Bifteki mit Schafskäsesoße

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von lilo&stitch, 04.12.07.

  1. 04.12.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Endlich hatte ich Zeit um eine neue Idee umzusetzen.
    Familie war begeistert!

    Backofen auf 200° vorheizen!

    1 Zwiebel in Ringe schneiden u. in eine Auflaufform füllen!

    Im TM:
    1 Zwiebel
    2 Knoblauchzehen 4sek./St.5
    10gr Olivenöl 3min./Varoma/St.2 andünsten ohne MB
    100gr Feta/Schafskäse 2sek./St.5
    500gr. gemischtes Hackfleisch
    2 EL Haferflocken
    1 EL griechische Würzmischung o. Gyrosgewürz
    1 TL Rosmarien
    1 TL Thymian
    Pfeffer, etwas Salz, Cayennepfeffer 30sek./Knetstufe vermischen

    200gr. Prosciutto (Hinterschinken A*di)

    1 voller EL Hackmasse auf eine Scheibe Schinken, etwas flach drücken u. aufrollen

    alle Rollen in die Auflaufform setzen
    http://www.wunderkessel.de/galerie/data/2/medium/IMG_2507.JPG

    die Rollen bei 200°, mittlere Schiene 20min. in den Ofen!

    TM kurz ausspülen und Soße machen:

    1 Knoblauchzehe 4sek./St.5
    20gr. Kräuterbutter
    100-150gr. Feta/Schafskäse (je nach Packungsgröße Rest von der Fleischfüllung)
    1 EL B*esso Mediterrane Kräuter oder
    (1 EL Kräuterfrischkäse, etwas Tomatenmark, 1/2 TL Paprika, 1/2 TL ital. Kräuter)
    200gr. Sahne
    Pfeffer 2sek./St.4 vermischen dann 5min./90°/St.2 köcheln

    Wenn Röllchen fertig Soße darüberleeren
    http://www.wunderkessel.de/galerie/data/2/medium/IMG_25081.JPG

    Paprika darüberstreuen und nochmals 15min. in den Ofen!

    [​IMG]

    wenn man alles vorrichtet, also auch die Soße fertig macht und umfüllt, kann man dann in der Zeit wo der Ofen läuft, den Reis im TM fertig machen

    [​IMG]

    [​IMG]



     
    #1
    turtle gefällt das.
  2. 04.12.07
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Bifteki mit Schafskäsesoße

    Hallo Tani,
    sieht ja wieder super aus, deine neue Kreation. Ich hab schon einige von deinen Gerichten nachgekocht, jedes war köstlich. Werde bald wieder Hackfleisch kaufen müssen. Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #2
  3. 04.12.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Bifteki mit Schafskäsesoße

    Hallo Tani,

    das sieht ja sehr lecker aus. Zum Glück habe ich in der TK noch Hackfleisch, so daß ich es schnellstens ausprobieren kann.=D

    Deine Rezepte sind echt klasse. Bin schon auf Weitere gespannt...
     
    #3
  4. 04.12.07
    turtle
    Offline

    turtle

    AW: Bifteki mit Schafskäsesoße

    Beim Lesen ist mir das Wasser im Mund zusammen gelaufen. Wird diese Woche bestimmt noch ausprobiert; ich bin absoluter Bifteki-Fan.
    Danke fürs Rezept.
     
    #4
  5. 04.12.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Bifteki mit Schafskäsesoße

    Hallöchen!

    Ich hoffe dass ich euren Geschmack getroffen habe!
    Immerhin bin ich seit Samstag mit der Idee im Kopf durch die Welt gestiefelt u. hab meine Familie schon ganz närrisch gemacht!:rolleyes:
    Also uns hat es sehr gut geschmeckt.
    Wollte eigentlich den Schafskäse als Stück in die Mitte von der Rolle legen aber da hat mein Mann schon wieder gemotzt, dass ihm das zu trocken ist! Also ab in den Hackfleischteig mit rein!
     
    #5
  6. 04.12.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Bifteki mit Schafskäsesoße

    Hallo Tani,

    heute Nachmittag war ich auf der Suche nach dem Rezept für Hackbraten Cordon bleu, den wollte ich auch mit Reis machen. Da hab ich dieses Rezept entdeckt und mich spontan umentschieden. Haferflocken hatte ich nicht im Haus, die hab ich durch Semmelbrösel ersetzt. Es war sehr lecker!

    Das Rezept ist einfach wieder mal klasse!
     
    #6
  7. 04.12.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Bifteki mit Schafskäsesoße

    Hallöchen tani,

    als hättest du es geahnt.............ich habe auch noch Hack im Tiefkühler und Feta im Kühlschrank kurz vor´m Ablauf dem MHD.
    Ist schon notiert und wird probiert. ;)
     
    #7
  8. 05.12.07
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    AW: Bifteki mit Schafskäsesoße

    Hallo Tani,

    Bifteki ist das Lieblingsessen meines Mannes mein Griechen.
    Leider ist für diese Woche unser Speiseplan schon voll, aber in die Planung für nächste Woche passt das sicher noch rein :)

    Vielen DANK für´s einstellen und mach weiter so!
     
    #8
  9. 05.12.07
    Hexenbatzi
    Offline

    Hexenbatzi

    AW: Bifteki mit Schafskäsesoße

    Jaaaa!
    Das Rezept ist ganz nach meinem Geschmack!
    Werde es demnächst testen!

    Danke!!!
    =D
     
    #9
  10. 05.12.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Bifteki mit Schafskäsesoße

    Hallo Tani,
    das sieht ja lecker aus, werde es demnächst testen
    Danke
     
    #10
  11. 05.12.07
    Schubie
    Offline

    Schubie

    AW: Bifteki mit Schafskäsesoße

    Hallo Tani,

    mein Mann ist absoluter Bifteki-Fan, das Rezept habe ich mir direkt kopiert und werde es auf jeden Fall ausprobieren!

    :heart:-lichen Dank!!!
    Liebe Grüße,
    Schubie
     
    #11
  12. 06.12.07
    delfinsylvi
    Offline

    delfinsylvi

    AW: Bifteki mit Schafskäsesoße

    Hi Tani,

    habe heute nach deinem wunderbaren Rezept gekocht, SchwieMu war zu Besuch... Ich muß dir sagen, es hat absolut gigantisch geschmeckt!! Habe Reis und Pommes dazugemacht und Endiviensalat, Wahnsinn, echt. Mein Mann meinte zwar, es hätte etwas mehr Soße sein können, ich fand sie aber ausreichend und außerdem ist das ja auch kein Problem...
    Vielen Dank für diese tolle Idee, morgen gibts die Reste!

    Ganz liebe Grüße

    Sylvi:rolleyes:
     
    #12
  13. 06.12.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Bifteki mit Schafskäsesoße

    Hallo ihr Alle,

    ich finde es total witzig. Auch mein Mann liebt Bifteki mit Schafskäse gefüllt über alles. Da kommt ja dieses Gericht genau richtig. Danke
     
    #13
  14. 07.12.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Bifteki mit Schafskäsesoße

    Hallo Tani,

    gestern gab es die Bifteki bei uns:

    SPITZE!
     
    #14
  15. 07.12.07
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: Bifteki mit Schafskäsesoße

    Guten Morgen zusammen,

    @Tani
    die Bifteki haben wir gestern ausprobiert................

    war superlecker!!!!! Vielen Dank!

    Bresso und Frischkäse hatte ich nicht da..............habe einen TL Kräuterschmelzkäse genommen - schmeckte trotzdem!!!!

    Grüße

    Sabine
     
    #15
  16. 07.12.07
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    AW: Bifteki mit Schafskäsesoße

    Das war superlecker gestern, grosses Kompliment.
    =D
     
    #16
  17. 08.12.07
    lehmi
    Offline

    lehmi Spülfee ;-)

    AW: Bifteki mit Schafskäsesoße

    Hallöle,

    herzlichen Dank liebe Tani für dieses leckere Rezept!

    Sogar unser Mäkelkind hat gesagt, dass es ihr schmeckt :eek: und DAS will wirklich was heißen!

    Dieses Lob gebe ich mal an dich weiter :)
     
    #17
  18. 11.12.07
    tine2
    Offline

    tine2

    AW: Bifteki mit Schafskäsesoße

    Hallo Tani,



    Du ahnst ja bestimmt schon was kommt ;), auch wieder super klasse!

    O-Ton meines Mannes: "Das ist ja köstlich, wirklich super köstlich."
    Da kann ich Ihm ausnahmsweise mal nicht widersprechen ;).



    Vielen Dank, hoffentlich reißt Deine kreative Strähne nicht ab =D
     
    #18
  19. 11.12.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Bifteki mit Schafskäsesoße

    Hallöchen!

    Danke, danke,danke:prayer::prayer::prayer::prayer:!!!
    Ihr bringt mich echt noch soweit, dass ich umschule und ein Restaurant aufmache=D!
    Es ist 22.13 Uhr und es schmorgelt tatsächlich eine neue Idee im Ofen, schau ma mal obs was wird!
     
    #19
  20. 12.12.07
    Sternchen23847
    Offline

    Sternchen23847 Inaktiv

    AW: Bifteki mit Schafskäsesoße

    Die Bifteki gab es gestern und was soll ich sagen: meine "Männer" waren total begeistert"!
    Vielen Dank für das tolle Rezept!!
    Viele Grüße
    sternchen23847;)
     
    #20
: ohne tüte, griechisch

Diese Seite empfehlen