Bilder

Dieses Thema im Forum "Anleitungen zum Forum" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 17.05.11.

  1. 17.05.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, wenn die Bilder in der Galerie sind. wer die dann zum Rezept versetzt?? Ich habe sie gestern eingestellt. Teilweise sind sie am Rezept, - andere wiederum nicht. Ausserdem habe ich zwei Bilder bei der Matte eingesetzt, nun seh ich aber nur eines.
     
    #1
  2. 17.05.11
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Zuckerpuppe :)

    die Bilder erscheinen automatisch bei den Rezepten, wenn beim Hochladen der Bilder, der Rezeptlink im Beschreibungsfeld (zum Bild) eingefügt wurde. Ist das Bild bereits hochgeladen, können das dann nur noch die Moderatoren und Admins ändern bzw. korrigieren.

    Liebe Grüßle
    Sven :sunny:
     
    #2
  3. 17.05.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    die Bilder erscheinen automatisch nach einiger Zeit in der Bilderleiste - wenn man den Link zum Rezept richtig bei der Beschreibung eingesetzt hat ;)
     
    #3
  4. 17.05.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi,
    dann Danke für Eure Auskunft. Hoffe alles richtig gemacht zu haben.
     
    #4
  5. 17.05.11
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Zuckerpuppe,

    bei Deinen Bildern musste ich teilweise etwas nachhelfen;)!
    Am besten man geht schrittweise von oben nach unten vor, dann vergisst man nichts:


    • Zuerst die richtige Kategorie auswählen, das ist die, in der auch das Rezept steht.
    • Danach das Bild hochladen indem man auf Durchsuchen klickt.
    • Jetzt den Titel für das Foto eingeben, das ist meistens der Rezeptname (hier muss kein Link rein)
    • Dann kommt der Rezeptlink, der idealerweise vorher mit der rechten Maustaste kopiert wird.
    • Jetzt nur noch upload anklicken und nach einer Weile erscheint das Bild beim entsprechenden Thread. (Dauert individuell unterschiedlich lange!)
    Es wird auf jeden Fall jedes Bild, das in der Galerie eingestellt wird, von uns kontrolliert und gegebenenfalls korrigiert!
    Von daher nur keine Angst vor dem Bildereinstellen:rolleyes:!
     
    #5
  6. 17.05.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo Möhrchen. Ich habe oder wollte in die Fotoleiste das Etikett für das Paprikagelee eingestellt. Nun kann ich aber entweder beim Rezept oder bei den Etiketten in die Leiste oben einstellen . Ist da meine Denkwiese korrekt. Oder könnte ich auch das gleiche Etikett in die Rezeptleiste und in die Etikettenleiste einstellen???? Also 2 Links in die Galerie einstellen??
    Dank vorab für die Hilfe.
     
    #6
  7. 17.05.11
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Uschi,

    das Problem kann man im Moment nur lösen, wenn man das Bild 2mal hochlädt und dann jeweils einen Link eingibt.
    Aber ob das wirklich der Weisheit letzter Schluss ist :confused:.
    Ich wollte mich nochmals mit den Admins darüber austauschen, vielleicht gibt es ja eine Lösung, die alle zufrieden stellt;)!

    Vielleicht könnt Ihr ja mal hier Eure Sichtweise darlegen, worauf es Euch gerade bei den Etiketten ankommt! Lieber eine lange Liste mit Bildern oder das Rezept mit entsprechendem Etikett oder...
     
    #7
  8. 17.05.11
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Ute :)

    Rheinschnake hat meines Wissens die Etiketten in der entsprechenden Rezept-Kategorie hochgeladen und im Beschreibungsfeld dazu den Rezeptlink hinterlegt. Im Etiketten-Thread hat sie immer nur das verlinkte Etiketten-Bild und den Rezeptlink eingefügt (was dann von mir in die Etiketten-Linkliste übernommen wurde).

    Ich glaube so langsam verstehe ich den Denkfehler .. also ich würde nur einmal das Etikett hochladen und entsprechend dem Rezept zuordnen (Kategorie und Rezeptlink) und dann im Etiketten-Thread den Galerielink posten (der Galerielink würde mir zur Erstellung der Liste reichen .. evtl. sicherheitshalber noch der Rezeptlink bzw. die Rezeptlinks).

    Liebe Grüßle
    Sven :sunny:
     
    #8
  9. 17.05.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Möhrchen - Ute,
    nun hab ich Dir schon wieder Arbeit gemacht!:-( - tut mir Leid. Ich möchte mich für Deine Bemühung bedanken:goodman:.
    Liebe Grüße
    Zuckerpuppe
     
    #9
  10. 17.05.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    ich habe es so gehandhabt. Habe das Etikett im Rezept eingefügt. Früher konnte man ja direkt im Beitrag Etiketten einfügen da war das mit der Leiste einfacher. Ich denke im Rezept ist es gut aufgehoben.
    @Zuckerpuppe kam des Etikett per PN an????
    Danke ihr alle für euer Arbeit.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 14:23 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 14:21 ----------

    Hallo Möhrchen irgendwie kommen meine Etiketten nicht mehr in der Leiste an. Habe den Link kopiert aber nichts ist da. Muss ich mit http mit angeben habe es so gemacht wie Vorschrift keine Ahnung was lief.
     
    #10
  11. 17.05.11
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Uschi :)
    das Etikett erscheint dann nur in der Leiste des Rezept-Threads, da ja in der Beschreibung bei Bild/Etikett der Link vom Rezept eingefügt wird .. das hat also so schon seine Richtigkeit. Früher war es halt so, dass die Etiketten als Bildlink noch in den Etiketten-Thread (im Beitrag) eingefügt wurde, deshalb konnten die Etiketten dort auch gesehen werden (aber halt im Beitrag). Etiketten, die oben in der Fotoleiste beim Etiketten-Thread angezeigt werden befinden sich nur deshalb dort, weil sich die dazugehörigen Rezepte ebenfalls in einem der Etiketten-Thread-Beiträge befinden.

    Liebe Grüßle
    Sven :sunny:
     
    #11
  12. 17.05.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Danke Dir, aber gerade dass klappt nicht mehr bei mir. Kann es an meiner Reihenfolge liegen ich füge den Link ein und lade dann mein Bild?????
     
    #12
  13. 17.05.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Uschi,
    leider nein, aber es ist in der Galerie!
     
    #13
  14. 17.05.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Ja komisch habe es noch mal versucht mit Link usw. Geht bei mir nicht habe es doch immer geschafft.:rolleyes:
     
    #14
  15. 17.05.11
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Uschi :)
    scroll mal hoch zu Beitrag 5 ;) .. Rezeptlink kopieren (oder den Rezept-Thread parallel geöffnet haben) und dann zur Galerie -> Upload -> und dann so wie Ute es in Beitrag 5 hier in diesem Thread bechrieben hat.

    Liebe Grüßle
    Sven :sunny:
     
    #15
  16. 17.05.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Das liegt evtl. daran, dass die Bilder nicht sofort unmittelbar sondern erst zeitversetzt (ca. 1 Stunde?) in der Fotoleiste erscheinen. :rolleyes:
     
    #16
  17. 17.05.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo Sven ganz lieb von Dir . So mache ich es ja auch schon eine ganze Ewigkeit da alles hat immer geklappt . Das Procedere ist mir bekannt aber es haut nicht mehr hin und das kann ich nicht verstehen.
     
    #17
  18. 17.05.11
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Uschi,
    dann musst du das mal noch genauer erklären, was genau nicht funktioniert .. oder es ist das was Kaffeehaferl meint.

    Grüßle Sven
     
    #18
  19. 17.05.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo Sven , dass hat mir Möhrchen geschrieben,
    Hallo Uschi,

    es lag nicht an Dir;)! Das Rezept war in einer Oberkategorie eingestellt und da gibt es keine Fotoleisten, nur in den Unterkategorien. Ich hab's verschoben und gleich war auch Dein Etikett drin!
    Hallo Sven Danke Dir. Bin heilfroh habe schon an mir gezweifelt habe doch immer Bilder eingestellt. Nochmals Danke für Deine Mühe
     
    #19
  20. 17.05.11
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Uschi :)

    gut zu wissen :) .. ich kenne das gut .. da macht man alles richtig und es funktioniert doch nicht und man weiß zunächst nicht woran es liegt .. aber dafür haben wir ja dann unsere Moderatoren und Admins, die uns evtl. helfen können =D .. Danke an dieser Stelle an unsere unermüdlichen Einsatz unserer Moderatoren und Admins =D

    Liebe Grüßle
    Sven :sunny:
     
    #20

Diese Seite empfehlen