Best of Plätzchen OHNE Nüsse oder Mandeln....

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von silberroeschen, 21.11.07.

  1. 21.11.07
    silberroeschen
    Offline

    silberroeschen

    Hallo ihr Lieben,

    da mein Mann eine Allergie auf Nüsse und Mandeln hat, suche ich leckere und einfache Rezepte für Plätzchen oder auch Lebkuchen (ja, das wär auch prima)
    OHNE Diese Zutaten.

    Würde mich über möglichst viele Tipps und Rezepte freuen.;)

    Oder weiß jemand wie man diese Zutaten evt. durch andere Zutaten austauschen könnte??????:confused:

    Vielen Dank für eure Mühen........
    Roswitha
     
    #1
  2. 22.11.07
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Best of Plätzchen OHNE Nüsse oder Mandeln....

    Hallo silberröschen,

    ich hatte hier ein Rezept für sehr leckere Ananas-Honigkuchen-Plätzchen eingestellt, die 50 g Mandeln kannst du einfach durch Mehl ersetzen.
     
    #2
  3. 22.11.07
    Astrid Schwanke
    Offline

    Astrid Schwanke

    AW: Best of Plätzchen OHNE Nüsse oder Mandeln....

    Hallo Roswitha,
    mein GöGa lechzt jedes Jahr nach diesen buttrigen Schotten:

    250 g weiche Butter
    1 EL Vanillezucker
    200 g brauner Zucker
    375 g Mehl

    50 Sek. / St 5 mit dem Spatel zu einem geschmeidigen Teig kneten

    Rollen formen, über Nacht durchkühlen lassen, Scheiben von einem halben Zentimeter im vorgeheizten Ofen bei 180 ° Umluft ca. 10 Minuten backen (die sollen eigentlich ganz hell bleiben, bei und darf es aber auch ein ganz klein wenig Farbe sein, dann sind die so schön "karamellig"...)

    Außerdem gestern ausprobiert und für megahammergut befunden "Siamkatze's Lieblingskekse" (hab sie mit Erdbeergelee gefüllt) in der hellen Version - die zergehen echt auf der Zunge, musste mal mit der Suchfunktion suchen...

    LG
    Astrid
     
    #3
  4. 22.11.07
    flori3322
    Offline

    flori3322

    #4
  5. 23.11.07
    silberroeschen
    Offline

    silberroeschen

    AW: Best of Plätzchen OHNE Nüsse oder Mandeln....

    Hallo Ihr Lieben,


    da sind ja schon einige tolle Rezepte dabei.
    DANKE :love7::love7:

    Aber ihr dürft mich ruhig weiter mit euren Lieblingsrezepten bombadieren. Ich würd mich sehr freuen........

    Liebe Grüße
    Roswitha
     
    #5
  6. 27.11.07
    silberroeschen
    Offline

    silberroeschen

    AW: Best of Plätzchen OHNE Nüsse oder Mandeln....

    Hallo ihr Lieben,

    hab jetzt einige Sorten ausprobiert.
    Orangen-Schokostäbchen..... sehr lecker und einfach

    buttrige Schotten, wirklich karamellig

    Rotweinplätzchen... SEHR lecker..........

    Rumwürfel, zwar einige Arbeit, aber oberlecker.....

    Cafe latte Plätzchen, auch SEHR lecker

    und Siamkatzes Lieblingskekse, echt der Hammer.

    Also, wer noch leckere Rezept hat, ich würde mich freuen.
    Kann leider das mit dem Verlinken nicht, sonst hätt ich die dazugehörigen Rezepte gleich verlinkt.
    Nochmal herzlichen Dank, allen die mir Tipps gegeben haben.:goodman::goodman:

    Liebe Grüße
    Roswitha
     
    #6
: weihnachten

Diese Seite empfehlen