Bilder hochladen - ich pack es nicht

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Sissa, 04.08.10.

  1. 04.08.10
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo,

    gerade wollte ich wieder ein Bild hochladen, aber irgendwie geht es bei mir nicht.Von 5 Bildern ist eins wohl aus Versehen in der Galerie gelandet.Da hat es auch was von "Liste" angezeigt, wo sonst immer nur was von Foto steht.Die Bilder kommen alle vom selben Ordner. Ich bekomme aber immer die Bestätigung daß die Bilder hochgeladen sind?:confused:
    Es ist doch eigentlich auch ganz einfach und eine Beschränkung der Bildgröße gibt es doch auch nicht.
    Ist mir noch zu helfen?:rolleyes:
     
    #1
  2. 04.08.10
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Hallo Sissa,

    guck mal hier
    Bilder hochladen - Wunderkessel.de - die Koch-Community mit Herz

    da ist das ganz toll beschrieben wie es geht dass das Foto dann beim richtigen Rezept landet.
    Was ich nur nicht verstehe ist, dass wenn mehrere Bilder beim Rezept sind die so schnell "durchflutschen" wenn ich auf den oberen oder unteren Pfeil gehe. Vielleicht kann das ja ein Admin erklären.
     
    #2
  3. 04.08.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo...also mir ist jetzt schon paarmal und heute wieder aufgefallen, dass zwar in der Galerie dran steht, das es keine MB Begrenzung gibt...meine Fotos haben ca 2,3 MB, es laedt hoch ,ganz normal, dann geht die Galerie auf, aber das Foto ist nicht da...ohne Fehlermeldung...
    Erst wenn ich es auf ca 300KB verkleinere funzt es...

    In meinem Album hab ich net viele Fotos drin, aber als ich Fotos vom Hexentreffen hochladen wollte kam immer die Meldung dass mein Speicher voll sei, obwohl nur 10 Fotos oder so drin sind... Holly hat jetzt jede Menge vom Hexentreffen in ein Album geladen, das ging. Versteh das alles au net....
     
    #3
  4. 04.08.10
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo Pedi,

    ich glaube auch daß es an der Größe liegt.Denn das einzige Bild das durch ging war glaube ich mit 1,9 MB und die anderen 2,1 oder 2,3 MB.So könnte es sein daß es über 2 MB nicht geht.Wäre für mich die einzige Erklärung.
    Kann vielleicht ein Admin was dazu sagen.Bilder verkleinern kann ich eh nicht, warum auch immer.
     
    #4
  5. 05.08.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Sissa...hat sich noch keiner gemeldet???

    Ich denk aber schon, dass es an der Grösse liegt kann mir fast net vorstellen dass da keine Begrenzung sein soll....
    Also, ich hab das Fotobearbeitungsprogramm PhotoImpact, damit kann man auch verkleinern. Was ich aber auch oft mache ist, da ich fast alle Fotos bei Facebook habe und diese dort normal hochladen kann (bis zu 5M8-), dann klicke ich dort mit der rechten Maustaste einfach das Bild an und mach ^Grafik speichern unter...^waehle mir meinen Dektop aus und speicher es auf den Dektop. Automatisch hat das Foto dann nur noch wenige KB...das lade ich dann in den Kessel :) Hab ich mit den Hamburgerbrötchen und dem Streuselkuchen auch so gemacht....Vielleicht hast Du ja auch irgendsoeine Möglichkeit ....

    Grüssle
     
    #5
  6. 05.08.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Huhu,

    ich fotografiere die Sachen, die ich einstellen will, mit einer geringeren Auflösung,
    dann spar ich mir das verkleinern. ;)

    (Ich glaub schon, dass es eine Begrenzung für die Größe gibt.)
     
    #6
  7. 05.08.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Ja das mach ich auch...normal haben die Bilder naemlich 6MB!!!
     
    #7

Diese Seite empfehlen