Bierbowle sooo lecker :-)

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Zauberlehrling, 12.06.06.

  1. 12.06.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    .... Leider auch gänzlich ohne Jaques :rolleyes:

    2 große Dosen Fruchtcocktail über Nacht mit einem großzügigen Schuß Weinbrand eingelegt und ab in den Kühlschrank. Abends wenn die Gäste kommen mit ca 3 Liter gut gekühltem Altbier aufüllen.


    mmmh so einfach und schmeckt einfach köstlich :cool:
     
    #1
  2. 12.06.06
    tinti
    Offline

    tinti

    AW: Bierbowle sooo lecker :)

    Hallöchen,

    Altbier in der Bowle:confused: :confused: :confused: :confused:

    nie was von gehört:eek:

    bestimmt lecker und fix gemacht

    Toller Tip Danke
     
    #2
  3. 12.06.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: Bierbowle sooo lecker :)

    Hallo Tinti,;)

    ja , das schmeckt toll. Kenne es auch mit "nur" Erdbeeren aus der Dose, ist auch toll. Da kippt man als Schnaps nen Aufgesetzten dazu. Wow!!!

    In Düsseldorf ist das "in".;)
     
    #3
  4. 12.06.06
    Babsi Brause
    Offline

    Babsi Brause Babsi Brause

    AW: Bierbowle sooo lecker :)

    Hallo, kenne das Rezept auch nur mit Erdbeeren. Wir haben das schon vor dreißig Jahren ( oh Mann bin ich alt ) immer in unserer Stammkneipe getrunken. Obwohl ich keine Biertrinkerin bin hat mir das Gesöff immer prima geschmeckt und besonders bei solch einem super Wetter. Liebe Grüße Babsi Brause:p
     
    #4
  5. 12.06.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Bierbowle sooo lecker :)

    Hallöchen nur mit Erdbeeren kenne ich es wiederum nicht :)
    kenne das nur mit Sekt und Erdbeeren auch lecker :rolleyes:
    Probiert es aus mit dem Fruchtcocktail das ist megalecker und sooooo einfach.
    Bei uns gibt es das in den Biergärten auch immer mit dem F.Cocktail, da dachte ich das kann ich doch auch selbst :rolleyes:
     
    #5
  6. 12.06.06
    Meggie
    Offline

    Meggie Inaktiv

    AW: Bierbowle sooo lecker :)

    Stimmt - das mit den Erdbeeren kenne ich auch: Altbierbowle!!:p

    Und die war immer lecker. Eine gute Idee, das an einem dieser nun folgenden lauen Sommerabende mal wieder zu machen. Danke für die Erinnerung!

    LG
    Meggie
     
    #6
  7. 12.06.06
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    AW: Bierbowle sooo lecker :)

    Hallo
    kenne das von unserer Kneipe. da kommt ins Glas Pfirsiche in Würfel geschnitten etwas Saft von den Pfirsichen, dann mit Altbier auffüllen. Total lecker!!!!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
    #7
  8. 12.06.06
    Madita
    Offline

    Madita Schwedenfan

    AW: Bierbowle sooo lecker :)

    SUUUUUUPER:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    vielen, lieben Dank für den Tipp, ich kannte die Altbierbowle bisher auch nur mit Erdbeeren, hab ich aber noch nie selbst gemacht, da mein Göga Erdbeerallergiker ist.

    Ich habe da noch eine hoffentlich nicht zu blöde Frage:
    Sollte man den Fruchtcocktail abgiessen oder das Dosenobst im eigenem Saft mit Weinbrand überschütten?

    LG Madita
     
    #8
  9. 13.06.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Bierbowle sooo lecker :)

    Hallo Madita
    den Fruchtcocktail mit Saft und dann übergießen.
     
    #9
  10. 13.06.06
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    AW: Bierbowle sooo lecker :)

    Hallo!
    ich kenne Bierbowle mit Sauerkirschen und Zitronenscheiben, mmmmmmmmmmmmmmmmmmm, lecker! Haben wir als Studenten oft getrunken, ist aber auch schon 25 Jahre her! Man sollte es doch mal wieder machen!;)
     
    #10
  11. 13.06.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Bierbowle sooo lecker :)

    Lecker, Altbierbowle! Die gabs bei uns früher auch immer in der Kneipe, auch mit dem Dosenmischobst.
    Nur das mit dem Schuß Weinbrand ist mir neu, wenn ich mir mal ein Glas davon gemacht habe, hab ich einfach das Obst direkt aus der Dose genommen und im Glas mit Altbier übergossen. Aber die Weinbrand-variante wird demnächst mal aussprobiert! :)
     
    #11
  12. 03.06.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Ich glaub, die Altbierbowle mach ich morgen für meine Geburtstagsgäste, wobei ich ja gar kein Biertrinker bin......
     
    #12
  13. 03.06.09
    Leckerschmecker
    Offline

    Leckerschmecker

    Hallo,

    würde die Bowle gerne heute herstellen. Aber ich habe nur noch Whisky im Haus.
    Kann ich den auch zum einlegen nehmen???

    Lieben Gruss
    leckerschmecker
     
    #13
  14. 03.06.09
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallo Leute,=D

    mit Ananas und Altbier war das "der" Renner in meiner Jugendzeit!

    *geradeschwelginaltenzeiten*

    Die Ananasstücke waren garantiert nicht in Alkohol eingelegt aber das macht das ganze interessant. Das probier ich demnächst aus. Habe ich eeeeewig nicht getrunken.:rolleyes:
     
    #14
  15. 03.06.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Eigentlich sollten die Erdbeeren ja morgen auf meinen Gebutrstagskuchen, aber jetzt liegen sie in Weinbrand...
    Für den Kuchen kauf ich morgen früh schnell neue.....
     
    #15

Diese Seite empfehlen