Bilder runterladen von SD-Karte?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von millo1971, 30.03.08.

  1. 30.03.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Mein Pc will die Bilder von der SD-Karte nicht mehr runterladen, er schreibt immer Systemfehler...
    Bisher hab ich mit Adobe die Bilder runtergeladen und gespeichert, gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Ich würde so gerne wiedr Bilder hier ins Forum einstellen.:-(
     
    #1
  2. 30.03.08
    Rahissa
    Offline

    Rahissa

    AW: Bilder runterladen von SD-Karte?

    Hallo Millo,

    hast du einen integrieten Kartenleser im PC? Falls ja, und dein PC ist schon etwas älter kann es sein, daß er gewisse Formate nicht erkennt.
    Abhilfe schafft ein Kartenleser für ca. 6-7,00 €, den man extern anschließt und dann lassen sich die Bilder eigentlich problemlos runterladen.

    Vielleicht hilft es ja.
     
    #2
  3. 30.03.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    AW: Bilder runterladen von SD-Karte?

    Hallo Sandra,
    hast du evtl. deine SD-Karte formatiert??? Wenn du sie nämlich in der Kamera formatierst, macht meistens der PC Probleme und umgekehrt genauso....
    Hast du denn keine Software deiner Kamera, die du auf dem PC installieren kannst? Darüber sollte es dann auch möglich sein.
    :wave:
     
    #3
  4. 31.03.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Bilder runterladen von SD-Karte?

    Hallo Sandra,

    hast du einen Kartenleser am PC oder schließt du den Foto über USB-Kabel an? -

    Wenn es über den Kartenleser nicht geht, dann versuch es mal direkt über USB-Kabel, so mach ich das immer. Wenn du es bisher über USB versucht hast, dann würde ich auch einen Kartenleser besorgen und versuchen, die Karte damit zu lesen.

    Wenn das auch nicht geht, dann vielleicht mal mit einer anderen Karte versuchen, vielleicht kann dir erstmal jemand eine leihen, nur zum "Fehler eingrenzen". Evtl ist auch die Karte kaputt. Oder versuchen mit PC und Kartenleser die Karte zu formatieren (nicht im Foto, der hat manchmal eigene Formate, die dann der PC nicht lesen kann!).

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #4
  5. 31.03.08
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    AW: Bilder runterladen von SD-Karte?

    Hallo,

    SD-Karte im Kartenleser vom PC ist fast tödlich für die Karte. Frag mich nicht warum. So habe ich mir schon zwei Karten geschrottet. Seither wird nur och über USB-Kabel heruntergeladen. Das funktioniert wunderbar.
     
    #5

Diese Seite empfehlen