Bier

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von martrix, 26.06.02.

  1. 26.06.02
    martrix
    Offline

    martrix Inaktiv

    Hallo,

    als Teil einer Biernation und Inhaber eines Thermomix-Gerätes bekomme ich von meinen bekannten, die mich besuchen oft eine Frage:

    „Kann dein Wunderkessel auch Bier brauen? =D

    Kennt jemand ein „Bierrezept“ wo der TM21 in Einsatz kommt?

    Dank und Prost

    Martrix
     
    #1
  2. 26.06.02
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    #2
  3. 27.06.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Diese Frage stellen auf meinen Vorführungen auch immer einige Männer. Ob sich das überhaupt lohnt, in so kleinen Mengen????
    Würde mich aber auch interessieren.
    Andrea
     
    #3
  4. 10.07.02
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Bierlikör

    :wink: Bierlikör
    1 Flasche Pils 0,5 l , 350 g Zucker, 2 Pck. Vanillezucker: 7 Min. , bei 100°, Stufe 1 kochen, mit 1/4 l Doppelkorn in Flaschen abfüllen.

    Geht auch mit dunklem Bier.

    So viel zum Thema Bier.

    Viel Spaß beim Ausprobieren

    LG Kerstin
     
    #4
  5. 10.07.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Kerstin,

    toll! :-O Ich liebe Likörrezepte! Es wäre wirklich einmal eine Idee, sie auf den Thermomix umzuschreiben.

    Gruß,
    Clara :p
     
    #5
  6. 12.07.02
    lisa
    Offline

    lisa *

    Probiert

    Hallo!

    Ich habe den Bierlikör ausprobiert und er war sehr lecker, allerdings ein bischen zu süß!
    Vielleicht 50 -100 g weniger Zucker?

    Gruß Lisa
     
    #6

Diese Seite empfehlen