Frage - Bilder zum Rezept

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Lelam7, 18.08.11.

  1. 18.08.11
    Lelam7
    Offline

    Lelam7

    Hallo,

    ich habe als Neuling heute mein erstes Rezept eingestellt und wollte auch gleich Bilder dazu mit hochladen. Beides ist auch da, aber getrennt im Rezeptebereich und in der Galerie. Wie hätte ich das zusammenfügen können ? Irgendwie klappt das nicht !:rolleyes:
     
    #1
  2. 19.08.11
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Lelam,

    ich habe deine Bilder jetzt eingefügt

    Damit die Bilder in der Fotoleiste zu sehen sind, muss du die Adresszeile (http:) deines Rezepts kopieren und bei der Bildbeschreibung einfügen, dann erscheint es nach einiger Zeit oben in der Bildleiste.
     
    #2
  3. 30.08.11
    alexG
    Offline

    alexG Germanys next Topfmodel

    hallo Spaghettine,
    genauso hab ich es gemacht, aber mein Bild ist nicht erschienen. Sollte bei der Schwarwälder Kirschtorte mit Biskuitboden erscheinen :-(
    Ich hab mittlerweile schon 3 Versuche unternommen und nix ist passiert ;)
     
    #3
  4. 30.08.11
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Alexandra,

    wo hast Du denn das Bild hochgeladen?
    Ich find es gar nicht!
     
    #4
  5. 31.08.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    eventuell ist Dein Bild zu gross, dann meint man nur, man hat es hochgeladen - aber es wird nie erscheinen. ;)
     
    #5
  6. 31.08.11
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Guten Morgen

    Also ich krieg das auch nicht gebacken .
    Hatte ein Bilde zm Apfel-Baiser-Kuchen von ollybe gemacht, aber da ist auch nichts zu sehen.
    Ich falle da wohl in die Kartegorie "VOLL COMPUTERBLOND" :-O.
     
    #6
  7. 31.08.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    #7
  8. 31.08.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo,

    wenn meine Fotos zu groß sind kann ich sie in meinem Fotoprogramm ganz einfach verkleinern in dem ich sie in ein web-Format umwandle. Schaut doch mal nach ob es das bei euren Programmen auch gibt. Meines ist allerdings schon uralt aber immer noch ganz praktisch bei solchen einfachen Dingen es heißt MGI PhotoSuite.
    Für aufwändigere Sachen nehme ich mein PIXL
     
    #8
  9. 31.08.11
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Guten Morgen, Tiamisu!

    Danke für Deinen Beitrag. Habe jetzt auch endlich ein Handy mit Kamera und werde mich dann auch mal schnellstmöglich an Rezeptfotos heranwagen.
    Bin nicht so eine Fotografin und habe es lieber gelassen bzw. wollte auch nicht die Familie nerven :rolleyes:.
    Aber auf die Idee mit dem Handy bin ich gar nicht gekommen...dann weiß ich jetzt immer, wo ich es suchen muß - in der Küche ;) =D
     
    #9
  10. 31.08.11
    alexG
    Offline

    alexG Germanys next Topfmodel

    hallo Barbara,
    ich habs zu den Rezeptbildern Backen--süße Sachen eingestellt. Aber wahrscheinlich ist es wirklich zu groß. Ich versuch es später noch einmal.
    Lieben Dank für die Tipps :)
     
    #10
  11. 31.08.11
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Bilder verkleinern, in die Galerie hochladen und Rezept zuordnen

    Hallo ihr Lieben :)

    zum Thema Bilder verkleinern habe ich im folgenden Beitrag mal ein paar Punkte zusammengefasst (z.B Software, die ich verwende und welche Einstellung zum Verkleinern). Evtl. hilft euch das weiter?

    Link zum Thema Bilder hochladen und mit dem entsprechenden Rezept verknüpfen wurde ja bereits erwähnt: Bilder hochladen -> Anleitungsvideo

    Generelle Vorgehensweise, um Bilder in die Galerie hochzuladen und mit entsprechendem Rezept-Thread zu verknüpfen:
    1. Bild vorab am PC/Laptop entsprechend verkleinern und Datei auch entsprechend umbenennen (sprich eindeutiger Name z.B. der Rezeptname)
    2. Rezept-Thread zum Bild vorhanden? Dann am besten im Browser in einem Extra-Tab öffnen (falls nicht, sollte man den entsprechenden Rezept-Thread vor dem Bilder-Upload eröffnen!)
    3. in einem weiteren Tab im Browser zur Galerie des Forums gehen und das verkleinerte Bild hochladen (über Upload) .. zu beachten sind entsprechende(r) Kategorie, Titel und vorhandener Rezept-Thread-Link .. siehe Anleitungsvideo
    4. etwas Geduld mitbringen .. dauert etwas bis das Bild dann auch in der Fotoleiste im entsprechenden Rezept-Thread erscheint ;)
    5. Wichtig: nachträgliche Änderungen sind nur über Moderatoren bzw. Admins möglich

    Liebe Grüßle
    Sven :sunny:
     
    #11
  12. 01.09.11
    alexG
    Offline

    alexG Germanys next Topfmodel

    Danke an alle für die Tipps. Es lag wirklich an der Größe *handvordiestirnklatsch*
    In der Galerie ist das Bild jetzt mal drin. Dann wird es auch bald im Rezept erscheinen =D
     
    #12
  13. 01.09.11
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Danke an Alle!!!

    Habe es jetzt auch mal versucht und mit dem Handy fotografiert... yaeh und siehe da es hat geklappt :hello1:
    Ich freu mich wie ein Flitzebogen :blob8::blob3::blob8::blob3:
     
    #13

Diese Seite empfehlen