Frage - Besondere Nachspeisen ohne Lactose

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von MrsBing, 10.02.10.

  1. 10.02.10
    MrsBing
    Offline

    MrsBing

    Huhu,

    ich habe eine leichte Lactoseintoleranz und gerade die meisten Nachspeisen vertrage ich nicht, vor allem dann wenn in der Hauptspeise schon Lactose enthalten ist. Bald hat mein Kleiner Geburtstag und ich möchte ein besonderes Dessert zubereiten, welches auch ich mal essen kann.

    Habt ihr besondere Ideen oder Rezepte für eine lactosefreie Nachspeise, gerne süß ;)

    Liebe Grüße
    Mrs Bing
     
    #1
  2. 10.02.10
    Alexx
    Offline

    Alexx

    Hallo Mrs Bing,

    ist vielleicht nicht ganz das, was Du suchst, aber vielleicht ein Tipp für die schnelle Schleckerei: ich weiß von einer Freundin, dass der Sahnepudding von Dr. Oet*** (zum kochen) laktosefrei ist. Ich habe den schon öfter gemacht und schmeckt sehr gut.
     
    #2
  3. 10.02.10
    MrsBing
    Offline

    MrsBing

    Ich suche wirklich etwas komplett milchfreies. Es gibt ja nun einiges "lactosfreies" auf dem Markt, Restlactose befindet sich aber leider in allem.
     
    #3
  4. 10.02.10
    mix it
    Offline

    mix it

    Hallo Mrs. Bing,

    Du kannst doch alle Nachspeisen hier bereiten, wenn Du Milch - und Sahneprodukte gegen lactosefeie Produkte( lactosefreie Sahne usw.) austauschst!

    Ansonsten alles Obstige geht ja auch für Dich.
     
    #4
  5. 10.02.10
    Alexx
    Offline

    Alexx

    Hallo Mrs Bing,

    so wie mix it das meinte mit der lactosefreien Milch hatte ich auch gemeint, habs vergessen zu erwähnen. Meine Freundin hat ziemliche Probleme mit Laktose. Aber mit lactosefreien Milchprodukten hat sie wieder erheblich an Lebensqualität gewonnen =D

    Wenns geschmacklich ohne Milchprodukte sein soll, wie wärs dann mit ner roten Grütze?
     
    #5
  6. 10.02.10
    mix it
    Offline

    mix it

    #6
  7. 10.02.10
    MrsBing
    Offline

    MrsBing

    Ja den kenne ich :) Gabs schon zu Weihnachten, und letzte Woche mal so.
     
    #7
  8. 10.02.10
    MrsBing
    Offline

    MrsBing

    Aber vielleicht mache ich doch mal Tiramisu oder so mit lactosefreier Milch, oder irgendetwas anderes in die Richtung. Ein Versuch wäre es vielleicht wirklich mal wert, bin nur etwas skeptisch da ich nun Jahre so etwas nicht mehr esse und es auch irgendwie nicht mehr mag.
     
    #8
  9. 10.02.10
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    Hallihallo,

    wenn ich richtig verstehe, suchst du was, wo auch keine lactosefreien Milchprodukte drin sind? Also komplett ohne Milchprodukte, da fällt mir z.B. das Bananeneis ein (Bananen, möglichst reif, in Stücke schneiden, mind. 24 h in Gefriere und dann einfach cremig mixen, das geht ohne alles dazu, einfach nur Banane!) oder das Orangeneis.

    lg
    Biene
     
    #9

Diese Seite empfehlen