besondere Einfälle zu Saucen für Milchreis?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kochteufelchen, 21.02.07.

  1. 21.02.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    Hallo ihr Lieben,
    da ihr ja immer so kreativ seid:
    Fällt euch eine besondere Soße für Milchreis ein? Vielleicht könnte man ja einmal Schokoladensauce mit Kirschen, oder ähnlichem dazu machen. Ich hoffe euch fallen ein paar tolle Sachen dazu ein.
    Liebe Grüße Laura =D
     
    #1
  2. 21.02.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: besondere Einfälle zu Saucen für Milchreis?

    Hallo Teufelchen,

    pürierte Früchte kennst du sicher schon.
    Wie wäre es mit Schokosoße, da gibt es auch viele Rezepte.
    Oder die Schokosoße von Tim Mälzer, die ist ganz einfach.
    Etwas Milch in den Topf, Nutella drauf und bei 90° verrühren.
    Die Soße soll dickflüssig sein.
    Schmeckt saugut und ist ganz einfach zu machen.
     
    #2
  3. 21.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: besondere Einfälle zu Saucen für Milchreis?

    Ich stehe da voll auf Erdbeersauce! Entweder frische oder TK, einfach im TM mit Honig schreddern (die gefrorenen auftauen lassen).
     
    #3
  4. 21.02.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: besondere Einfälle zu Saucen für Milchreis?

    Hallo zusammen,
    hmmmmmm, das hört sich alles gut an. Nachher hab ich das Problem mit der Qual der Wahl :rolleyes:

    danke schon mal.
    Liebe Grüße Laura:)
     
    #4
  5. 21.02.07
    lisa
    Offline

    lisa *

    AW: besondere Einfälle zu Saucen für Milchreis?

    Hallo!

    Mein Sohn liebt Milchreis mit Apfelbrei und Zimt.
     
    #5
  6. 22.02.07
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: besondere Einfälle zu Saucen für Milchreis?

    Hallo Spaghettine,
    also diese Schokosauce von Tim M. , könntest Du da die Mengenangaben für so
    jemanden wie mich (nicht gerade die große "Küchenfee") etwas genauer aufschreiben, das wäre toll. Wieviel N*tella brauche ich denn, damit so eine Schokosauce auch die richtige Konsistenz hat?? Ein ganzes Glas;), dann würde sich meine Tochter (oder ich auch) wahrscheinlich reinsetzen vor Vergnügen:toothy7:.
    Vielen Dank für Deine Hilfe und liebe Grüße
    Lumpine
     
    #6
  7. 22.02.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: besondere Einfälle zu Saucen für Milchreis?

    Hallo Lumpine,

    leider kann ich keine Mengenangaben machen.
    Wir machen die Sauce immer zu Vanilleeis für 3 Personen.
    Du kannst die Sauce auch in einem kleinen Töpfchen machen, dann hast du amAnfang mehr Überblick.
    3 große Eßlöffel n*tella und dann langsam erwärmen und peu a peu Milch zugeben, bis es die Konistenz von Ketchup hat.
     
    #7
  8. 22.02.07
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: besondere Einfälle zu Saucen für Milchreis?

    Hallo Regina,
    vielen Dank für die superschnelle Antwort!
    Damit kann ich doch was anfangen, werde es mit dem Einrühren probieren!
    Ciao ciao
    Lumpine
     
    #8
  9. 22.02.07
    kellogskueken
    Offline

    kellogskueken

    AW: besondere Einfälle zu Saucen für Milchreis?

    Hallöchen,

    gestern hab ich den restlichen Teil vom Kochatlas erhalten und beim Eintüten bin ich kurz mit den Augen drüber geflogen. Bei Toppings gibt es auch Saucen, die sich richtig lecker anhören. Ich meine da gibt es eine mit Toffifee (schreibt man das so:confused: - ihr wisst was ich meine :cool: ). Die hörte sich gar nicht so schlecht. Hab jetzt den Ordner nicht da, aber ich schaue heute Abend mal nach.

    Milchreis hab ich schon lange nicht mehr gekocht. Könnte ich eigentlich mal wieder machen.
     
    #9

Diese Seite empfehlen