"Besuch" vom Salamander im Garten

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Mäxlesbella, 26.09.08.

  1. 26.09.08
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo und guten Tag alle zusammen,

    grad hat sich ein Salamander zu uns verirrt, leider vorn an der Straße:


    [​IMG]

    nun haben wir ihn in "Sicherheit" gebracht:

    [​IMG]

    Schön, daß es solche Tiere in unserem Garten gibt =D

    allen einen schönen Tag
     
    #1
  2. 26.09.08
    Valentine73
    Offline

    Valentine73

    Hallo Mäxlesbella,

    der Salamander erinnert mich an meine Kindheit. Wir hatten oft Schuhe von Salamander, dazu gab es ein Heftchen mit Geschichten. Die Hauptfigur war ein Salamander namens Lurchi =D.

    Schön, dass es noch echte Lurchi´s gibt.
     
    #2
  3. 26.09.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo Mäxlesbella,
    das ist ja klasse, dass Du grade noch den Fotoapparat zur Hand hattest.

    Ich habe in meinem Garten zuweilen einen Buntspecht. Manchmal flitzt der über meinen Rasen, dann sehe ich ihn von meinem Arbeitsplatz aus. Doch bis ich immer die Kamera geholt habe ist er weg und zeigt mir einen Vogel.

    Aber ich finds sehr schön, dass er dann und wann vorbeischneit.
     
    #3
  4. 26.09.08
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Genau, Valentine,

    DEN kenn ich auch noch.... lang lang ist's her!!!!

    @Sternenhexe: so gehts mir auch immer, zack, Foto geholt und weg isses, hatte Glück, mein Göga hat heute Urlaub und den Lurchi entdeckt und da haben wir schnell schnell geschaltet.

    Der Buntspecht sitzt bei uns auch im Nachbarsbaum, ein großer Nussbaum. Und nachts kommt ein Marder :-( der die Nüsse klaut (auch von unserem Tisch auf der Terrasse) Im Teich gibt es Bergmolche, also hier ist noch ein schönes Stückchen Natur vorhanden. Wir freuen uns daran.
     
    #4
  5. 26.09.08
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Hallo Mäxlesbella!

    Ich freue mich für den Salamender, dass er nun in einem solch schönen Garten sitzen kann. ;)

    LG
    Birgit
     
    #5
  6. 26.09.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Mäxlesbella
    so einen Salamander sah ich kürzlich beim Wandern im Wald ich glaub es ist ein Feuersalamder, oh ich beneide dich :rolleyes: den hätte ich auch gerne in meinem Garten .
     
    #6
  7. 26.09.08
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Eva,

    ja, ich dachte auch, es ist ein Feuersalamander, aber ich war mir nicht sicher, da dachte ich, bevor ich korrigiert werde, bleib ich bei dem, was ich weiß: Salamander.:)

    Wir waren heute auch ganz beglückt.
     
    #7
  8. 26.09.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Mäxlesbella
    vielleicht liegen wir ja falsch :rolleyes: aber ich denk es ist wirklich ein Feuersalamander, mal schauen was für Antworten kommen .
     
    #8
  9. 26.09.08
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    #9
  10. 26.09.08
    LaToya
    Offline

    LaToya

    Hallo!

    Du kannst echt von Glück reden, Mäxlesbella, dass Ihr so einen Salamander im Garten habt. Die sind ganz schön selten geworden. Ich schließe mich der Meinung an und sage, es ist ein Feuersalamander. Aus meiner Kindheit kann ich mich erinnern, dass man den nicht anfassen durfte. Der hat irgend so was Giftiges als Schutzfunktion auf seiner Haut.

    Toll, dass Du uns daran teilhaben läßt! Danke!
     
    #10
  11. 26.09.08
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo LaToya,

    wir haben den Lurchi mittels einer Kehrschaufel sehr sehr vorsichtig zu seinem Plätzchen gebracht.

    Wir sind auch ganz glücklich, daß wir ihn gesehen haben.

    Allerdings google ich mich grad durch und bin schon weniger glücklich, denn es sind nachtaktive Tiere und wenn der da am Tag herumwandert, dann ist er vielleicht nicht gesund. :confused:

    Auf jeden Fall schauen wir, wenn er wieder auftaucht, daß er in gefahrloses Terrain kommt.
     
    #11

Diese Seite empfehlen