Bild einfügen

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Pavla, 14.08.06.

  1. 14.08.06
    Pavla
    Offline

    Pavla

    habe versucht ein Bild hochzuladen, leider vergeblich. Mit der Größe kann es nicht zusammen hängen, habe es richtig verkleinert und es ist auch eine jpg Datei. Ich bekomme immer wieder die Meldung, ungültige Datei. Hat jemand ein Tip für mich, was ich tun soll?
     
    #1
  2. 14.08.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Bild einfügen

    Hi,

    leider ist es mir noch nicht gelungen, die Option zum Hochladen von Bildern zu entfernen. Bilder dürfen nur noch über die Galerie eingefügt werden. Das ist zwar leider noch etwas umständlicher aber nur so lässt sich ein Chaos vermeiden.

    Um ein Bild in der Galerie hochzuladen, bitte in der Galerie den passenden Ordner auswählen und dann auf "Fotos hochladen" klicken. Wenn du die Bilder hochgeladen hast, werden sie in der Galerie dargestellt. In der Einzelansicht jedes Bildes findest du unten eine Zeile, die du in einen Beitrag im Forum hineinkopieren kannst. Die Zeile sorgt dann dafür, das im Beitrag ein Vorschaubild deines Fotos angezeigt wird, das mit der Einzelansicht verlinkt ist.

    Mir ist klar, dass das ziemlich umständlich ist und ich arbeite an einer einfacheren Lösung. Bis dahin hoffe ich, das ihr damit zurecht kommt und helfe bei Problemen gerne weiter.

    Ciao,
    Sacha
     
    #2
  3. 14.08.06
    Pavla
    Offline

    Pavla

    AW: Bild einfügen

    Hallo Sacha,
    danke!
     
    #3
  4. 22.08.06
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Bild einfügen

    Huhu!

    Gestern hatte ich noch ein Bild in der Bildergalerie hochgeladen (Vollkornbrötchen). Das hat funktioniert. Aber heute die Bilder von der Nudelrolle gehen nicht hochzuladen, da kommt eine Fehlermeldung:


    Und ganz oben auf der Seite steht:

    Wieso geht das heute auf einmal nicht?
     
    #4
  5. 31.08.06
    anna.b206
    Offline

    anna.b206 Inaktiv

    AW: Bild einfügen

    hallo!
    ich habe heute schon öfters probiert, zwei bilder hochzuladen. also in der bildergalerie Backen.
    wenn es hochgeladen ist, kommt nicht das bild sondern:

    IMAGE PENDING APPROVAL

    was hat das zu bedeuten? mach ich was falsch?
     
    #5
  6. 31.08.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Bild einfügen

    Hi,
    IMAGE PENDING APPROVAL bedeutet "Bild wartet auf Freischaltung". Da habe ich für diese Kategorie versehentlich eingestellt, dass ich die Bilder erst freischalten muss.

    Werde ich jetzt ändern.

    Ciao,
    Sacha
     
    #6
  7. 31.08.06
    anna.b206
    Offline

    anna.b206 Inaktiv

    AW: Bild einfügen

    immer diese fremdwörter :) naja, wieder was dazu gelernt ;)
     
    #7
  8. 31.08.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Bild einfügen

    Hi,

    bei der Gelegenheit auch nochmal eine Bitte:

    bitte fügt auch den Link zum Rezept in das Beschreibungsfeld des Fotos ein, wenn ihr ein Bild in die Galerie einstellt. Das erspart den Betrachtern die Suche nach dem Rezept, wenn ihnen ein Bild den Mund wässrig macht.

    Danke,
    Sacha
     
    #8

Diese Seite empfehlen