bestellung ist abgeschickt!

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von zicke, 20.03.07.

  1. 20.03.07
    zicke
    Offline

    zicke Inaktiv

    Nach langem nachlesen und überlegen habe ich soeben mir auch den Alfredo bestellt.
    ich hoffe ich werde es nicht bereuen;) Demn Kauf meines Tm31 habe ich bisher auch nicht bereut.
    Habe 3 Kinder und wir lieben alle Pizza . Leider geht in Alfedo ja nur 1 rein.
    Mal sehen wie ich das manage.
    Was ich gut fande, ist die doch echt kurze Aufwärmdauer.
    Hatte mir schon seit längerem Überlegt einen Pizzastein für den Backofen zu bestellen , aber 30-45min Vorheizzeit ist nichts für wirklich spontane Pizzaheißhungerlegüste.

    Was mache ich denn mit dem Pfanneneinsatz, habe ich das richtig gelsen, das ich auch Brötchen bzw Brot darin backen kann ?
    Wie lange Dauern die dann?
    Habe viele leckere Tm Brot- Brötchenrezepte und dann morgens schnell darin backen, wäre einfach zu schön um war zu sein.Für alle Tips und Tricks bzw Rezeptideen und Vorschläge bin ich sehr dankbar - da ich noch nicht voll den Durchblick habe.
     
    #1
  2. 20.03.07
    Kaffeebohni
    Offline

    Kaffeebohni Kaffeebohni

    AW: bestellung ist abgeschickt!

    hui, mir gehts genauso.....überleg ständig Alfredo oder Stein für Ofen.... Du bist schon einen Schritt weiter, freut mich für dich!! Freu mich auf deinen Bericht und die vielen Antworten auf deine Frage... drum häng ich mich hier einfach dran ganz frech:cool:

    Hoffentlich wird "er" bald geliefert, hihi:p
     
    #2
  3. 20.03.07
    Miffi
    Offline

    Miffi

    AW: bestellung ist abgeschickt!

    Hallo zicke:p ,
    du wirst es bestimmt nicht bereuen. Ich habe auch 3 Kids, da die Pizza nur 4-5 Min. braucht, ist die Wartezeit auszuhalten, bei uns wir die Pizza geteilt, dann kann jeder schon mal Was essen. Mit der Pizzasoße die ich heute eingestellt habe + selbstgemachten Pizzateig echt obergenial:rolleyes: - ich finde noch besser als beim Italiener:rolleyes: .
    Viel Spaß mit Alfredo (der seit ein paar Wochen auch meine Küche bereichert:p )

    @Kaffeboni: Alfredo ist wirklich für die schnelle spontane Pizza, den Teig kann man ja mehrer Teig im Kühlschrank aufbewaren(Tip ist glaube ich von Pippilotta:confused: ), je länger je besser. Außerdem kann man auch mal schnell Hawaitoast auf dem stein innnerhalb ein paar Min. machen, der Backofen braucht viiiiel länger.
     
    #3
  4. 20.03.07
    Kaffeebohni
    Offline

    Kaffeebohni Kaffeebohni

    AW: bestellung ist abgeschickt!

    Hallo liebe Miffi,
    deine Pizzasoße habe ich schon abgespeichert, klingt echt guuuut. Punkte freundliche Pizza, mmmmh lecker. Wieviel Punkte rechnets du für einen Pizzateig? ( hoffe , daß die Antwort nicht schon 297 mal irgendwo im Forum steht und ich nur ein :cool: bin....):love10:

    PS: soll ich heut noch einen bestellen, grins???:rolleyes:
     
    #4
  5. 20.03.07
    zicke
    Offline

    zicke Inaktiv

    Pizzateig

    Habe irgendwo ( finde ich nicht mehr) gelsen, es gibt einen Pizzateig ( spanische Sammlung- die ist ja ewig lang) der sich auch mehre Tage im Kühlschrank aufbewahren läßt. Der wird doch aber oberflächig dann total trocken. kennt sich jemand damit aus ?

    Leider finde ich so gut wie keine Threats zum Kochen in dieser Pfanne vom Alfredo. Genausowenig wie Details zum Brötchen backen.

    P.s.
    Wie lange musstet Ihr auf Eure Alfredolieferung denn warten? Und was ist dieser schwarze Express Alfreso.
     
    #5
  6. 20.03.07
    Miffi
    Offline

    Miffi

    #6
  7. 20.03.07
    Kaffeebohni
    Offline

    Kaffeebohni Kaffeebohni

    AW: bestellung ist abgeschickt!

    Vielllen Dank liebe Miffi,
    ein Frühlingsblumenstrauß für Dich!!:toothy4: :toothy4: :toothy4: :toothy4: :toothy4:
     
    #7
  8. 20.03.07
    Miffi
    Offline

    Miffi

    AW: bestellung ist abgeschickt!

    @ Kaffeebohni: Oh, vielen Dank für den schönen Strauß Blumen:rolleyes: , hab ich doch gerne gemacht:love10: !

    @ Zicke: sorry, habe eben vergessen dir zu antworten:
    also bei mir war der Alfredo recht schnell, Mittwochs bestellt und bezahlt, Samstags war er schon in meiner Küche:rolleyes: .
    Den Teig bewahre ich in einer Tup*erschüssel auf, mache den Deckel zu, der wird nicht trocken.
     
    #8
  9. 20.03.07
    Kaffeebohni
    Offline

    Kaffeebohni Kaffeebohni

    AW: bestellung ist abgeschickt!

    mmmmmhhhhh, also wenn ich heute noch die Bestellung losschicken würde, gäbs Samstag schon Pizza??? grübel:confused: :love10:
     
    #9
  10. 20.03.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: bestellung ist abgeschickt!

    oh nein!!! NEIN NEIN NEIN!!!!

    ICH WILL KEINEN!!!!!!!!!!!!! Oder doch?????:confused:

    hab zumindest bis jetzt nicht in die Alfredo- unc Crocky-Threads reingeschaut, überhaupt nicht. Ich hab mir eingeredet, das brauch ich nicht auch noch!!!

    Oder brauch ich es doch?? Ich werde nachher vielleicht mal ein wenig hier stöbern zu diesen Themen.... ist ja auch bald Ostern und Geburtstag und und und.... *rotwerd
     
    #10
  11. 20.03.07
    lachendertag
    Offline

    lachendertag Inaktiv

    AW: Pizzateig

    Hallo zicke,

    ist zwar nichts besonderes, aber ich habe heute übrig gebliebene Nudeln einfach in die Pfanne von Alfredo getan (an denen war noch von gesterne ein wenig Butter), ohne alles heiß werden lassen, Stufe 2, dann geraspelten Käse dazu, Stufe 3, ab und an umgerührt, bis die Nudeln an vielen Stellen schön knusprig braun waren.
    Mir haben die Nudel einfach so ohne alles, super geschmeckt, die Kids haben dann noch Ketchup drauf, ging schön schnell, und die Pfanne war super sauber, hat nichts angebackt.
    Ich denke das die Pfanne super ist für alle Reste, die mal schnell überbacken werden sollen mit Käse, lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße
    lachendertag/Heike
     
    #11
  12. 21.03.07
    zicke
    Offline

    zicke Inaktiv

    AW: bestellung ist abgeschickt!

    Och . die vom Tomishop sind erst ab Montag wieder da .. habe so gehofft am We schon loslegen zu können.
    Also wirds noch eine Woche dauern da ich ja erstmal am ( hoffentlich) Montag deren Bankdaten wegen Vorkasse bekommen muß, dann bis das Geld bei denen auf dem Konto ist und dann wird er ja erst losgeschickt! Also es dauert noch eine halbe ewigkeit!

    Danke für alle Tips bisher
     
    #12
  13. 21.03.07
    sahari
    Offline

    sahari

    AW: bestellung ist abgeschickt!

    Hallo Zicke ! :p

    Ich bin mir sicher, daß du diesen Kauf nicht bereust. Und wenn Du und Deine Familie Pizza lieben, dann ist Alfredo ein absolutes Highlight.
    Ich habe Alfredo jetzt schon über 1 Jahr und bin sehr zufrieden damit.
    Bei uns wird auch für 4 Personen Pizza gemacht. Manchmal auch für mehr. Da bereite ich die Pizzen vor und backe eine nach der anderen. Das geht ja ganz schnell, wenn das Gerät erst einmal heiß ist.
    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Freude am Alfredo.
     
    #13

Diese Seite empfehlen