Bibel torte Hilfe

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von berti0611, 29.04.10.

  1. 29.04.10
    berti0611
    Offline

    berti0611 *

    Ich habe in den Büchern gestöbert und fand die Bibel Torte ! Nun ist ja kein Foto dabei ;-( ! Wo finde ich hier eins ? Eine schritt für Schritt Fotoanleitung wäre auch schön !
    Ich möchte das zu unserer kommunion machen!
    Ich habe über die Suche schon alles versucht aber nix gefunden !
    HILFE !
    Andrea
     
    #1
  2. 29.04.10
    latina
    Offline

    latina

    Hallo Andrea, :p

    ich kenne nur den Bibelkuchen - aber vielleicht ist es ja auch das, was Du meinst.

    Für den Bibelkuchen hier ein Bild und eine Anleitung.
     
    #2
  3. 29.04.10
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo,

    das kannte ich gar nicht, ist ja die ideale Idee für Kommunion- und Firmgruppen!
     
    #3
  4. 29.04.10
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Andrea,
    gib doch bei Google mal "Buchtorte zur Kommunion" ein.Da findest Du viele Vorschläge und Anleitungen.Ich habe die Torte schon mehrmals gebacken(habe auch eine Buch-Backform)und für den jeweiligen Anlass verziert.Zur Kommunion habe ich z.B.auf die Torte Buttercreme gestrichen,auf ein Stück ausgerolltem Marzipan mit Zuckerschrift die Worte "mit Gott gemeinsam auf dem Weg" geschrieben und auf die Torte gelegt.Dann habe ich kleine Füßchen aus dem Marzipan ausgestochen und darunter gelegt.Auf die andere Buchseite schrieb ich den Namen des Kindes und das Datum des Festtages.
    Vielleicht konnte ich Dir etwas weiterhelfen.
    LG Ingrid.
     
    #4
  5. 29.04.10
    latina
    Offline

    latina

    Hallo,

    habe hier doch noch was zur Bibeltorte gefunden....
     
    #5
  6. 29.04.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    #6
  7. 29.04.10
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    Hallo Andrea,

    habe auch schon einige Bibeltorten gemacht. Ich habe die Bibeltorte aus Bisquit die Füllung bestand aus Pfirsichen und aus einer Käsesahnemasse. Oben drauf habe ich ein Bild auf Marzipan beim Bäcker machen lassen. In der Mitte eine Kordel aus braunem Marzipan gedreht und auf einer Seite das Bild + Namen des Kommunionskindes und das Datum. Auf die anderen Seite habe ich eine Schablone als Kelch gebastelt und auf die Torte gelegt und mit Kakao abgestäubt. So Andrea, ich hoffe du kannst dir das in etwa so vorstellen.
     
    #7
  8. 21.06.10
    berti0611
    Offline

    berti0611 *

    #8

Diese Seite empfehlen