten Jahreszeit, jederzeit frischen Tee parat zu haben:rolleyes:
    Aber: so ein Teil ist ja nicht gerade billig, und nur zur Dekoration brauche ich ihn auch nicht!
    Darum meine Frage in die Runde: habt ihr so ein Gerät- und wenn ja: benutzt ihr es auch?:cool:
     
    #1
  2. 17.09.13
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    Hallo,
    wirklich frisch ist der Tee da ja auch nicht.
    Man kocht morgens einen extrem starken Sud, füllt den in die kleine Metallkanne, die oben drauf steht und dort gewärmt wird und bei Bedarf kommt ein Schluck vom Teesud in das Glas und heißes Wasser aus dem Samowar.
    Im ungünstigsten Fall ist der Tee oben mehrere Stunden alt und das muss man mögen bzw. daran darf man sich nicht stören.
    Da koche ich meinen Tee lieber nach ähnlichem Prinzip und gieße ihn mit Heißwasser in einer 2,5 l-Thermoskanne auf und habe so auch den ganzen Tag meinen Tee zur Verfügung.

    Edit: Sprachverwirrung des iphones...=D
     
    #2
  3. 17.09.13
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,

    ich hab zwar keinen aber schau doch mal in einem türkischen Supermarkt nach. Da sind sie meistens günstiger ;)
     
    #3
  4. 17.09.13
    Berenike
    Offline

    Berenike

    Hallo Frl. Ingrid,

    das hab ich mir auch schon überlegt..:confused:
     
    #4
  5. 17.09.13
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Berenike,

    ich hätte sogar wirklich echte aus Moskau haben können, aber ich habe mir die gleiche Frage gestellt.... und es gelassen!!!! Ehrlich, soooo oft trinke ich auch keinen Tee und dieses Trumm steht dann irgendwann auch wieder im Keller und staubt ein.
     
    #5

Diese Seite empfehlen