Bienenstich mit Biskuitteig

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Esa, 25.02.03.

  1. 25.02.03
    Esa
    Offline

    Esa

    Hier das Rezept für den Bienenstich mit Paradiescreme, das ich unter einer anderen Rubrik versprochen hatte zu posten. Man kann den Bienenstich schon wunderbar einen oder zwei Tage vorher backen und dann kurz vorher schnell füllen.

    Bienenstich
    Biskuitteig:
    4 Eier
    150 g Zucker
    1 P. Vanillinzucker
    125 g Mehl
    2 gestr. Teel. Backpulver
    50 g Mandeln auf Turbo fein gemahlen

    100 g Mandelplättchen
    15 g Zucker
    30 g Butter

    Füllung:
    1 P. Paradiescreme Vanille-Geschmack
    400 ml Schlagsahne

    Aus den Teigzutaten einen Biskuitteig herstellen. (Mehl mit Backpulver und den gemahlenen Mandeln mischen). Den Teig in eine Springform (26 cm Durchmesser, mit Backpapier belegt) geben, die Mandelplättchen darauf verteilen und mit dem Zucker bestreuen. Bei 150 Grad Heißluft oder 175 Grad Ober- und Unterhitze ca. 30 Minuten backen. Die Butter zerlassen und auf dem Boden verteilen ( ich stelle immer eine Tasse mit der Butter in den heißen Backofen, damit sie schmilzt). Den erkalteten Boden einmal waagerecht durchschneiden.
    Für die Füllung die Paradiescreme und Sahne cremig rühren 8 das mache ich immer mit dem Handmixer). Die Creme auf den unteren Boden streichen und den oberen Boden darauf legen. Guten Appetit.
     
    #1
  2. 17.01.07
    uschi1980
    Offline

    uschi1980 Uschi1980

    AW: Bienenstich mit Biskuitteig

    Hallo!

    Das werde ich jetzt mal ausprobieren.Klingt total lecker!!!

    VG
    Uschi
     
    #2
  3. 17.01.07
    Eule05
    Offline

    Eule05

    AW: Bienenstich mit Biskuitteig

    Hallo, diesen Kuchen kenne ich als schnellen Bienenstich. Er ist wirklich sehr lecker und sehr schnell gemacht.
    Viele Grüße Ulla
     
    #3
  4. 30.10.08
    blondmausi
    Offline

    blondmausi

    :)Mein Biskuitt ist gerade im Ofen und sieht sehr gut aus ...ich hoffe das er genauso schmekt..
     
    #4
  5. 28.04.11
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo,

    das ist ein super schnelle Rezept! Und lecker noch dazu :)

    Dankeschön, 5 Sternchen
     
    #5
  6. 26.08.11
    Milchreis
    Offline

    Milchreis

    Hallo,
    Bienenstich wurde heute gemacht. Hab unten drunter noch Kirschen gelegt. Bin gespannt wie bei meinen Gästen ankommt.

    Ansonsten ist es ein schnelles Rezept und sieht nach was aus.
     
    #6

Diese Seite empfehlen