Bilder für Freunde online stellen - aber mit welchem Programm?

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Penny79, 23.01.12.

  1. 23.01.12
    Penny79
    Offline

    Penny79

    Hallo miteinander,

    war übers Wochenende in München mit ganz lieben Mädels, die allerdings weiters weg wohnen.

    Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, die Fotos ins Netz zu stellen und den Mädels den Link zu schicken und dann können sie die Bilder anschauen.

    Habt ihr da Erfahrung mit, welches am besten ist?
     
    #1
  2. 23.01.12
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Penny!

    Willst Du, dass die Bilder von "der ganzen Welt" gesehen werden können, oder dann nur von Deinen Mädels?
     
    #2
  3. 23.01.12
    Penny79
    Offline

    Penny79

    Hallo Jannine,

    ganz wichtig: Nur meine Mädels !!!

    Hast Du mir dann eine Idee?
     
    #3
  4. 23.01.12
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Penny,

    dann fällt mir spontan das Facebook ein. Da kannste es eingrenzen. Allerdings müssen dann Deine Mädels auch angemeldet sein.
    Hab auch an die Foto Community gedacht, in der man es auch eingrenzen kann, aber da müssen sich dann Deine Mädels auch anmelden. Und im Facebook sind ja viele angemeldet. Ist wahrscheinlich der einfachste und beste Weg.

    Vielleicht fällt einer anderen Hexe noch was ein.
     
    #4
  5. 23.01.12
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo,

    ich stelle meine Bilder bei Picasa Webalbum ein. Das kann ich so einrichten, dass nur diejenigen darauf zugreifen können, die von mir den Link bekommen. Klappt Prima.
     
    #5
  6. 24.01.12
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo,

    ich stelle solche Bilder auch bei Picasa ein. Hab auch das Programm zum bearbeiten der Fotos auf dem Rechner, das geht dann auch ganz einfach mit dem Hochladen. Und danach kannst Du den Link jedem per Mail schicken.

    Auch kannst Du einstellen, in welcher Qualität die Fotos hochgeladen werden und ob Deine Freundinnen die Fotos auch runterladen können.
     
    #6
  7. 24.01.12
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo,

    Du kannst bei Picasa ein Fotoalbum erstellen, und den Link dann Deinen Freundinnen zu kommen. So kann man die Fotos nur betrachten, wenn man den Link hat.
     
    #7
  8. 24.01.12
    Laula2705
    Offline

    Laula2705

    Du kannst auch bei pixum.de deine Bilder einstellen/hochladen, dann gibt es einen Link mit einer Einladung für Deine Mädels mit Passwort und sie können die Bilder anschauen und/oder sogar Abzüge bestellen, die dann per Post nach Hause zugestellt werden. So haben wir es auch mit Familienfotos gemacht, als wir eine paar Jahre weiter weg von der Familien gewohnt haben.
     
    #8
  9. 24.01.12
    Penny79
    Offline

    Penny79

    Danke an Euch alle, werd mich jetzt mal durch die ganzen Web-Seiten wühlen :rolleyes:.
     
    #9

Diese Seite empfehlen