Frage - Besonders leckere Marmelade für Wettbewerb

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tani1608, 27.08.13.

  1. 27.08.13
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    Hallo zusammen,

    bei uns im Ort gibt es einen Wettbewerb, bei welchem die leckerste Marmelade gewählt wird. Bis zum kommenden Freitag muss man die Marmelade in einem Kaufhaus abgeben und am Samstag werden die Kunden gebeten zu wählen, welche der abgegebenen Marmeladen die leckerste ist.

    Da ich die Idee toll finde möchte ich natürlich auch gerne mitmachen. Nun überlege ich jedoch, welche Marmelade ich dafür wohl am Besten zubereite....!

    Habt ihr vielleicht einen guten Tipp für mich, mit welcher Marmelade ich punkten könnte???

    Viele Grüße und herzlichen Dank vorab,
    Tani1608
     
    #1
  2. 27.08.13
    christina
    Offline

    christina

    Hallo,

    ich finde besonders lecker Sauerkirsch Marzipan.
    Einfach TK Sauerkirschen oder frisch 2:1 Zucker. Und nach Kochende ein bis zwei kleine Stücke Marzipanhappen. Diese kleinen Sückchen mit der Zartbitterschoki drum mit dazu und auf Stufe zehn Pürieren.

    Gruß Christina
     
    #2
  3. 27.08.13
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Tani,

    wir lieben alle diese Marmelade: Pi
     
    #3
  4. 27.08.13
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Dieses Jahr ist bei uns das Hugogelee der Renner, aber leider gibt es keine Hollerblüten mehr.

    Sehr gut kam die Jahre vorher 700 ml Hollersaft und 300 ml Rotwein an.

    Eine gute Marmelade ist auch Quitte mit Orangensaft und Ingwer.

    Ich koche immer mit Gelierzucker 1:1
     
    #4
  5. 27.08.13
    sansi
    Offline

    sansi

  6. 27.08.13
    Januarsternchen
    Offline

    Januarsternchen

    Hallo Tani,
    ich liebe eine schokoladige Version von Pflaumenmus mit Zimt und Lebkuchengewürz. Das Mus schmeckt wie fruchtig- weihnachtliches Nutella. :love5:
    Vielleicht fällt das Pflaumenmus nicht unter Marmelade?
    Falls du Interesse an meinem Rezept hast, melde dich gerne bei mir.
    Ich wünsche dir viel Spaß bei der Vorbereitung, ein glückliches Händchen und eine erfolgreiche Teilnahme.

    Herzliche Grüße
    Januarsternchen
     
    #6
  7. 27.08.13
    ollybe
    Offline

    ollybe

  8. 27.08.13
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    #8
  9. 27.08.13
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Tanja,
    wie wäre es mit Erdbeer-Konfitüre mit weißer Schokolade? Oder Schwarzwälder-Kirsch (Kirsch-Konfitüre mit dunkler Schoki und Kirschgeist)? Oder mit Nektarinen-Konfitüre mit beschwipsten Cranberries (habe ich hier im Kessel mal eingestellt).
    Viel Erfolg wünsche ich Dir und berichte doch mal... :) ;)
    LG,
     
    #9
  10. 28.08.13
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo Tanja,
    meine Bekannten reißen sich immer um diese hier:

    [h=1]Mango-Kokos-Marmelade mit Schuss[/h]
    • 300 g Mangostücke aus der Dose
    • 200 g Kokosmilch
    • 50 ml weißer Rum (Bacardi o.ä.)
    • 280 g Gelierzucker 2:1
    • wer hat: je 1 Spritzer Lime Juice + Kokossirup (gibt´s von Monin im Supermarkt)
    alles in den TM und 20 Sek. / Stufe 5 mixen. Dann 12 Min. / 100° / Stufe 2,5 kochen. Messbecher weglassen, Zewa auflegen - falls die Marmelade hochkocht: einfach die Stufe erhöhen.
    Bei den Früchten kann man variieren. Gemischt passt zusammen: Mango, Ananas, Banane
     
    #10
  11. 28.08.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Tani,
    das iss halt Geschmackssache .. jeder mag ne andere Richtung..
    bin ja Marmeladenköchin.. und hab viele Sorten schon gekocht.. aber immer
    gut ankam -Schwarzwälder Kirsch-
    gruss Uschi und gutes gelingen wünsch ich DIr.
     
    #11
  12. 28.08.13
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    Guten Morgen,

    habt alle viiielen vielen Dank für Eure tollen Anregungen :)! Kann mich nun kaum entscheiden....:rolleyes:

    Werde auf alle Fälle berichten, welche Marmelade es geworden ist und natürlich auch, ob die im Wettbewerb auch gut ankam!

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #12
  13. 28.08.13
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo!
    Ich finde die Idee einfach toll. Da würde ich auch gleich mitmachen. Du musst bei den Tiefkühlkirschen nur bedenken, dass da manchmal Steine drin sind. Beim pürieren bleiben da die scharfkantigen Stückchen übrig. Das hatte ich nämlich schon mal bei einem Dessert.

    LG iris
     
    #13
  14. 28.08.13
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    oh, ein toller Thread!!!
     
    #14
  15. 08.01.14
    Didit
    Offline

    Didit

    Guten Morgen zusammen,

    bin grad durch Zufall auf diesen Thread gestoßen...

    Tani, ich bin neugierig... welche Marmelade hast du denn nun für den Wettbewerb gemacht und wie ging er aus?

    Grüßlis und eine schöne restliche Woche
    Didit
     
    #15

Diese Seite empfehlen