Bin ganz neu hier

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Suzi, 12.12.03.

  1. 12.12.03
    Suzi
    Offline

    Suzi Inaktiv

    Hallo erstmal alle zusammen!

    Ich habe den Thermomix auf einer Vorführung gesehen und ihn gleich bestellt.
    Er ist aber leider noch nicht. Vielleicht habe ich ihn ja bis Montag.
    Ich würde gerne sofort damit kochen/backen. Aber ich weiß nicht was ich ausprobieren soll. Habt Ihr Rezepte parat, die einfach sind für Anfänger? Man will ja nichts falsch machen! :lol:

    Liebe Grüße
    Suzi
     
    #1
  2. 12.12.03
    Emilia
    Offline

    Emilia

    Hallo Suzi,

    herzlich willkommen hier bei uns.

    Du bist genau richtig, wenns um die Rezepte geht und auch sonst wirds Dir sicherlich gefallen. Lauter lustige Hexen hier!!!

    Klick doch mal links auf Rezeptdatenbank und da findest Du alles, was Dein Thermomix Herz begehrt. Der Dank dafür gilt Barbara!!

    LG

    Emilia
     
    #2
  3. 12.12.03
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Suzi, =D =D
    das erste, was ich mit James gemacht habe, war eine Broccolisuppe und ich stand andächtig wie ein Kind vorm Weihnachtsbaum davor. :wink:
    Schau mal im Suppenthread nach, da gibts jede Menge Rezepte; vielleicht ist ja was für dich dabei.

    Und dann noch herzlich willkommen und viel Spass hier mit uns "alten" Hexen :wink: und natürlich mit James, der hoffentlich am Montag bei Dir einzieht. =D

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #3
  4. 12.12.03
    geli
    Offline

    geli

    Hallo Suzi!

    Ein ganz herzliches Willkommen hier im Wunderkessel.

    Dich hier anzumelden war schon die beste Entscheidund nach dem Kauf des Thermomix. :wink: =D =D

    Bis Montag hast Du ja noch viel Zeit nach passenden Rezepten und Tipps zu stöbern. :-O

    Ich wünsch Euch eine schöne Zeit miteinander (und laß James ordentlich Arbeiten). :p

    Viele Grüße aus Seevetal

    geli
     
    #4
  5. 12.12.03
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    Ein
    Herzliches Willkommen

    von Suse :) zu Suzi
    :wink:

    Ich drücke Dir ganz feste die Daumen,
    daß James am Montag bei Dir einzieht.
    Liebe Grüsse,
    Susanne
     
    #5
  6. 12.12.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    An Suzi:


    Auch von mir aus großer Ferne:
    Herzlich Willkommen!!

    Von
    Susi
    :wink:
     
    #6
  7. 14.12.03
    Suzi
    Offline

    Suzi Inaktiv

    Ich habe ihn bekommen!

    Hallo!

    ALso, ich habe ihn doch schon am Freitag bekommen. Habe mich aber gar nicht richtig getraut darin zu kochen.
    Ich habe mit etwas einfachem angefangen: Grießbrei!
    Meine Kinder waren begeistert (ich natürlich auch). Das Gerät ist einfach superklasse!
    Freitag Abend gab es dann Hähnchenbrustfilet, Reis, Brokkoli und Mangosauce. Oberlecker!!!
    Samstag habe ich mich an Mousse au Chocolat gewagt. Die braune war supergut, aber die weiße ist nicht fest geworden. Schade!
    Aber ich über weiter. Ich habe mir schon sämtliche Rezepte hier aus dem Forum ausgedruckt.
    Werde dann berichten, wie es geklappt hat.

    Euch allen noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Suzi
     
    #7
  8. 14.12.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Kompliment - du bist für den Anfang schon sehr mutig - weiter so :lol: :p

    Welches Rezept für weiße Mousse hattest du denn?? Ich habe sie selbst noch gar nicht gemacht, weiß aber, daß man bei weißer Mousse noch zusätzlich Gelatine rein tun muß, damit sie fest wird, weil weiße Schokolade nicht von alleine so fest wird wie dunkle.
     
    #8
  9. 14.12.03
    Suzi
    Offline

    Suzi Inaktiv

    Hallo Andrea!

    Das Rezept ist aus dem Buch "Schnelle Küche - leicht gemacht". S. 98.
    Ich habe einfach die braune Schokolade gegen die weiße ausgetauscht. Na ja, wie gesagt es wurde niocht fest. War aber trotzdem lecker.

    Liebe Grüße
    Suzi
     
    #9
  10. 14.12.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Suzi!

    Das Erlebnis hatte ich neulich auch, als ich ein Trüffelrezept ausprobiert habe.

    Die dunklen waren klasse und fest - das gleiche Rezept mit weißer Schokolade wurde nicht fest.... :-?

    Hier im Forum hat mir dann jemand erklärt, daß es mit dem Kakaobutteranteil zusammenhängt, der bei dunkler Schokolade viel höher ist..... :roll:
     
    #10
  11. 14.12.03
    Clara12
    Offline

    Clara12

    HERZLICH WILLKOMMEN!

    Es ist ja enorm, was du schon alles gekocht hast - das macht mir richtig Lust, auch gleich wieder etwas zu kochen. :p
     
    #11

Diese Seite empfehlen