beste karamellisierte Hähnchenschenkel ever :-)

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von *J*, 29.10.13.

  1. 29.10.13
    *J*
    Offline

    *J*

    Hallo zusammen,

    am Sonntag hab ich mich an einem neuen Rezept versucht... und ich muss sagen ich freu mich immer noch, dass es sooooo gut angekommen ist :)

    Karamellisierte Hähnchenschenkel in Knoböauch Rosmarinsoße

    Zutaten (5 Personen)

    1-2 Hähnchenschenkel pro Person
    Salz
    Pfeffer
    Curry
    Pflanzenöl
    2 El Zucker
    1 Zwiebel
    1 frische Knoblauchzehe
    Rosmarin
    Brühe
    2-3 Datteln pro Person
    1-2 Becher Sahne

    Die Hähnchenschenkel salzen, pfeffern und mit Curry einreiben.

    Anschließend den Zucker in etwas Pflanzenöl in einer Pfanne karamellisieren lassen und danach die Hähnchenschenkel scharf von allen Seiten anbraten. Dann die Schenkel in einen hohen Topf legen und das restliche Karamell dazugeben.
    Die Zwiebel in kleine Stücke schneiden und mit dem klein gewürfelten Knobi zu den Schenkeln geben. Rosmarin dazugeben und mit Brühe auffüllen, dann 45 Minuten köcheln lassen.

    Datteln in kleine Würfel schneiden und mit der Sahne dem Ganzen zugeben. Nochmal 10 Minuten köcheln lassen.

    Ich habe als Beilage selbstgemachte Spätzle gemacht.

    Viel Spaß beim Nachkochen.

    LG
    *J*
     
    #1
  2. 30.10.13
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Hallo J,

    die lachen hen mich total an, also werden sie ausprobiert!
     
    #2
  3. 30.10.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo *J*,

    kannst Du bitte noch angeben, wieviel Zucker Du verwendest? Einen EL oder richtig viel? :dontknow:
    Danke ;)
     
    #3
  4. 30.10.13
    *J*
    Offline

    *J*

    2 Eßlöffel Zucker :)
     
    #4
  5. 30.10.13
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo*J*,

    ich hab's oben in Deinem Rezept eingefügt;)!
     
    #5
  6. 05.04.14
    *J*
    Offline

    *J*

    supi... danke :)
     
    #6

Diese Seite empfehlen