Bilder verkleinern

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von racing, 06.10.08.

  1. 06.10.08
    racing
    Offline

    racing

    Hallo ich möchte gerne für ein Forum ein bild reinsetzen soll aber unter 100kb sein und das was ich reinsetzten wil ist größer un kleiner bekomme ich es nicht , kann mir jemand helfen?:-(
     
    #1
  2. 06.10.08
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo racing,

    das Problem hatte ich in einem anderen Forum auch - die Lösung kam aber gleich hinterher:

    IrfanView - Download - CHIP Online

    Das Programm kannst Du Dir kostenlos runterladen und dann ein bissi rumgucken.

    Bild verkleinern:
    - Datei öffnen (Dein Bild)
    - Bild
    - Größe ändern (ich gebe immer auf der rechten Seite 640 x 860 Pixel an) und dann neu abspeichern. Dann sollte die Größe eigentlich unter 100 liegen.

    Probier mal, wenn nicht, schrei wieder nach Hilfe. Ich versuche dann meine Schritte noch mal genauer zu verfolgen.
     
    #2
  3. 07.10.08
    racing
    Offline

    racing

    Hallo ich habe auf meinem PC das Programm Irfan View Thumbnail ist das dasgeliceh wie du meinst, damit muss ich es mal probieren.
    Vielen Dank.
     
    #3
  4. 07.10.08
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo racing,

    ich habe einmal den Irfanview und einmal die Thumbnails. Was mit den Thumbnails passiert - keine Ahnung. Zum Verkleinern nehme ich immer den Irfanview. Wenn ich die Bilder dann hier einstelle, haben sie die Größe der Thumbnails, beim Draufklicken bekommst Du dann das große Bild in der Galerie.
     
    #4
  5. 05.12.08
    Kesselkorn
    Offline

    Kesselkorn Exil-Sauerländer

    Hallo Tina!

    Schau doch mal hier.

    Ist kostenlos, legal, superpraktisch und - unglaublich - doch von Micros*ft. :eek:
     
    #5

Diese Seite empfehlen