Biltong-Suppe

Dieses Thema im Forum "Rezepte Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von paraguaykatja, 15.06.10.

  1. 15.06.10
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo!

    Sehr gehaltvoll, sehr lecker - und aus Südafrika.
    Here we go:

    Zutaten:
    100 g Butter
    50 g Fleisch (Biltong oder Bündner Fleisch), fein geraspelt
    50 g Mehl
    500 ml Milch
    500 ml Fleischbrühe
    200 ml Portwein
    200 ml Sahne
    60 g Blauschimmelkäse (Roquefort), gerieben
    Salz und Pfeffer

    Zubereitung:
    Biltong in Butter sautieren. Mehl hinzufügen und zu einer Mehlschwitze verrühren. Fleischbrühe dazugießen und aufkochen lassen. Milch hinzufügen und aufkochen. Portwein dazugeben und 5 Minuten ziehen lassen. Frische Sahne hinzufügen. Zuletzt den Roquefort hinzubröseln.
    Tipp: Falls die Suppe zuerst etwas zu dünnflüssig erscheint, lasst sie länger stehen, sie dickt noch ein.

    Guten Appetit!
    Katja
     
    #1
  2. 15.06.10
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo Katja,

    das liest sich sehr lecker und paßt ja auch prima zur WM.

    Wenn es nicht absolut mein Kalorienkonto sprengen würde:-O, würde ich sie gleich mal ausprobieren=D!
     
    #2

Diese Seite empfehlen