Besonderen Kuchen gesucht

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von fabi, 02.07.12.

  1. 02.07.12
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    meine Schwiegermutter hat am Mittwoch ihren 70. Geburtstag.
    Ich würde sie gerne mit einem Kuchen überraschen der nicht alltäglich ist, also einfach was besonderes.
    Hat jemand Ideen ?

    Gruss
    Tanja
     
    #1
  2. 02.07.12
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Tanja,

    was ist für Dich ein besonderer Kuchen??? Was mag Deine Schwiegermutter gern????

    Der wird hier gern gegessen:

    Erdbeer Baiser Torte


    Rührteig:
    90 gr. Butter
    150 gr. Zucker
    1 Ei
    3 Eigelb
    Mark einer Vanilleschote
    175 gr. Mehl
    2 Tl. Backpulver
    3-4 Eßl. Milch

    Baiser:
    4 Eiweiß
    200 gr. Zucker

    Füllung:
    500 gr. Erdbeeren
    500 ml Sahne
    1 Vanillezucker
    2 Eßl. Orangenlikör
    abgeriebene Zitronenschale

    1. Backofen auf 150° C vorheizen
    2. Rührteig zubereiten
    3. je 1/3 Teig in eine Springform geben und 2 Eiweiß mit
    100 gr. Zucker zu Schnee schlagen und auf 2 Formen Rührteig verteilen, abbacken 150 ° ca. 45 Minuten
    4. Für den 3. Boden auch 2 Eiweiß mit 100 gr. Zucker zu Schnee schlagen, auf den Boden geben und mit einem Teelöffel wolkig aufhäufen, abbacken 150° ca. 45 Minuten
    5. Erdbeeren waschen und einige Schöne für die Dekoration beiseite legen. Rest halbieren oder vierteln.
    6. Die Sahne steif schlagen. Vanillezucker, Orangenlikör und Zitronenschale einrühren. Erdbeerstückchen unterheben. Jeweils die Hälfte der Sahne auf die beiden glatten Böden streichen, den dritten Boden als Deckel aufsetzen und mit Erdbeeren garnieren. Evtl. mit Puderzucker bestäuben.
     
    #2
  3. 02.07.12
    lisa
    Offline

    lisa *

  4. 02.07.12
    petramixi
    Offline

    petramixi

  5. 02.07.12
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    ich wusste doch daß auf euch verlass ist. Die Kuchen hören sich alle lecker an.

    Danke und liebe Grüsse
    Tanja
     
    #5
  6. 02.07.12
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

  7. 02.07.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    #7
  8. 02.07.12
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

  9. 02.07.12
    anjamo
    Offline

    anjamo

    Hallo,

    ich habe meiner Schwiegermutter eine Schwarzwälder Kirch Torte in Form einer 7 und 0 gemacht. Den Biskuit habe ich zusmamengestückelt, sieht man unter der Sahne nicht mehr.
    Damit habe ich echt eindruck hinterlassen.

    Grüße
    anjamo
     
    #9
  10. 02.07.12
    marolina
    Offline

    marolina Drachen-Lady

    #10
  11. 03.07.12
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    danke für eure tolle Ideen. Leider wird es nichts mit Kuchen Backen, mich hat heute Nacht die Sommergrippe
    befallen.
    Die Rezepte werden aber trotzdem ausprobiert.

    Liebe Grüsse
    Tanja
     
    #11
  12. 03.07.12
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Na Dann Gute Besserung!

    LG Mausebärchen
     
    #12
  13. 03.07.12
    marolina
    Offline

    marolina Drachen-Lady

    Ou ou ou, dann pfleg dich gut :sad4: und mach den besonderen Kuchen halt entweder so mal für sie oder zum 71. Geburtstag :rolleyes:

    Gute Besserung!!
     
    #13
  14. 03.07.12
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Gute Besserung!!!!
     
    #14
  15. 03.07.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo fabi,

    ich wünsche dir gute Besserung und bestimmt findet sich mal wieder eine passende Gelegenheit zum Backen!
     
    #15

Diese Seite empfehlen