Frage - Besondere Marmelade

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Mononoke, 23.11.08.

  1. 23.11.08
    Mononoke
    Offline

    Mononoke Inaktiv

    Hallo ihr Lieben,

    ich suche eine Marmelade für den Vater von meinem Freund. Sie sollte schon ein bisschen was besonderes sein, da sie zu Weihnachten verschenkt werden soll. Folgende Anforderungen muss sie erfüllen

    -keine Stücken
    -kein Alkohol
    -nicht zu süß
    -auf keinen Fall bitter
    -frische Früchte der Saison (zur Not geht auch TK, aber Dose ist nicht so gut)

    Ich hoffe auf ein paar tolle Tipps von euch. Hatte auch schon mal das Forum ein bisschen durchstöbert, aber bis jetzt ist mir nix ins Auge gefallen. Danke euch :)
     
    #1
  2. 23.11.08
    Neala
    Offline

    Neala

    #2
  3. 24.11.08
    monikat
    Offline

    monikat

    hallo,

    ich hab die Winter-Apfelmarmelade erst letzte Woche mit meinen Kids im Kindergarten für unseren Weihnachtsmarkstand gekocht. Die schmeckt super lecker, geht einfach, ist aus frischen Äpfeln, gewürzt und wenn du die mit 2zu1, oder 3zu1 Gelierzucker kochst auch nicht zu süß. Das Rezept findest du hier im Forum.( das Verlinken kann ich leider nicht:-()

    LG Moni
     
    #3
  4. 24.11.08
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

  5. 24.11.08
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hallo,

    ich hab mal - vor Jacques - eine Kirschmarmelade mit Schoko fabriziert, die war so was von lecker. Wenn Du möchtest, such ich Dir das Rezept raus.
     
    #5
  6. 26.11.08
    Mononoke
    Offline

    Mononoke Inaktiv

    Danke für eure lieben Antworten, werde am WE die Vorschläge mal an meinen Freund weiterleiten damit der mir sagt was davon dem Gourmet-Gaumen seines Papa wohl munden könnte ;)
     
    #6
  7. 26.11.08
    Donnarosa
    Offline

    Donnarosa

    Halo Mononoke,

    wie wärs mit Glüwein-Birnen-Gelee,
    paßt zur Weihnachtszeit und schmeckt sehr gut. Adventsmus ist auch sehr lecker.
    Hab beide schon gekocht und werd sie auch verschenken
     
    #7
  8. 26.11.08
    Mökel
    Offline

    Mökel

    Ich hatte letzte Woche eine Ananas-Apfel-Kiwi-Marmelade (1 Ananas, 2 Äpfel, 2 Kiwi - zerkleinern, je nach Gewicht mit Gelierzucker 2:1 ca. 10 Minuten kochen lassen). Schmeckt frisch und fruchtig - und ist mal was besonderes, finden wir.
     
    #8
  9. 27.11.08
    aarona
    Offline

    aarona Inaktiv

    Hallole ihr lieben!
    Mache gerade das Glühwein-Birnen Gelee. Das ist echt genial. Wobei ich es mit Kinderpunsch mache. Habe es nicht so mit Alkohol. Es ist aber total lecker. Die Zweite Portion läuft schon.

    Liebe Grüße Aarona
     
    #9
  10. 01.12.08
    Mononoke
    Offline

    Mononoke Inaktiv

    Hallo ihr Lieben,

    die Wahl ist auf eine Erdbeer-Apfel-Marmelade gefallen. Wohl eher nicht so außergewöhnlich, aber lecker ist sie :)

    Eure Vorschläge werden aber definitiv noch ausprobiert, wenn auch nur zum selber wegnaschen =D
     
    #10

Diese Seite empfehlen