Frage - Bienenstich - suche gelingsicheres Rezept!

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von gänseblume, 28.01.09.

  1. 28.01.09
    gänseblume
    Offline

    gänseblume

    Hallo!
    Ich liebe Bienenstich - hab aber noch kein passendes Rezept zum Selbermachen gefunden.
    Kann mir jemand helfen??:confused:
    Eigentlich hab ich immer das Problem, daß der Boden mit der Mandelmasse oben drauf, der ja beim "richtigen" Bienenstich aus Hefeteig ist, immer zu niedrig wird und sich das dann nicht auseinander schneiden läßt, 2 x backen ist auch nicht das wahre, weil dann der Boden oben die harte Kruste hat.:-(
    Hat nicht jemand ein Lieblings-Bienenstich-Rezept, das oft schon erfolgreich gemacht wurde???
    Danke schon mal und lg,
    gänseblume
     
    #1
  2. 28.01.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Gänseblume,

    wir lieben dieses Rezept.

    Vielleicht magst du es mal versuchen?
     
    #2
  3. 28.01.09
    janamausi33
    Offline

    janamausi33

    Hallo Gänseblume,

    ich hätte da ein tolles Rezept, ist aber ohne Hefeteig.

    Boden:
    3 Eier
    1 Tasse Zucker (normale Kaffetassen)
    2 Tassen Mehl
    1 Becher Schmand
    1 P. Backpulver

    Zu einem Teig verarbeiten und ca 10 Minuten backen.

    In dieser Zeit den Belag herstellen:

    300g Mandeln
    250gg Puderzucker
    250g Butter
    1 Eßl. Honig
    2 Eßl. Kondensmilch

    Alles durchkochen lassen, bis es eine hellbraune Farbe gibt.
    Auf den heißen Teig geben und noch weitere ca 10 Minuten backen.
    Zum Schluss Vanillezucker überstreuen. (Kann man auch weglassen)

    Ich hoffe er wird Dir genauso gut schmecken wie uns.

    LG Karina
     
    #3
  4. 28.01.09
    Selisa
    Offline

    Selisa

    Hallo Gänseblume,

    hast du schon mal das Rezept vom roten Buch ausprobiert? Ich liebe es.

    Liebe Grüße, Selisa
     
    #4
  5. 28.01.09
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hallo Gänseblume,

    ich könnte dir ein ähnliches Rezept schicken, wie Goldfisch dir den Link eingestellt hat.
    Bei Bedarf bitte melden!!
     
    #5
  6. 28.01.09
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    Hallo!

    ich kann dir den Bienenstich von Goldfisch nur empfehlen. Der schmeckt wirklich sehr gut. =D
     
    #6
  7. 28.01.09
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe


    Hallöli,

    ich mach auch gerne den aus dem roten Buch! Ist bisher immer gelungen und super angekommen!

    lg
    Biene
     
    #7

Diese Seite empfehlen