Bienemayos Kirschdessert Ruckizucki gemacht

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Joghurt, Quark etc." wurde erstellt von bienemayo, 04.10.11.

  1. 04.10.11
    bienemayo
    Offline

    bienemayo

    Liebe Hexen,
    bin ganz aufgeregt: dies ist mein erster Rezeptbeitrag! Ich, arbeitende Mama von zwei kleinen Kindern :p, liebe einfache Rezepte, die sehr schnell gemacht sind. Der geschmackliche Clou hierbei ist die Nussschokolade!
    Los geht´s:

    Gemacht im TM31/ 4-6 Personen
    Zutaten
    1 Glas Kirschen, gut abgetropft
    1 bis 2 Becher Sahne (je nachdem wie gehaltvoll man es möchte)
    3 gehäufte Esslöffel Zucker
    750 gr Quark (20 oder 40%, es klappt aber auch mit Magerquark wenn man Kalorien einsparen möchte)
    1,5 Tafeln Nussschokolade (die mit den ganzen Haselnüssen)



    Zuerst im TM die Nussschokolade in kleine Stücke hacken - nicht zu klein, ich mache das mit Gefühl (!) und Sichtkontakt, dann umfüllen
    TM muss nicht unbedingt gespült werden
    1-2 Becher sehr gut gekühlte Sahne mit dem Zucker und ohne Schmetterling mit Sichtkontakt auf höchster Stufe steif schlagen (Achtung nicht zu lang sonst gibt es Butter)
    den Quark hinzufügen und auf Stufe 4 verrühren, so dass alles gut vermengt ist

    Jetzt in eine flache Schüssel oder Gläser einschichten:
    Zuerst Quarkmasse, dann Kirschen, dann wieder etwas Quarkmasse und obendrauf die Schokolade
    Das Dessert kann sofort gegessen werden - hält sich aber auch prima 2 Tage im Kühlschrank wenn es durchgezogen ist!

    Bin sooooooo gespannt auf Eure Kommentare!

    Viele Grüße

    Bienemayo
     
    #1
  2. 04.10.11
    bienemayo
    Offline

    bienemayo

    Hallo, habe auch so eben ein Foto davon in die Galerie hochgeladen (unter TM Desserts: Quarkspeisen), weiß aber nicht wie das Foto hier beim Rezept (also über dem Rezept) erscheinen kann???
     
    #2
  3. 04.10.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    das Bild dieses leckeren Desserts erscheint in kurzer Zeit von alleine in der Fotoleiste. ;)
     
    #3

Diese Seite empfehlen