Bilder einstellen

Dieses Thema im Forum "Anleitungen zum Forum" wurde erstellt von Shjaris, 05.11.09.

  1. 05.11.09
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Sandyjoe !! :wave:

    Das Bild aus der Gallerie sieht zum Anbeißen aus. Wenn du dir schon die Mühe gemacht und dein Gericht in einem Bild festgehalten hast, wäre es doch schade, wenn es hier nicht direkt auftauchen würde.

    Ich geb dir hier eine Anleitung, wie du Bilder aus deiner Galerie in deine Rezepte einfügen kannst:

    1. Rufe das Bild des Gerichtes, das du in der Galerie hochgeladen hast, auf (hier wäre es also dieser Link: http://www.wunderkessel.de/galerie/showphoto.php?photo=13073) Für mich ist es immer am einfachsten, wenn ich zwei Fenster geöffnet habe; das 1. mit dem Beitrag/Rezept und das 2. mit dem Galeriebild.

    2. Oben links in der Leiste findest du ein kleines Bild von deinem Foto.

    3. Gehe mit deinem Mauszeiger links NEBEN das Bild auf eine freie, weiße Fläche.

    4. Drücke die linke Maustaste, lass sie gedrückt und beweg den Mauszeiger so lange nach rechts, bis dein Bild blau markiert wird.

    5. Lass die Maustaste los.

    6. Geh rechts NEBEN das Bild auf eine weiße Fläche.

    7. Drücke die rechte Maustaste.

    8. Drücke "kopieren".

    9. Öffne den Beitrag, in den du dein Bild einfügen möchtest.

    10. Drücke die rechte Maustaste.

    11. Drücke "einfügen". Dann müsste das Bild so wie bei mir unten eingefügt werden. Probier's mal, ob meine Anleitung so verständlich ist.

    [​IMG][​IMG]

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #1
  2. 07.01.10
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Shjaris,

    hab deine Anleitung einfach mal noch unter Anleitungen zum Forum reinkopiert.
     
    #2
  3. 08.01.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Ulli !! :wave:

    Ah, :heart::heart:-chen Dank.
    Gute Idee, ihn hier reinzunehmen. :p Die letzte Zeit habe ich nur bei Bedarf einige Male den Link weitergegeben. Jetzt kann die Beschreibung jeder finden. Super !!

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #3
  4. 28.01.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, zusammen !! :wave:

    Noch ein kleiner Nachtrag zu obiger Anleitung: Auf dieselbe Art und Weise kann das gewünschte Bild natürlich nicht nur in der Kleinansicht, sondern auch als große Ansicht in einen Beitrag eingefügt werden:
    Dazu einfach das gewünschte Bild aufrufen und nicht das kleine Bild oben blau markieren, sondern das große in der Mitte des Bildschirms und weiter nach Anleitung verfahren.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #4
  5. 28.01.10
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo Shjaris
    Tolle Einleitung!
    Danke dir für deine Mühe!:rolleyes:
     
    #5
  6. 28.01.10
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo ihr Lieben,

    dazu passen doch wunderbar die Regeln für das Einstellen der Bilder.
    Hier ist ein wichtiger Auszug davon:

    *Bilder in Beiträgen*
    Seit der Einführung unserer Galerie im Juni 2006 sind gut 5000 Bilder eingestellt und oftmals auch in Forenbeiträgen eingebunden worden. Das ist ein erfreuliche Entwicklung, die den Wunderkessel sehr bereichert hat. Allerdings hat die Verwendung von Bildern in Beiträgen in der letzten Zeit Ausmasse angenommen, die die Lesbarkeit der Beiträge verschlechtert und auch zu Problemen bei den Ladezeiten führt. Auf vielfachen Wunsch beschränken wir ab sofort die Anzahl von größeren Vorschaubildern auf 2 Stück, sowie zusätzlich 3 kleine Vorschaubilder pro Beitrag. Werden nur kleine Vorschaubilder verwendet, dürfen bis zu 8 pro Beitrag verwendet werden. Wir schreiben bewusst pro Beitrag, da ja im Verlauf einer Rezeptdiskussion auch andere Benutzer Fotos einstellen. Wir werden allerdings keine Versuche tolerieren, die Beschränkungen durch das Verfassen mehrerer Beiträge zu umgehen. Aber da machen wir uns keine grossen Sorgen, wir wissen ja, das wir uns auf euch und unsere lieben Moderatorinnen verlassen können.

    Wer mehr Bilder einstellen möchte, kann das gerne in der Galerie tun und dann dorthin verlinken. Wir werden uns bemühen, euch das Verlinken und Einbinden von Bildern in Zukunft noch mehr zu erleichtern und die Galerie durch Kategorien und Ordner noch besser zu strukturieren.

    Und hier der Link:
    http://www.wunderkessel.de/forum/neuigkeiten/33975-neue-regeln-fuer-fotos.html

    :p Es wäre eine große Arbeitserleichterung für uns Mods, wenn ihr euch daran halten würdet :p
     
    #6
  7. 03.03.10
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo Shjaris,

    danke für die tolle Anleitung. Jetzt klappt es auch bei mir:). Habe die Bilder sonst immer aus dem Album in den Beitrag geladen.

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #7
  8. 05.03.10
    evi67
    Offline

    evi67

    Hallo Shjaris,
    erst einmal Danke für deine Mühe - jetzt habe ich es (hoffe ich mal) auch kapiert.
    Nur hätte ich noch eine Frage....
    Wenn ich ein Rezeptfoto in die Galerie hochlade aber den Link zum Rezept vergessen habe ... kann ich das nachträglich noch zufügen?

     
    #8
  9. 05.03.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Evi !! :wave:

    Ja, das kannst du. Dazu hab ich hier eine Anleitung geschrieben. Versuch's mal mit der. Da sind beide Arten, wie du den Link nachträglich einsetzen kannst, aufgeführt.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #9
  10. 05.03.10
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    wir haben die Änderungsmöglichkeit abgeschaltet, weil es sonst zu viel Chaos gibt, da wir ja im Moment auch die Galerie aufräumen.

    Du kannst den Link zum Rezept aber auch einfach als Kommentar unter Deinem Bild einfügen, dann bearbeiten wir das mit.
     
    #10
  11. 05.03.10
    evi67
    Offline

    evi67

    Hallo Shjaris und Hallo Barbara,
    vielen Dank für eure Antwort - werde ich dann so machen wie Barbara geschrieben hat.
     
    #11

Diese Seite empfehlen