Bilder immer so klein

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Muggi, 29.06.12.

  1. 29.06.12
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Hallo zusammen,

    Um ein Foto in mein Album zu bekommen, muss ich es ja verkleinern.

    Kopiere ich es dann in einen Beitrag, sieht es doch sehr winzig aus!!!

    Gibt es eine Möglichkeit, wie ich ein Bild in einen Beitrag einfügen kann, so dass es dann auch größer, und somit gut zu erkennen ist?
     
    #1
  2. 29.06.12
    boomer01
    Offline

    boomer01 boomer01

    Hallo Muggi,

    sei froh, dass Deine Bilder überhaupt hochgeladen werden. Sobald ich versuche, Fotos hochzuladen, verschwinden sie auf nimmerwiedersehen und leider kann mir hier auch niemand helfen :-(
     
    #2
  3. 29.06.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    #3
  4. 30.06.12
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Ok, alles klar!
    Nur noch Fotoleiste, dann sind sie auch nicht mini-klein, vielen Dank!!!
     
    #4
  5. 30.06.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    hast Du schon mal versucht, die Bilder zu verkleinern?
    In solchen Fällen sind die Bilder nämlich meistens zu gross! :rolleyes:
     
    #5
  6. 09.07.12
    boomer01
    Offline

    boomer01 boomer01

    Hallo,

    Danke für den Hinweis. Aber obwohl die (verschwundenen) Fotos dieselbe Größe haben, wie die 52 zuvor hier im Forum hochgeladenen, habe ich sie trotzdem verkleinert - mit null Erfolg.

    Bis auf die Antwort von Möhrchen bekomme ich leider keine hilfreiche bzw überhaupt keine, obwohl meine Bitte um Hilfe seit dem 9.4. offen ist. Aber ich sehe ja ein, dass die Mods und Admins mit so einem Riesenforum viel zu tun haben. Möhrchen wollte mir gerne helfen, hat aber auch keine Idee, wie dieses Problem aus der Welt zu schaffen ist. Ich hatte ihr eines der (verschwundenen) Bilder gemailt, das sie dann ohne Problem hochladen konnte.

    Ich habe mich auch exakt an Barbaras Anleitung gehalten, es von verschiedenen PC's versucht und auch verschiedene Browser genutzt - die Bilder verschwinden auf nimmerwiedersehen, obwohl nach jedem Hochladen der Hinweis kommt "Ihr Foto wurde hochgeladen". Bin ratlos :-(
     
    #6
  7. 09.07.12
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Conni,

    es ist nicht so, dass wir Dich vergessen:rolleyes:!
    Ich habe die Frage auch an meine Mitmoderatoren weitergegeben, aber irgendwie ist uns auch keine andere Lösung eingefallen. Zum größten Teil sind wir ja auch nur Otto-Normalanwender!
     
    #7
  8. 09.07.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo ihr Lieben,

    keine Ahnung, woran es hier genau liegt, da mir um zu helfen ein paar Informationen fehlen. Wie wurden die Bilder verkleinert (die Dateigröße, die dpi oder die Pixelmaße)? Ist es ein spezielles Datei-/Grafikformat? Geht es hier um die Galerie oder um die Alben?

    Zunächst muss man sagen, dass Alben und Galerie unterschiedliche Paar Schuhe sind.

    Alben:
    [TABLE="width: 45%"]
    [TR]
    [TD]Dateityp[/TD]
    [TD]Max. Dateigröße[/TD]
    [TD]Max. Breite[/TD]
    [TD]Max. Höhe[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD][​IMG]jpeg[/TD]
    [TD]48,8 KB[/TD]
    [TD]620[/TD]
    [TD]620[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD][​IMG]jpg[/TD]
    [TD]48,8 KB[/TD]
    [TD]620[/TD]
    [TD]620[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD][​IMG]png[/TD]
    [TD]19,5 KB[/TD]
    [TD]620[/TD]
    [TD]280[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]


    Galerie:
    eine gute Größendimension für den Upload dürften 600 bzw. 800 Pixel für die Breite oder Höhe sein.


    Evtl. könnten die Probleme aber auch am Browser liegen? Gerade mit dem IE9 gab es schon das ein oder andere Problemchen mit der Galerie oder Fotoleiste. Ich kann mich erinnern, dass Boomer01 mal etwas davon berichtet hatte (http://www.wunderkessel.de/forum/fragen-forum/93715-vergroesserte-fotos-liegen-text.html).

    Grundsätzlich ist es meistens so, dass wenn Bilder hochgeladen wurden und die Erfolgsmeldung kommt, aber das Bild nicht in der Galerie zu finden ist, das Bild verkleinert werden muss (Suche: Fotos / Bilder verkleinern etc.)

    Liebe Grüßle :sunny:
    Sven
     
    #8
  9. 10.07.12
    boomer01
    Offline

    boomer01 boomer01

    Hallo Sven,

    herzlichen Dank für Deine Antwort.
    Die eingestellten jpeg-Fotos haben max. die Größe von 600 x 450 / 72 dpi und hochgeladen habe ich sie sowohl mit IE9 und Google Chrome. Wie oben erwähnt habe ich auch eines der Fotos an Ute gemailt, die es problemlos hat einstellen können.
    Was ich herausgefunden habe ist, dass ich auf meinem alten Rechner die Fotos mit ACD bearbeitet/verwaltet habe. Auf dem neuen habe ich nur Windows Photo Viewer. Da ich ein absoluter PC-Laie bin und die Zusammenhänge nicht kenne, weiß ich nicht, ob es daran liegen kann. In meinem Nichtwissen kann ich meinen Eindruck nur so formulieren: Mein Rechner will das Foto liefern, aber es kann vom WK-Rechner nicht abgerufen werden.
     
    #9
  10. 10.07.12
    boomer01
    Offline

    boomer01 boomer01

    Hallo,

    habe mich durch verschiedene Beiträge gelesen und jetzt den IrfanView heruntergeladen. Warum weiß ich wirklich nicht - es klappt jedenfalls! Ich habe 2 Fotos in meine Galerie laden können. Wenn diese nun auch noch im richtigen Thread erscheinen, ist wieder alles i.O. Ich freue mich!
     
    #10
  11. 10.07.12
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Huhu Conni,

    jetzt fällt mir ja ein Stein vom Herzen, dass Du eine Lösung gefunden hast:rolleyes:!
    Und die Bilder haben ihren richtigen Platz gefunden;)!
     
    #11
  12. 10.07.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Conni,

    spontan kann ich jetzt nur vage Vermutungen äußern, woran gelegen haben könnte. Eine wäre die, dass du evtl. nur die Druckgröße des Bildes verändert hast und nicht die eigentlich Darstellungsgröße des Bildes ... aber das ist wirklich nur eine ganz vage Vermutung. Als Beispiel habe ich mal für Photoshop folgende Seite gefunden:
    Bildgröße ändern | FotoDidakt.de - Adobe Photoshop-Tutorial
    Bildgröße ändern (Druck) | FotoDidakt.de - Adobe Photoshop-Tutorial

    Liebe Grüßle :sunny:
    Sven
     
    #12

Diese Seite empfehlen