Bilder einfügen

Dieses Thema im Forum "Anleitungen zum Forum" wurde erstellt von Jojo, 22.10.04.

  1. 22.10.04
    Jojo
    Offline

    Jojo

    Hallo ihr
    ich würde auch gerne ein Bild unter meinem Benutzernamen einfügen, weiß aber leider nicht, wie es geht. :oops:
    Kann mir einer von euch da weiterhelfen?
    Dafür wäre ich euch sehr dankbar.

    Liebe Grüsse
    Jojo
     
    #1
  2. 22.10.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Jojo,

    dann wollen wir mal...

    wenn Du die Seite ganz nach oben scrollst siehst Du die Option "Profil".
    Dort drauf klicken und Du kommst auf Deine Profilseite.
    Dafür mußt Du Dich vorher allerdings eingeloggt haben.
    Ganz unten findest Du die Einstellungen für die Avatare (so nennt man die Bildchen unter den Namen).
    Wieder ein wenig weiter unten findest Du den Button "Galerie anzeigen".
    Wenn Du auf ihn klickst, kannst Du Dir von den vorgegebenen Avataren einen passenden aussuchen.
    Das gewünschte Bild brauchst Du nur anzuklicken.
    Zuletzt mußt Du noch unten auf der Profilseite auf den Button "Absenden" klicken und fortan findest Du das ausgesuchte Bild unter all Deinen Beiträgen.

    Es gibt auch die Möglichkeit ein anderes Bildchen zu verwenden. Die muß man allerdings häufig erst mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf eine bestimmte Größe bringen. Oft kommt auch noch ein Problem mit dem copyright hinzu.

    Aber vielleicht findest Du in der Galerie schon etwas passendes.
    Solltest Du noch Fragen haben... nur zu!
     
    #2
  3. 22.10.04
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hi Jojo,

    ich glaube, du meinst den Avatar?
    das geht über "Profil", da kanns du - relativ weit unten - entweder einen Avatar aus einer Liste auswählen oder einen selber hochladen.

    Grüße,
    Benedicta

    /** edit **/
    :) tweety war schneller :)
     
    #3
  4. 22.10.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Huhu Benedicta,

    da waren wir ja gleich schnell =D =D =D
     
    #4
  5. 22.10.04
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    da gibts den netten Spruch "2 Köpfe, ein Gedanke"... :lol:

    Grüße,
    Benedicta
     
    #5
  6. 23.10.04
    Jojo
    Offline

    Jojo

    Geschafft

    Danke ihr beiden!
    Ich habe es gerade ausprobiert und es hat auch geklappt.
    Habe das Lieblingspokemon meines Sohnes ausgewählt. Sieht ja auch echt niedlich aus.
    Allerbesten Dank nochmal und viele herzliche Grüsse
    Jojo
     
    #6

Diese Seite empfehlen