Bilder vom Plätzchenteller ??

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Susasan, 01.12.07.

  1. 01.12.07
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo zusammen,
    ich wollte mal fragen, ob es vielleicht interessant wäre, wenn man mal die gebackenen "Rezeptideen", die ihr gezaubert habt, auf einem Plätzchenteller alle zusammen mit einem Foto einstellen könntet. Wäre bestimmt schön, zu sehen, wie die verschiedenen Teller zusammengestellt sind.
    Bei mir sind es erst 4 Sorten und ich müsste meinen Sohnemann mal beknien, mir ein Foto einzustellen ( ich kann es noch nicht!! )

    Wäre bestimmt ganz nett und es wären mit Sicherheit wieder tolle Anregungen dabei!

    :santa:
     
    #1
  2. 01.12.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Bilder vom Plätzchenteller ??

    Hallöchen Susasan!

    Die Idee find ich Klasse, da bekommt man dann vom schauen schon Hunger u. ich werde dann noch furchtbar neidisch auf andere Teller. Bei mir finde ich es nicht so berauschend meine Familie isst nämlich nur Schokoknöpfchen von Goldfisch u. Ausstecher aus Mürbeteig. Mehr muss ich nicht machen! Schoko-Marzipan-Ringe sind fast leer!
    Das sieht dann so aus=D=D=D:

    [​IMG]

     
    #2
  3. 01.12.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Bilder vom Plätzchenteller ??

    Hallo,

    mit einem Plätzchenteller direkt kann ich nicht dienen, dafür mit Bildern meiner Plätzchen auf einer Serviette;)=D.

    Da ich eine Sorte vergessen habe, schiebe ich halt ein zweites Bild nach...

    [​IMG]

    Cappuccinokipferl von Steffi1st
    Walnußherzchen von Goldfisch (braunes Herz)
    Champagnerplätzchen von Goldfisch (weiße runde Plätzchen)
    Noisette-Würfel von Goldfisch
    Glühweinplätzchen (eigentlich Rotweinplätzchen) von Goldfisch (braune Blumen)
    Schokoknöpfchen von Goldfisch (die mit den Kokosraspeln)
    meine Lieblingslebkuchen von mir (Schneeflocke)
    Wespennester (die braunen runden auf der Oblate) von ? (standen bei den Lieblingsplätzchen)
    Siamkatzes Lieblingskekse (die braunen runden mit der Nuß)
    Mokkaplätzchen von Goldfisch (die mit der Mokkabohne)
    Mokkaknöpfchen von ravenna (die runden braunen mit der weißen "Mütze")
    und eine Sorte, da weiß ich nicht mehr wie die heißen *schäm*


    [​IMG]

    süße Versuchung von Hasi
     
    #3
  4. 01.12.07
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    AW: Bilder vom Plätzchenteller ??

    @Schneefocke

    würdest du bitte die Namen drunter schreiben mit Lokalisierung :rolleyes:

    Daaaaaaanke ;)
     
    #4
  5. 01.12.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Bilder vom Plätzchenteller ??

    Hallo Sterlinchen,

    ich habe die Rezeptnamen ergänzt.
     
    #5
  6. 01.12.07
    Martina73
    Offline

    Martina73

    AW: Bilder vom Plätzchenteller ??

    Hallo Susasan,

    hier sind meine Plätzchen:

    [​IMG]

    von links nach rechts:
    hinten: Eierlikörkugeln von Zauberhexe, Rahm-Trüffel Pralinen von mir, Champagner-Plätzchen von Goldfisch
    mitte: Nougattaler (bei mir Herzen) von Goldfisch, Schokoladinchen von Ingrid, Schokotaler von Ulli, Schokoknöpfchen von Goldfisch
    vorne: Zimtsterne von Bonny, Engelsaugen von Christina

    Nochmals Danke an alle für die tollen Rezepte!!! :p:p:p

    So und morgen muss ich noch "meine" alljährlichen Plätzchen backen. :)

    Viele liebe Grüße

    Martina
     
    #6
  7. 01.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Bilder vom Plätzchenteller ??

    Hallo,

    wenn ich so euere leckeren Plätzchen sehen, bekomme ich doch langsam Lust zum Backen.
     
    #7
  8. 01.12.07
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Bilder vom Plätzchenteller ??

    Hallo,
    großes Kompliment, die Plätzchen sehen ja alle toll aus. Die machen einen richtig "gluschtig", morgen versuche ich einmal die Technik unserer Digi zu überlisten und hoffentlich kann ich das Bild dann hochladen ( ich rechne fest mit der Hilfe meines Sohnes).
    Euch allen einen ruhigen und besinnlichen 1. Advent.
     
    #8
  9. 02.12.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Bilder vom Plätzchenteller ??

    Hallo und einen schönen 1.Advent,

    ihr habt ja tolle Plätzchen gebacken. Ich bin leide noch nicht so weit.Habe eine blöde Bronchitis mit quälendem Husten. Gehe arbeiten, da ich die Stelle ja erst ganz neu habe. Komme nach Hause und schmeiße mich auf die Couch. Ihr habt mir aber tolle Lust zum backen gemacht. Danke für die schönen Bilder.
     
    #9
  10. 02.12.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Bilder vom Plätzchenteller ??

    Hallole, [​IMG]

    hab gerade Bider von meinem Plätzchenteller gemacht.

    Leider hat unser Computer entweder mal wieder einen Virus,oder die Grafikkarte ist kaputt, denn ich kann fast nix mehr sehen.

    Hab auf dem Bildschirm so rosafarbene Balgen,furchtbar!!!

    Jetzt sitz ich gerade an meiner Tochters Lebtop.

    Na ja,jetzt muss ich mit dem Bild noch warten, ich hoffe, ich kann
    euch meinen Plätzchenteller bald mal zeigen.

    Auf jeden Fall freu ich mich heut schon auf den Nachmittagstee!

    Ich wünsch euch Allen einen schönen ersten Advent!
     
    #10
  11. 02.12.07
    anjamo
    Offline

    anjamo

    AW: Bilder vom Plätzchenteller ??

    Hallo!

    Hier ist mein Plätzchenteller:

    [​IMG]



    Adventswürfel (Schokolade mit Mandel drauf) Finessenheft 06/2006
    Heidesand
    Kokosmakronen (Rest vom Rezept Kokosschnitten)
    Mandelschnitten
    Ausstecher mit Schokolade
    Caipirinha-Plätzchen
    Kokosschnittten - Weihnachten mit TM31
    Orangen-Schokoladen-Sterne
    Nougattaler von Goldfisch
    Zimtschnecken

    Viele Grüße und einen schönen 1.Advent
    anjamo
     
    #11
  12. 02.12.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Bilder vom Plätzchenteller ??

    Hallo,

    Mann, sind das tolle Teller. Das Foto von Martina hat mich gestern Abend noch so angelacht, dass ich mich jetzt an die Champagner-Plätzchen machen werde (vorausgesetzt, ich finde Sekt im Keller, aber ich denke schon)=D

    Liebe Grüße
     
    #12
  13. 02.12.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Bilder vom Plätzchenteller ??

    Hallole, [​IMG]

    mein Computer hat gerade gute Laune, ohne rosa Balgen, es hat geklappt mit dem Hochladen!

    Hier mein Plätzchenteller!

    Die Rezepte stehn ja fast alle im Forum! [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    Ups Sterlinchen, das ist was schwierig, denn ich hab den Teller bunt gemischt,in den Rezepten sind jadie Bilder, da kann man das vielleicht auf dem Teller erkennen,
    dann fang ich mal an:

    Rotweinplätzchen

    Schokoknöpfchen
    Champagnerplätzchen
    Kokosmakronen mit Quark
    Nougattaler
    Chapuccino-Kipferl von Steffi
    Walnussherzchen
    Noisette-Würfel
    Springerle
    Mozartkugeln
    Mokkaplätzchen
    Husaren-Krapfen
    Nougatplätzchen
    Elisen-Lebkuchen
    Arrakplätzchen
    Teebrot(braune ausgestochene Hörnchen)
    Nusskugeln(gezuckerten Kugeln)
    Mandelhörnchen(Hörnchen mit Mandelblättchen)
    Lebkuchen vom Blech(Würfel mit Zuckerguss)
    Schokoladenbrot(Würfel mit Schokoguss)
    Orangen-Zedernbrot(Herzen mit weißem Guss)
    Schokohörnchen(braune Hörnchen)
    Butter S
    Grenobler Nussplätzchen von Lissi(runde Kekse mit der Haselnuss)
     
    #13
  14. 02.12.07
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Bilder vom Plätzchenteller ??

    Ups alle schon aufgegessen, mal schauen, wann ich nocheinmal Zeit habe welche zu backen und dann zeige ich diese EUch gern. Eure Heike:rolleyes:
     
    #14
  15. 02.12.07
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Bilder vom Plätzchenteller ??

    Hallo Susasan...=D

    Dein Thread ist super...
    Ich habe selber keine Plätzchen gebacken...
    somit auch kein Plätzchenteller...

    @Siggi...Deine Plätzchen sehe klasse aus...
    aber kein Wunder...wenn ich mir Deine
    Plätzchen Rezepte anschaue...:finga:



    Liebe Grüße
    Schönen 1. Advent
    deDinan
     
    #15
  16. 02.12.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Bilder vom Plätzchenteller ??

    Hallo Siggi,

    das ist ja der Hammer! Wieviele Sorten sind das denn? Wow, echt klasse.

    Ich find auch Deinen Advents"kranz" super, hab genau nach so was gesucht, aber war überall ausverkauft:-(. Nächstes Jahr schau ich früher=D

    Liebe Grüße
     
    #16
  17. 02.12.07
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Bilder vom Plätzchenteller ??

    Hallo Goldfisch-Siggi,

    so einen "Adventskranz" habe ich in diesem Jahr auch! Deiner scheint nur größer zu sein.
    Ich habe als Deko ein "Tannenzapfenpotpouri" als Grundlage zwischen die Kerzen gelegt und oben drauf ein paar Tannenzweige.
     
    #17
  18. 02.12.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Bilder vom Plätzchenteller ??

    Hallo,

    ihr habt ja echt supertolle Plätzchen gebacken!! Hier kommt mein Plätzchenteller mit nur zwei Sorten:


    [​IMG]

    Traumhafte Vanillekipferl von marie
    Meine Lieblingskekse - turboschnell von siamkatze

    Liebe Grüße
    Dani [​IMG]
     
    #18
  19. 02.12.07
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Bilder vom Plätzchenteller ??

    @ make31
    Was hast du denn da für ne tolle Kerzenschale?!! Die sieht ja so klasse aus!!!!!! =D
     
    #19
  20. 02.12.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Bilder vom Plätzchenteller ??

    HAllo Dani, [​IMG]

    die Kerzenschale sieht echt toll aus!!!

    Hallo Gabi, [​IMG]

    diesen Kerzenständer find ich einfach toll, denn den kann man super dekorieren, letztes Jahr hatte ich ihn gefüllt mit Apfeln, Tannenzapfen
    und Nüssen, sah auch super aus.

    Im Herbst hatte ich ihn mit großen Steinen und Herbstfrüchte gefüllt!

    Ich liebe diesen Kerzenständer!:rolleyes:

    Eigentlich könnten wir doch einen Thread eröffnen mit Dekotips, das wäre doch mal interessant und man könnte sich Anregungen holen,
    was meint ihr???
     
    #20
: weihnachten

Diese Seite empfehlen