Bilder in Text einfügen nicht erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von sterlinchen, 01.12.06.

  1. 01.12.06
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    Hi,
    wie ist denn das geregelt?
    Ich wollte die pics zu den Rezepten machen,
    hab aber gelesen,
    dass mir das nicht gestattet ist!?!?
    Falls das alles schon irgendwo steht,
    linkt mir das doch mal hierher zum lesen,
    ich finds net *heul*
    Falls NEIN-
    erbarm sich einer der Erklärung oder Behebung :rolleyes:

    Liebe Grüße
     
    #1
  2. 02.12.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Bilder in Text einfügen nicht erlaubt?

    hmm - das kann viele Ursachen haben.

    Da sletzte mal, wo ichs verucht habe, gibts über die Galerie - siehe hier (Punkte 2. und 3.).

    Vielleicht war das Bild zu groß, hatte ein nicht unterstütztes Format (falsche Endung reicht schon), ..... schwer zu sagen, so ohne weitere Infos :dontknow:

    Grüße,
    Benedicta
     
    #2
  3. 02.12.06
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    AW: Bilder in Text einfügen nicht erlaubt?

    Danke erstmal.
    Nee, nee, das was ein Mißverständnis!
    Ich kann in der Galerie pics hochladen.
    Aber wenn ich kein Rezept einstell keins hinzufügen.
    In meinem Kontrollzentrum steht dabei,
    dass es mir nicht erlaubt ist!
    Vielleicht dürfen das ja nur bestimmte Mitglieder???

     
    #3
  4. 02.12.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Bilder in Text einfügen nicht erlaubt?

    Hallo, warum schickst du die Bilder nicht per mail an einen der Moderatoren?Mit Hinweis, zu welchem Rezept es ist? so mache ich es , aber aus unfähigkeitsgründen...
    Gruß Meli
     
    #4
  5. 02.12.06
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    AW: Bilder in Text einfügen nicht erlaubt?

    Huhu,
    1)woher weiß ich wer oder was Moderator ist und woher ich die mail bekomm?
    2)das ist aber arg umständlich das jedes Mal zu tun
    die haben ja sicher auch noch andere Arbeit;)
    3)so kann ich gucken obs gut aussieht und auch da ist wo ichs haben will etc.
    4) bin halt neugierig ;)
    Trotzdem Danke

     
    #5
  6. 02.12.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Bilder in Text einfügen nicht erlaubt?

    Hallo Sterlinchen,

    also das mit den Bildern kann ich auch erst seit kurzem, ich versuch mal, es Dir zu erklären. Du gehst auf die Homepage von imageshack ("wäwäwä punkt imageshack punkt us"). Gehst da auf "Durchsuchen". Suchst auf Deiner Festplatte das gespeicherte Bild. Dann klickst Du auf "host it". Dann kopierst Du den alleruntersten Link (daneben steh direct link to image) und fügst den dann als Grafik ein (dazu klickst Du da [​IMG]drauf, und fügst dann die Linkadresse in das Feld ein, dass sich da öffnet.).

    Hoffe es klappt,

    liebe Grüße
     
    #6
  7. 02.12.06
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Bilder in Text einfügen nicht erlaubt?

    Hallo sterlinchen,

    wenn du im entsprechenden Thread (hier z.B. "Fragen zu Rezepten oder sonstigen Themen") nach unten scrollst, stehen unten rechts die entsprechenden Moderatoren (hier z.B. Tweety, Barbara79 und Mella).
     
    #7
  8. 02.12.06
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    AW: Bilder in Text einfügen nicht erlaubt?

    @asterix
    bei mir steht doch aber:

    Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
    Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
    Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
    Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

    ein pic ist doch eine Anhang?!?!?!

    und dann kann ich trotzdem was einfügen?
    Ich wollte ja auch noch wissen WARUM das da steht-
    also ob das zB nur Moderatoren dürfen.

    Werds aber trotzallem mal versuchen.

    [​IMG]

    Lieben Dank
     
    #8
  9. 02.12.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Bilder in Text einfügen nicht erlaubt?

    Hallo Sterlinchen,

    tja, wer lesen kann ist schwer im Vorteil;). Da hab ich wohl was überlesen. Macht aber nix, kann ja nix schaden, das nochmal erklärt zu haben. Bei mir steht auch, dass ich keine Anhänge anfügen darf, aber das mit den Bildern hat bis jetzt immer geklappt.

    Liebe Grüße
     
    #9
  10. 02.12.06
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    HILFE Testbild ist rießig!!

    HILFE!!!
    und wie krieg ich das klein???
    bei den andern ist es ganz klein und kann durch anklicken vergrößert werden...
     
    #10
  11. 02.12.06
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Bilder in Text einfügen nicht erlaubt?

    Hallo sterlinchen,

    das steht bei mir auch! also ist mir, als Moderator, auch nicht erlaubt ;) . Ich hab es allerdings auch noch nie ausprobiert *schäm*. sollte ich mal tun, bei Gelegenheit ;)
     
    #11
  12. 02.12.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Bilder in Text einfügen nicht erlaubt?

    Hallo Sterlinchen,

    Du mußt die Originaldatei verkleinern. Also das Bild auf Deinem Rechner kleiner abspeichern.

    Liebe Grüße
     
    #12
  13. 02.12.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Bilder in Text einfügen nicht erlaubt?

    Anhänge sind nicht unbedingt Bilder - und Bilder sind nicht unbedingt Anhänge...

    Die von Asterix beschreibene Art, Bilder einzufügen geht über eine externe Bilderseite. Dabei werden die Bilder EXTERN geladen, sie liegen also nicht hier im Wunderkessel. Haken dabei: wenn die Bilder auf der externen Seite irgendwann verschwinden, sind sie hier halt auch weg.

    Im Nähforum werden Bilder über die Anhänge verwaltet, das hat den Vorteil, dass es ziemlich einfach ist und die Bilder dann halt auf dem Speicher des Forums liegen (und nicht irgendwann im Nirwana verschwinden). Im Wunderkessel scheinen die Anhänge deaktiviert zu sein (neulich gings noch - scheint also was Neueres zu sein).
    Keine Ahnung warum (vielleicht wegen der Speicherkapazität?) aber irgendeinen Grund wird Sacha schon haben :)

    Grüße,
    Benedicta
     
    #13
  14. 02.12.06
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    AW: Bilder in Text einfügen nicht erlaubt?

    ...ich hoff ich nerv dich net langsam :rolleyes:
    das geht bei mir irgendwie net *heul*
    aber in der Galerie sind die pics doch auch klein,
    und da hab ich das gleiche hochgeladen...
    bei den andern usern sind se doch auch erst klein und werden erst beim draufklicken groß...
    geht das echt nur so, dass ich mini Orginalbildchen haben muß???:confused:
     
    #14
  15. 02.12.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Bilder in Text einfügen nicht erlaubt?

    Kommt drauf an - wenn die Extern liegen, kann es sein dass es die dortige Software macht.
    Man kann das glaub ich auch im IMG-Tag einbauen, da müsste ich aber erstmal rausfinden, wie (weiß ich auch net auswendig), und es hängt auch davon ab wie die Forensoftware html umsetzt.

    Ich mach meine Bilder schon zuhause klein :)

    Grüße,
    Benedicta
     
    #15
  16. 02.12.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Bilder in Text einfügen nicht erlaubt?

    Hallo Sterlinchen,

    Du nervst!!;) Nein, nein, nein, nur Spaß. Keine Angst, so leicht bin ich nicht zu nerven=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D=D.

    Wie man Bilder über die Galerie einfügt weiß ich leider nicht. Über Imageshack geht es nur so. Glaub ich zumindest. Vielleicht meldet sich ja noch wer, der sich da besser auskennt.

    Liebe Grüße
     
    #16
  17. 30.12.07
    Penny79
    Offline

    Penny79

    AW: Bilder in Text einfügen nicht erlaubt?

    Also bei mir kommt auch der Hinweis:

    Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.

    Möchte aber so gerne Euch Bilder von dem Selbstgemachten zeigen *schnief*.

    Kann mir jemand helfen ???
     
    #17
  18. 30.12.07
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: Bilder in Text einfügen nicht erlaubt?

    Hallo Penny79!

    Ich weiß zwar nicht, wie Du versucht hast den Anhang einzufügen, aber vielleicht hilft Dir diese Anleitung hier weiter!

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #18

Diese Seite empfehlen