Bilder einstellen

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Scarlet, 18.07.09.

  1. 18.07.09
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo,
    Habe es endlich geschaft ein Paar Bilder einzustellen"freu"
    Aber nun sind die Bilder sehr groß,und ich habe schlechtes Gewissen den Server zu sehr zu strapazieren un den Zorn des Sacha auf mich zu ziehen.
    Könnt ihr mir sagen wie groß euere Bilder sind beim einstellen?:confused:
     
    #1
  2. 18.07.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Scarlet, =D

    ich glaube ich verwende bzw. orientiere mich meistens an 800x600 Pixel. Habe hier mal was dazu geschrieben.
     
    #2
  3. 18.07.09
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Danke Sven bisch halt a Kerle:p
     
    #3
  4. 18.07.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Scarlet,

    kein Problem ;)

    In manchen Fällen reichen wahrscheinlich auch 400x600 Pixel (schaust dir das am besten am Bildschirm bei einer 1:1 Ansicht an). Aber im Prinzip reicht es wenn du grob in einem dieser Bereiche bist (also die breiteste/höchste Seite bei 800 oder 600 Pixeln). Das sind halt so "meine" Bildgrößen, an die ich mich bei Bildern fürs Forum orientiere (je nach Bedarf darf es aber auch mal größer sein). Beim Album kannst du glaube ich theoretisch Bilder mit bis zu 1600x1600 Pixel hochladen (dürfen dann aber von der Datei-Größe her nur um die 97 kByte haben).
     
    #4

Diese Seite empfehlen