bin grad zum 1. mal am kochen

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Celestin, 08.06.10.

  1. 08.06.10
    Celestin
    Offline

    Celestin

    hallo ihr lieben, hab da gleich ne wichtige Frage. Ich hab die stufen high und low und automat. Wo stell ich denn jetzt die 5 stunden ein die es brutzeln soll?
    Steh grad total am schlauch:confused:
     
    #1
  2. 08.06.10
    Celestin
    Offline

    Celestin

    und noch was, da steht man darf keine Zeitschaltuhr zwischensetzen.
    Wie soll man das denn machen mit der Zeit wie angegeben sagen wir 5 Stunden, wenn man das nicht einschalten kann. Muss ich daselber auf die Uhr gucken, hab nirgends einen Hinweis für dies Problem gefunden.
    Wär total lieb wenn mir jemand helfen kann:rolleyes:
     
    #2
  3. 08.06.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Celestin,
    welches Rezept willst du denn nachkochen? Lass uns das erst mal wissen, sonst stocheren wir hier nur im Trüben:cool:
    Zeitschaltuhr - praktizieren einige hier im Forum, ich verwende sie nicht. Sorry, kann dir darüber leider keine Infos geben. Du kannst allerdings einige Informationen über die Suchfunktion erhalten: Crockpotsparte - Fragen und Hilfen - dann auf dieses Thema durchsuchen klicken und dort Zeitschaltuhr eingeben. Da kommen dann einige Beiträge.

    Aber erst noch ein herzliches Willkommen an dich hier im Forum!!!:p:p:p
     
    #3
  4. 08.06.10
    Celestin
    Offline

    Celestin

    Ich habe Zuchinistäbchen;Möhrenscheiben und Kart.stäbchen mit Brühe aufgesetzt und dann Automatic gewählt. Dachte so an etwa 5 Stunden garen. Heisst das jetzt das ich die Zeit mir selber merken muss?
    Irgendwie dachte ich geht das automatisch.
    Ich habe den team sc 1 3,5 l.
    Danke das du mir helfen willst
     
    #4
  5. 08.06.10
    macwusel
    Offline

    macwusel

    Hallo celestin,

    in der regel ist es so, dass du 1 Stunde High nimmst und dann eben 4 Stunden low (ist jetzt nur ein Beispiel) der Automaticmodus macht eben genau die 1 Stunde High und schaltet dann auf low, das erspart dir das manuelle umstellen, gibt dir aber die Zeit eben 4 oder5 oder 6 Stunden was anderes zu tun.

    Bei "fleischigen Dingen" kannst du das wie ne Bibel lesen:
    http://www.wunderkessel.de/forum/cr...69-garzeiten-verschiedenen-fleischsorten.html

    Bei Unklarheiten melde dich einfach.

    Grüsse
    Volker
     
    #5
  6. 08.06.10
    Celestin
    Offline

    Celestin

    danke schonmal
    ganz simpel gesagt:Ich muss nach 5 std. High z.B. selber auf 1 Std. low stellen und danach das GERÄT SELBERAUSSCHALten?
    Da hab ich wohl beim kauf des gerätes was missverstanden dachte nämlich man kann diese Zeiten programmieren, da muss ich irgendwie umdenken.:sign7:
     
    #6
  7. 08.06.10
    macwusel
    Offline

    macwusel

    ...für das bräuchtest du dann einen Timer, geht wohl laut vielen Aussagen Problemlos, ich verwende ihn nicht. Für eine Zielzeiteingabe habe ich meinen Morphy, dem kann ich sagen, sei wegen mir um 17:00 Uhr fertig. Aber sein ohne Sorge, der Crocky wird dir Spass machen, vor allem wenn du mal einen Zwiebelbraten machen willst oder Braten überhaupt, jedes Fleisch wird Butterzart werden....

    Du kannst bei den Zeiten auch folgendes im Sinn behalten:

    1 Stunde high sind 2 Stunden low

    Grüsse
    Volker
     
    #7
  8. 08.06.10
    Celestin
    Offline

    Celestin

    ja ist bei mir net so schlimm denn ich bin ja zuhaus
    will nur nicht immer am herd stehn
    mach ich mittags fertig und abends ist es servierbereit
    das würde gut passen
    ich häng nur noch im forum,schlimm
     
    #8
  9. 08.06.10
    macwusel
    Offline

    macwusel

    #9
  10. 08.06.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Celestin,
    Volker hat dir ja schon gut weiterhelfen können. Ich kann dir nur zur Anschaffung des Crockykochbuchs von Gabriele Frankemölle raten ...für mich eines der besten, die momentan auf dem Markt sind. Hier kannst du mal reinsehen...tolle Rezepte, appetitliche Bilder und absolut gelingsichere Rezepte...alles in allem jeder Cent wert.
     
    #10
  11. 08.06.10
    Celestin
    Offline

    Celestin

    Zwiebelrostbraten hört sich gut an
    hab mir aber erstmals das Malzgulasch und den Colabraten vorgenommen,gg.
    Welches Buch genau meinst du?

    sorry hab das Hier überlesen
     
    #11
  12. 08.06.10
    macwusel
    Offline

    macwusel

    #12
  13. 08.06.10
    Celestin
    Offline

    Celestin

    danke das ist echt nett von euch
    hab sicherheitshalber ne Dose Futter für goga hier stehn, falls es nicht gar wird.
     
    #13
  14. 08.06.10
    macwusel
    Offline

    macwusel

    ...wie gesagt, du kannst auch 3 Stunden high laufen lassen, entspricht in etwa 6 Stunden low (aber es geht nichts über eine gute Dose Ravioli *lach* )
     
    #14
  15. 08.06.10
    mix it
    Offline

    mix it

    Hallo Celestine,

    nochmal zur Automatikstufe, wenn Du Automatik einstellst, heizt der Crocky automatisch eine Stunde auf high und kocht danach selbstständig auf low.

    Nach deiner gewünschten Stundenzahl stellst Du ihn manuell aus, oder schaltest eine Schaltuhr zwischen Steckdose und Crocky.

    Bitte nicht dauernd den Deckel heben um dein Gericht zu prüfen, dann braucht er länger....:rolleyes:

    Jannines Gerichte passen mit den Garzeiten prima zu deinem Crocky!
    Koch doch für den Anfang erstmal erprobte Rezepte ;)
     
    #15
  16. 08.06.10
    Celestin
    Offline

    Celestin

    ja das mit dem Gemüse war erstmal nur so ein Testlauf
    wenn es bis 20 Uhr nicht gar ist verlänger ich es halt
    werde dann aber mal auf high stellen
    das wird eine Dose Erbsensuppe...schüttel...er mag die=D
    ab morgen bin ich brav und koch nach Rezept, was mir sehr schwer fällt
    bin eigentlich ein Spontan und Schnellkocher
     
    #16
  17. 08.06.10
    mix it
    Offline

    mix it

    Celestine,

    Du weist aber schon, das Du einen Slowcooker hast =D?!
     
    #17
  18. 08.06.10
    Celestin
    Offline

    Celestin

    ja grins das weiss ich
    ging mir darum das nix anbrennt
    was mir zur zeit oft passiert
    obwohl ich in der Küche dabei sitz
    hoffe das es damit besser klappt
     
    #18
  19. 08.06.10
    mix it
    Offline

    mix it

    Dann wink ich Dir mal rüber,
    über den Rhein und verabschiede mich jetzt mal.


    P.S. ich hatte Anfangs auch immer ein Essen in Reserve.....

    Aber für´s Schnelle gibst bei mir noch den Morphy und den TM, je nach dem =D!
     
    #19
  20. 08.06.10
    Celestin
    Offline

    Celestin

    ja bye bye
    muss auch noch was tun=D
     
    #20

Diese Seite empfehlen