Bier Cocktails

Dieses Thema im Forum "Rezepte Getränke - Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Andreas12, 11.09.13.

  1. 11.09.13
    Andreas12
    Offline

    Andreas12 Inaktiv

    Hallo ihr alle,
    mischt ihr denn auch eigene Bier-Cocktails? Ich habe mich schon mal an einem Altbier Breezer versucht.

    • Vier halbierte Kumquats in ein großes Caipirinha-Glas geben.
    • 1 Esslöffel weißen Rohrzucker dazu und das Ganze mit einem Stößel leicht andrücken.
    • Glas zu 3/4 mit crushed Eis füllen.
    • 3 cl Lemon Hart Rum gold 40 % und 2cl Cointreau dazugeben.
    • Jetzt das Glas bis zum Rand mit Altbier füllen. Gut umrühren und sofort trinken

    Ich fand ihn jetzt nicht ganz so lecker, hab ihn aber trotzdem ausgetrunken ;) Habt ihr noch andere nette Ideen?
     
    #1
  2. 11.09.13
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Andreas,

    kennst du die Bierbowle oder Berliner Weiße? Einfach mal gucken, ob das was für dich wäre....

    VG
    Pebbels
     
    #2
  3. 11.09.13
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    #3
  4. 18.09.13
    Andreas12
    Offline

    Andreas12 Inaktiv

    Hey, danke für eure schnellen Antworten. Ich hab jetzt erstmal bei Bier Deluxe.de nach einem Ale gesucht, mit welchem ich gut Cocktails mischen kann. Ich werde nämlich wohl mal ein Hot Pint versuchen, das ich bei einem der von dir vorgeschlagenen Rezepte gefunden habe. Passt doch zu dem regnerischen Wetter momentan...
     
    #4
  5. 18.09.13
    zenkmann
    Offline

    zenkmann

    Klingt...interessant - aber Bier trinke ich lieber pur. ;)
     
    #5
  6. 19.09.13
    Didit
    Offline

    Didit

    Hoi Andreas,
    hab zwar noch nie was von Bier Cocktails gehört, aber es klingt interessant.
    Ich werd mal meine Tochter fragen, sie arbeitet in einer Bar und mixt die unterschiedlichsten Cocktails.
    Meld mich wieder, sobald ich was weiß.
    Grüßlis
    Didit
     
    #6
  7. 20.09.13
    simsl
    Offline

    simsl

    Hallo Andreas,

    ich habe ein Rezept für eine

    Weißbierbowle:

    -kleine Dose Ananas die Ringe in gleichmäßige 2cm grße Stücke schneiden
    -1 Fl. Hefeweizenbier über die Ananasstücke gießen und ca. 20Min zugedeckt und kalt gestellt ziehen lassen
    -1Pr. Salz
    -1 Pr.Zucker
    -1/2 l Sekt
    -1/4 l Mineralwasser alle Zutaten zugeben. Sekt zuletzt zugeben!
    Keine Ananasstücke mehr zugeben, sonst wird die Bowle trüb.

    Viel Spaß beim Ausprobieren.
    Bei uns darf die Bowle an keiner Party fehlen.
     
    #7
  8. 23.09.13
    Didit
    Offline

    Didit

    Hallo Andreas,

    wie wär´s damit?

    1/2 Limette (Bio) etwas zerdrücken
    1-2 Zweige Zitronenmelisse frisch etwas i.d.Händen reiben
    1-2 EL Waldmeistersirup dazu gebeben
    0,4 l Kristallweizen auffüllen

    Prost:rolleyes:

    Grüßlis
    Didit
     
    #8

Diese Seite empfehlen