Bewässerung meiner Blumen im Urlaub

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Dorilys, 16.05.08.

  1. 16.05.08
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo,

    ich stehe jedes Jahr vor dem Urlaub vor dem Problem mit der Bewässerung meiner Blumen. Unsere Freundin hütet zwar Haus und Katzen, aber bei der Vielzahl meiner Pflanzen ist es schon fast unverschämt, sie ums Gießen zu bitten. Z. Z. bleibt mir allerdings nichts anderes übrig.

    Jetzt habe ich von der "Wasserwurst" erfahren. Hat Jemand von Euch schon Erfahrungen damit gesammelt?

    Dann her damit. ;)
     
    #1
  2. 17.05.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Bewässerung meiner Blumen im Urlaub


    Hallo Dorilys,

    hab mir grad die Seite angeschaut. Habe auf einer Blumen Messe sowas mal
    gesehen aber keine Erfahrung. Nur der Satz "Es dient der Feuchtigkeits-
    versorgung von Pflanzen, die keine andauernde Bewässerung benötigen" ist
    mir gleich aufgefallen...

    Damit deine Freundin nicht durchs ganze Haus muss, stell ihr doch die Blumen
    in einem Zimmer zusammen, dann kann sie wenn sie eh schon da ist diese
    sicher auch gießen und muss nicht durchs ganze Haus rennen.....

    Es gibt aber noch andere Zimmerpflanzen Bewässerungssysteme, nur mal
    eben nachschaun ob die auch so funktionieren sollte man trotzdem noch.

    LG
    Buddy
     
    #2
  3. 17.05.08
    andsan
    Offline

    andsan

    AW: Bewässerung meiner Blumen im Urlaub

    Guten Morgen,

    ich weiss ja nicht was du für Pflanzen hast, aber meine Nachbarin stellt
    immer ihre Pflanzen auf der Terasse in ein Planschbecken, wenn sie in
    den Urlaub fahren! Das mögen warscheinlich auch nicht alle Pflanzen

    Gruß
    Sandra
     
    #3
  4. 17.05.08
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    AW: Bewässerung meiner Blumen im Urlaub

    Hallo Dorilys

    Ich fuelle leere Plastikflaschen mit Wasser, bohre ein kleines Loch in den Plastikstopsel und stecke die Flasche mit dem Stopsel nach unten in die Erde. Funktioniert hervorragend.
    Fuer einige Pflanzen habe ich Gelsteine gekauft, die ich nass in den Untertopf gebe. Die Pflanze saugt nach Bedarf auf.
    Und der Urlaub dauert doch nicht ewig?? oder doch??;)

    Liebe Gruesse
     
    #4
  5. 17.05.08
    kriki
    Offline

    kriki

    AW: Bewässerung meiner Blumen im Urlaub

    Wow, das hört sich super an....................wird getestet.
    Danke und liebe Grüße
    kriki
     
    #5
  6. 17.05.08
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Bewässerung meiner Blumen im Urlaub


    Hallo, Buddy,

    durchs Haus wäre ja nicht so schlimm - aber die Pflanzen draußen :-(.

    @yoyobubu: Diese Gelsteine - ist das etwas ähnliches wie die Wasserwurst?

    Aber das mit den Plastikflaschen probiere ich jetzt noch mal aus. Vielleicht reicht das ja z. B. für die Geranien aus. Die brauchen ja nicht jeden Tag. Und Fuchsien oder Abutilon auch nicht. Aber der Oleander! So ein Säufer.

    Und ein Tomatenhäuschen hab ich doch auch noch. Mit ca. 20 Tomatenpflanzen. Saufen auch!

    Ich glaub, ich fahre in Zukunft im Winter in Urlaub. ;)
     
    #6
  7. 17.05.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Bewässerung meiner Blumen im Urlaub

    Hallo Dorilys,

    ich mache es genauso wie yoyobubu, ich nehme die 1,5 l Flaschen, allerdings schraube ich den Deckel komplett weg und schneide sie am Boden etwas auf, gerade für Tomatenpflanzen ist es eine tolle Dauerbewässerung. Da kannst du ja zwei oder drei Flaschen einstecken.
    Bei den Oleandern habe ich mir extra tiefe und große Untersetzer gekauft, damit mein "Gießzwerg" so richtig auffüllen kann. Für meine Zimmerpflanzen, die viel Wasser brauchen, ist ein Urlaubsaufenthalt in der Badewanne angesagt. Ich habe zwei Bretter über die Wanne gelegt, darauf zwei Wassereimer und in jede Pflanze geht ein Docht (Baumwolle) ...das Wasser hat bei uns für ungefähr für 10 Tage locker gereicht.

    Die Pflanzen auf der Terrasse habe ich alle einen zentralen Platz gestellt, damit meine Freundin nicht den rund-ums-Haus-Marathon mit Gießkanne antreten muss. Wir lassen immer den Schlauch angeschlossen, da kann sie dann bequem einfach alle gießen.
     
    #7
  8. 17.05.08
    muima
    Offline

    muima

    AW: Bewässerung meiner Blumen im Urlaub

    Hallo,:p
    das mit den Plastikflaschen ist ja ein toller Tipp=D. Werde ich ausprobieren.
    Vielen Dank und liebe Grüße;)
    Monique
     
    #8
  9. 17.05.08
    Walkerin
    Offline

    Walkerin

    AW: Bewässerung meiner Blumen im Urlaub

    hallo,

    das mit dem wasserschlauch angeschlossen hatten wir auch mal. Als meine Schwägerin zufällig vorbeikam, floss das Wasser in Strömen die Straße runter. Hatte unser Nachbar doch vergessen, den Hahn ordentlich wieder zuzudrehen.
    Naja, kann alles vorkommen. Die Wasserrechnung war leider auch etwas höher.

    LG
     
    #9
  10. 17.05.08
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    AW: Bewässerung meiner Blumen im Urlaub

    ich denke schon, meine sind weiche Gelwuerfel.

    L.G.
     
    #10
  11. 17.05.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Vergesst alle Tips


    Also wisst ihr, vergesst einfach alle Tips hier. Ich habe das Ultimative heute
    im Radio gehört ;)

    Wenn eure Blumen zu trocken sind, dann rufen sie euch jetzt einfach an :rolleyes:

    Schaut mal hier: bersetzung fr http://www.botanicalls.com/

    Kicher !!!

    LG
    Buddy
     
    #11
  12. 18.05.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Bewässerung meiner Blumen im Urlaub

    Hallo Dorilys,

    schau mal hier
     
    #12
  13. 02.08.08
    white-horse
    Offline

    white-horse Inaktiv

    AW: Bewässerung meiner Blumen im Urlaub

    Hallo,

    wenn wir in Urlaub fahren bitte ich meine Nachbarin mir die Blumen auf der Terrasse zu gießen.
    Im Haus stelle ich alle Blumen in die Badewanne und laß Wasser in Höhe von 5 cm rein.
    Hat bis jetzt immer funktioniert.

    Gruß Ute
     
    #13

Diese Seite empfehlen